• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

littleboyplopp und wie er die Welt sah

hui, ist evtl. ein Klitzekleinesbisschen too much? das gelb ist mir iwi zu flächig? oder ich weiss gar nicht, wie ich es beschreiben soll :confused:
der See ist prima rausgekommen, steht aber im krassen Gegensatz zu der Wiese und den Bäumen..
 
Ja, ach, eh, ich bin ja eh immer so unsicher - vielleicht gibt es ja bald eine zweite Version von dem Bild in neuer Bearbeitung.

Und: Kleine Reise im Frühjahr ist fix eingeplant - da passt das dann mit dem Wasserstand und das Licht ist uns länger hold :D
 
...aber vorher gibt es noch ein Bild von vom Wochenende.

Ich liebe es einfach so sehr, wenn im Mostviertler Voralpengebiet die Sonne untergeht und die Hügeln und Berge in so ein unfassbar sanftes Licht taucht.
Mal wieder ein "30-Sekunden-aus-dem-Auto-raus"-Bild :lol:

Am Weg zum Blassensteinparkplatz entstanden, so in etwa Richtung Süden photograpiert.


#57
Glorious by Rene Wieland, auf Flickr
 
:)(y)
 
Die 55 und das letzte sind wirklich top. Vorallem die 55 ist ein ansprechendes Motiv mit dem Baum im Wasser.
Die 56 ist mir auch etwas zu gelb. Sonst sehr schönes Motiv.
 
Liebe Leute, freut mich wenn die Bilder gefallen - die Anmerkungen zum etwas zu gut gemeinten gelb sind angekommen und auch durchaus nachvollziehbar.
(y)


Jetzt wird es schwieriger. 2012. Canon 40D und das Tamron 17-50.
Dazu abenteuerliche f32, 0,3 Sekunden. Aus der Hand. Aber schon gezittert vor Kälte, weil in Sneekers im Schnee gestanden und Handschuhe braucht man ja im Mostviertel Ende Oktober ja nicht. Und der 2 Sekunden-Auslöser war mir damals nicht bekannt.
Aber ich mag die Bilder aus der Serie sehr, darum zeig ich sie auch her.
Vielleicht weil persönliche Verklärung, oder weil die Bilder trotzdem etwas magisch verträumtes (und eine total ausgebrannte Sonne) haben :lol:

Dazu durfte viel gestempelt werden - never mind, hier ist

#58
Fluffy & blurred by Rene Wieland, auf Flickr
 
Passt, Nummer #58 lebt wohl vom persönlichen Wert für mich, soll vorkommen.

Weiter gehts in Slowenien, Herbst 2019. Vršič-Pass, von Bovec kommend.
Blick Richtung Passhöhe und dann die Überdosis Herbstwald.
Mittlerweile bin ich nicht ganz sicher, ob nicht ein wenig mehr Berg dem Bild besser getan haben, aber ja...

#59
the forest.the forest by Rene Wieland, auf Flickr
 
ja in der Tat finde ich den Bildaufbau auch speziell, oben oder unten was abschneiden würde ich sagen und etwas weniger orange :D
 
Ich hätte auch oben etwas mehr gezeigt.
Für mich ist nicht mal das Orange das Störende sondern, dass die warmen Farben zu stark ins Lila/Violette gezogen sind.

Ist mir bei Bild auch schon aufgefallen.
 
Ich hätte auch oben etwas mehr gezeigt.
Für mich ist nicht mal das Orange das Störende sondern, dass die warmen Farben zu stark ins Lila/Violette gezogen sind.


Da habt ihr wohl recht. Das richtige Maß beim Farbverlauf zu finden, ist nicht immer so wirklich und richtig einfach, aber ich arbeite daran :lol:

Aber jetzt passend zum Wetter, einmal mit ohne Farbe, dafür in LZB.
Der Múlafossur mit Städtchen dahinter. Der Wasserfall, der mich auf die Färöer gelockt hat und dann "versteckt" er sich gleich am ersten Tag so hinter dem Nebel. Also eigentlich die perfekt positionierten Begleitberge eigentlich :lol:

Aber auch ganz fein, keine Leute und bei sonnigem Wetter sind wir ja auch wieder gekommen. Ist ja alles nicht so weit entfernt dort oben mittem im Atlantik. Also hier mal im Nebel.

Calm by Rene Wieland, auf Flickr
 
Mich würde trotzdem interessieren, wie das Bild in Farbe aussieht.

Wird bei Gelegenheit nachgereicht




Danke für eure netten Worte :D

Da mach ich doch gleich weiter, mit einem Bild, das ich so ähnlich schon im Langzeitbelichtungsthread gepostet habe.

Irgendwo im nirgendwo der Färöer, zwischen 2 Inseln. Einfach mal die Kamera stehen lassen und 30 Sekunden belichten lassen.

The big calm by Rene Wieland, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten