• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Die Lorbeeren hat sich doch ganz eindeutig tennoryuu verdient. Der hat die Nuss doch geknackt.(y)(y)(y) Abstauben und Auflösungsfoto bereitstellen ist doch keine nennenswerte Leistung mehr.
 
Hmm ... gabs nicht mal die Regel, dass man einen Joker annehmen darf, wenn sich ein paar Tage lang niemand bereit erklärt, ein neues Rätsel einzustellen? Falls ja, dann bin ich mal so frei:
 

Anhänge

(y)

Wie erwartet wars nur eine Schnellraterunde ... :D

Nachtrag: Die Schiffsmühle wurde zwischen 1998 und 2001 errichtet, ich war im Juli 2006 dort - und so ziemlich genau 1,5 Jahre danach wurde sie durch ein Jahrhunderthochwasser versenkt. Versuche, sie wieder zu heben und wieder instand zu setzen, schlugen fehlt und dabei wurde dann das Mühlrad unwiederbringlich zerstört. Aktuell gibt es nur noch das Bootshaus. Schade drum, die Führung war ungemein interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rumpf war hinreichend deutlich zu erkennen und es gibt nicht so sehr viele hölzerne Schiffsmühlen weltweit, daher war diese hier schnell zu finden.

Bleiben wir am Wasser...

Wo.jpg
 
Eigentlich habe ich gar keine Zeit, alle alten Landstraßen neben hunderte Kilometer langen Flüssen nach den töllsten Wasserkraftwerken abzugrasen, nur damit es am Ende wieder einer vor mir löst und sagt: "Etsch ich war schneller." :grumble:
Sind wir in Norditalien?
 
Ob das jetzt global gesehen das töllste aller Wasserkraftwerke ist, weiß ich nicht, aber immerhin gehört die abgebildete Anlage zu einer der ältesten noch weitgehend unverbaut funktionsfähig erhaltenen...


und gehört zu einem hochinteressanten Kraftwerksverbund. Also so gesehen für Interessierte schon was tölles.

Auch für weniger Interessierte ist echt beeindruckend, wenn zur Schneeschmelze oder nach längeren starken Regenfällen das Brückenwehr geöffnet werden muss. Auf meinem Bild ist leider nur ein sommerliches Rinnsal zu sehen.
 
Ihr müsst Eure Hinweise sparsamer streuen ;) Ich habe so gegoogelt, dass es der erste Treffer war :eek:

Allerdings war ich da auch schon mal in der Gegend.

Weiter geht es, ich denke, das geht schnell:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Souterrain wär halt keine Alliteration auf Kasper... :rolleyes:

Hier in Wien unterscheiden wir zwischen Parterre (auf gleicher Höhe wie die Straße), Hochparterre (Halbstock oberhalb der Straße) und Tiefparterre (Halbstock unterhalb der Straße - auch Souterrain genannt). Keller ist hier immer unterhalb von Wohn- oder Geschäftsräumen und das trifft hier definitiv nicht zu.
:)
 
Na schön. Dann halt kein Keller... :rolleyes:

Aber definitiv Tiefparterre, denn ich war dort schon dienstlich zugange.

Und weil Alliterationen halt nun mal so schön sind: es steigt stets Stone für Stone die Stiege steil... :lol:
 
Ich konnte mit der hohen Hausnummer nichts anfangen. Auch der Font erschien mir eher englisch oder US-Ostküste. Da hier ja fast alle schon wussten.. hab ich Google gefragt. Anne-Frank Haus. Die haben denselben Fenster-Typ. Google Picture, das Algorithmus-Geheimnis. Verbesserungswürdig.
 
Ich weiß nicht, ob es ohne die Stones-Zunge so einfach lösbar gewesen wäre. Ich wusste es vorher nicht, erst nachdem ich in Amsterdam war. Und ich meine mich zu entsinnen, dass es die damals als Aufkleber inflationär überall gab, daher wollte ich die Hausnummer dran lassen.

Gut, sollte ich nochmal ran kommen, dann poste ich mal was, das keiner finden dürfte :D

Gelöst, Floyd Pepper ist dran (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten