• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Eos 1D X MK III fehler oder ist das normal?

Skowng

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade die Eos 1D X MK III gekauft und mir ist da eine Sache aufgefallen, die mich Stutzig macht.
Wenn ich den Okularverschluss-Hebel betätige und ich mir dann das kleine Blech anschau der das Okular verschließt habe ich da eine kleine metallene Senkung drin. Sieht aus als wenn man mit einem Metallbohrer kurz ein Blech anbohrt ohne durch zu bohren. Kann mir das einer bestätigen, ob das normal ist oder ein Produktionsfehler?

Zudem habe ich im Kamera-Menu unter 1.4 andere Auswahlpunkte als laut Handbuch möglich sein sollen. Firmware ist auf dem neusten Stand.

Hier kurz die Möglichkeiten:
Handbuch
- Auslöser-Modus
- Mehrfachbelichtung
- HDR PQ-Einstellungen
- Belichtungssimul.
- Messtimer

Kamera
- Mehrfachbelichtg.
- HDR PQ-Einstellungen
- Livebild-Aufnahme
Hat wer das selbe Problem oder kennt abhilfe?

Grüße
Michael
 
Die "metallische Senkung" gibt es bei mir auch. Ich sehe da kein Problem.

Zum Menü:
Es gibt unterschiedliche Menüs für den Livebild- oder den Sucher-Modus.
Das mit Menü mit dem "Auslöser-Modus" gibt es wenn du im Livebild-Aufnahme Modus bist.
Das andere wenn der Sucher aktiv ist.
 
Zum Menü:
Es gibt unterschiedliche Menüs für den Livebild- oder den Sucher-Modus.
Das mit Menü mit dem "Auslöser-Modus" gibt es wenn du im Livebild-Aufnahme Modus bist.
Das andere wenn der Sucher aktiv ist.
So etwas steht doch aber auch heute noch in den Handbüchern der Kameras, oder ist das inzwischen anders geworden?
 

Perfekt, ich danke dir für den Hinweis. Jetzt hab ich die angegebenen Menu Punkte. Ich habe immer nach einer Einstellung in den Einstellungen gesucht die man eventuell erst aktivieren muss.

Aber es zeigt sich, manchmal ist es doch einfacher als vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas steht doch aber auch heute noch in den Handbüchern der Kameras, oder ist das inzwischen anders geworden?

Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. Bei einem Handbuch von 1003 Seiten hab ich noch nicht alles gelesen. Ich hätte solch einen Hinweis auch bei der von Canon üblichen Zusammenfassung, am Ende erwartet.

Grüße
 
Das dürfte konstruktionsbedingt sein... diese 2 Löcher gibt es schon bei meiner EOS 1V (!)
Wenn es bei dir nur noch 1 Loch gibt, dann ist das eh schon ein Fortschritt :D
Bei der 1Dsmk3, die ich kurz hatte, kann ich mich auch an das erinnern
 
Die "metallene Senkung" (schönes Wort!) gibt es bei mir auch.

Woran es beim Menü liegt wurde ja bereits gesagt. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, wie ich das finde. Prinzipiell hätte ich mir eher gewünscht, das man die Einstellungen für den LiveView in einem separaten Reiter auch vornehmen kann, wenn der LiveView nicht aktiv ist.
 
Danke Leute!

Ich habe meine 1D damals gebraucht geholt und dachte "Naja, ist ne kleine Macke aber stört ja nicht weiter..." - aber das "Loch" scheint ja normal zu sein :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten