• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Rabu
1/80sek wäre mir persönlich zu knapp. Der Kopf ist leider etwas unscharf.

...habe einen Selbstversorger.
...I can fish too :). Young great crested grebe
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten sind mir vor allem die Bartmeisen von SoulKSC als besonders gelungen aufgefallen, wobei ich auch kein störendes Hintergrundrauschen erkennen konnte.

Dorngrasmücke als Halbkonserve aus Mitte Juni 2020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Nach fast einem Jahr Auszeit, versuche ich den Weg zurück zur Fotografie zu finden.
Die Augen wollen noch immer nicht so, wie es einmal war, aber auf einem Auge sehe ich wieder ganz gut.
Ob das reicht, meine Bilder vernünftig zu bearbeiten werde ich sehen. Ich versuche es einfach mal:

Ein Kuhreiher aus 2019:
Cattle egret (Bubulcus ibis) by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Mit dem Weissabgleich bin ich noch nicht zufrieden, die Schärfe könnte aber passen (hoffe ich).

Habe mich gerade erst mit R5 und R6 ausgestattet, ein 500er und 100-500 noch dazu. Ich hoffe bald wieder losziehen zu können.

Schaun mer mal.. :)
 
So liebe Leute, ich wieder :eek:

Normen: Ganz toller Falke, gefällt mir sehr sehr gut
Andrea: Brachvogel ganz große Klasse in der Komposition
Chris: Seeadler im Flug begeistert mich!
Ganryu: Wunderbarer Bergfink
Senol: Danke für deine Bartmeisenkritik (ich teile sie ehrlich gesagt nur bedingt :grumble:). Aber du weißt, dass ich deine Anmerkungen schätze, gerne weiter! Dein blauer Reiher ist... blau :D Und wunderschön. Ich finde das "Leuchten" ganz rechts etwas störend, aber ansonsten just wow. Dein Haubi ist richtig stark, ebenso die Löffelente
-rabu-: Schön, dass du hier bist! In deinen Bildern fehlt etwas die Schärfe, und ich finde, dass du dafür ganz schön weit reincroppst! Gib den Vögeln mehr Raum, dann wirken sie besser! (meine Meinung)
Debilofant: Danke für dein Kompliment, dass ich für deine Grasmücke gerne zurückgebe. So toll habe ich sie noch nicht erwischt!

Von mir gibt es heute (meine erste/eine) Haubenmeise :)

Haubenmeise / European crested tit / Lophophanes cristatus by Simon E, auf Flickr
 
Geile Bilder hier. (y)

Ich möchte nur mal einen jungen Turmfalken zeigen, der das Treiben der Maisernte auf der Biogasanlage wohl auch interessant findet.
Kinder halt ;)

DSC_2498.jpg

DSC_2514.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten