• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich muss wieder zum Heli (Einsatz) bis morgen.

2 Sec dafür sind sie aber verdammt gut.

Fote nur Raw
Meine Fotos kommen Original als JPEG kleine Qualität schon so aus der Cam - das letzte sind nur 2 Sec TWK. Ich vermute, dass du mit DRI rumfummelst, denn einige Sachen kann ich mir sonst nicht erklären bei deinen Bildern.
Mein Tip ist ehrlich: Versuch lieber die Qualität der Originale zu steigern, als mit der EBV die Bilder zu verschlimmbessern.

Schau dir mal auf der Seite die Events an was meinst du http://www.andreastischler.com/

Technisch sehr gute Bilder, habe nur ein paar Punkte, die aber eher unter "geschmackssache" fallen:
- manchmal überschärft
- Gesichter zu glatt geneatet
- den Weißabgleich zu neutral gemacht -> es bleibt von der bunten Partystimmung nicht mehr viel übrig
Aber wie gesagt, das ist eher geschmackssache.
- viele Bilder sind komisch beschnitten.

Das mag schon alles sein das seht ihr so weil ihr euch mit der Fotographie auseinander setzt, aber 90 Prozent der Leute die Abgelichtet werden finden die Bilder sau gut und das bringt Kohle für ihn .

heeeey NICHTS GEGEN DIETER!!!!! :rolleyes: der kann doch auch nichts dafür, dass er so ist wie er ist. :ugly:

Leute, kommt mal von dem Weichzeichnen und sonstigen sh... runter und fotografiert! ;)

So, wie versprochen jetzt von mir neue Bilder. Diesmal mit dem Lightsphere Cloud in da club. Man haben die anderen Fotografen, ne, eigentlich alle anwesenden :ugly: , dumm geguckt als ich mit meiner Laterne antanzte :D

ich bin total begeistert von dem Ding, ist echt ein Lichtwunder! Habe genau so fotografiert wie immer... hätte den Blitz doch vielleicht etwas runterregeln sollen? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch alle die Bilder als Originale, wieso setzt ihr dann nicht einfach mal nen Bild in "größer" rein?!

Ihr fotografiert doch auch anderes und die meisten setzen alles in 1200x1200 rein, auch wenns vielleicht später mal in 480x320 oder so reingesetzt wird auf irgendeiner Seite.

Dass dort die Bilder evtl. in der Größe reinkommen,und durch das verkleinern die quali evtl. flöten geht ist mir auch klar, leider, werden die folgenden Bilder auch, aber wenn ich mir anschaue, wie klein manche sind die hier eingestellt werden, frag ich mich, habt ihr was zu verbergen? Fotografiert ihr oder knipst ihr? Sodass man das Bild als "größeres" nicht mehr verwenden kann?

Oder wie oder wat?

Stell jetzt mal welche vom 20.1. rein. Ich bearbeite jetzt immer auf 1500x keine Ahnung, deswegen sind die Bilder von nen älteren Abend. Da hab ich sie auf 1024x681 bearbeitet, da wir die Bilder, bzw. ich die Bilder auf Wunsch zusende.

Jetzt könnte man denk wieder mit der Grundsatzdiskussion anfangen:

"sind ja nur partyfotos, da streng ich mich nicht so an..."

So ich weiß das meine Bilder nicht perfekt sind, meckert ruhig.

und noch 5 zum meckern.

achso, ja ich weiß, ich steh auf schärfe....ich bin ein Schärfe-fetischist. Deswegen gefallen mir deine Bilder, Hellokiet, nur teils von der Farbe.

(ist halt geschmackssache)

Ich hab meine 2 verschiedenen Einstellungen die für mich "passen" und fertig ist. Einmal für Portrait und einmal für Overview. Naja okay und ne 3. für die 2 bekloppten Locations die sehr klein sind.

Achso, mir gehts primär um die Personen und das man erkennt das da was "Los" ist, also von den Overviews her, wenn bei einen Bild dann mal keinen superduperdollenpartyleuchtstoffröhrenneonfarben im Hintergrund sind, pfff...happens.

Es bringt wohl niemanden wenn da alles strahlt und die Personen schwimmen.

So Bettchen ruft, gut nächtle...

:p :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hätte den Blitz doch vielleicht etwas runterregeln sollen? Was meint ihr?
Ja, FEC auf -1/3 oder sogar -2/3 wurde ausgeglichener aussehen.

Ihr habt doch alle die Bilder als Originale, wieso setzt ihr dann nicht einfach mal nen Bild in "größer" rein?!

Dass dort die Bilder evtl. in der Größe reinkommen,und durch das verkleinern die quali evtl. flöten geht ist mir auch klar, leider, werden die folgenden Bilder auch, aber wenn ich mir anschaue, wie klein manche sind die hier eingestellt werden, frag ich mich, habt ihr was zu verbergen?
Schonmal dran gedacht, dass einige Fotografen hier evtl. von dem Verkauf solcher Bilder leben bzw. exklusiv für bestimmte Clubs fotografieren und die aus rechtlichen Gründen nur kleine Vorschaubilder einstellen, auch um Bilderklau zu vermeiden?

achso, ja ich weiß, ich steh auf schärfe....ich bin ein Schärfe-fetischist. Deswegen gefallen mir deine Bilder, Hellokiet, nur teils von der Farbe.
(ist halt geschmackssache)
Hmmm, was gefällt Dir jetzt nicht an den Bildern von hellokiet? Die Schärfe oder die Farbe??? Du sprichst wirr ;) :rolleyes:

Ich hab meine 2 verschiedenen Einstellungen die für mich "passen" und fertig ist. Einmal für Portrait und einmal für Overview. Naja okay und ne 3. für die 2 bekloppten Locations die sehr klein sind.
Deine Bilder gefallen mir (bis auf das letzte, da sind die Farben IMHO daneben) sehr gut, kannst Du Deine Einstellungen hier posten? Wie und womit blitzt Du?

Danke!

Schonmal dran gedacht, dass einige Fotografen hier evtl. von dem Verkauf solcher Bilder leben bzw. exklusiv für bestimmte Clubs fotografieren und die aus rechtlichen Gründen nur kleine Vorschaubilder einstellen, auch um Bilderklau zu vermeiden?

schon mal was von Wasserzeichen über das ganze Bild gehört?!

Hmmm, was gefällt Dir jetzt nicht an den Bildern von hellokiet? Die Schärfe oder die Farbe??? Du sprichst wirr ;) :rolleyes:
die nunja fehlende "schärfe". , aber um ehrlich zu sein, dass Problem hatte ich bis zu ner bestimmten Zeit auch gehabt, seitdem zieh ich über die 480er noch mal die Brennweite-Funktion.

Deine Bilder gefallen mir (bis auf das letzte, da sind die Farben IMHO daneben) sehr gut, kannst Du Deine Einstellungen hier posten? Wie und womit blitzt Du?

Hab mir in dem Pararellen Topic damals die "Grundeinstellungen" rausgefischt. An diesen hin und her gespielt bis sie dann nunja, "gingen".

Einstellungen schwanken hin und her zwischen
Blende: F4,5 - F5,6 (wir haben Locations mit hoher und niedriger Decke)
Belichtungszeit: 1/8 - 1/20s
Brennweite: meist von 18-30mm (ganz ausnutzen tu ich das 55er nicht nie)
Modus: M
Blitz: externer Blitz Sigma EF 500 Super PTTL mit OmniBouncer auf 90 Grad (also zur Decke oder ein wenig auf 75 Grad)

Also eigentlich nichts anderes was hier im Forum oft genug gesagt wurde.

ps. Das letzte ist net so der "Renner", weil unserer lieber Lightjockey da grad wieder mit dem Rotlicht (alle 4 Takte) spielte. Aber wollt damit zeigen, dass nen Gruppenbild auch gelingen kann.

ps. Hab ne "Billige Aldicam" ;) :lol: :lol: :lol:

Bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten