• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Hier noch Fotos vom Herbst-Trip zum Wilden Kaiser:

20191016_160025-01-02 by Kai Pro, auf Flickr

20191014_110424-01 by Kai Pro, auf Flickr

20191013_180945-01_saftig by Kai Pro, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier eine Auswahl meiner Bilder, freu mich auf Eure Meinung:)
Wieso bindest du die Bilder nicht in groß ein, sondern nur als Vorschaubilder?

Also das vierte Bild wahr wohl nix; da passt irgendwie nix zusammen, der Himmel ausgebrannt, die Ringe noch daneben, das Schneegestöber auf der linken Seite, die Farben (der Schnee ist alles, nur nicht weiß) und rechts ist auch noch ein fetter Sensorfleck.

Das erste sah als Vorschaubild gut aus, aber in groß leider etwas unscharf. Probiers nochmal mit dezentem nachschärfen.
 
@Mark/Lenz Moser: Starke Bilder - ich liebe es, wenn in den Bergen die Wolken umherfliegen. 2 x stark in Szene gesetzt.
@Frank: das Motiv und der Bildaufbau sind super - aber irgendwie ist da irgendwas mit der Bildqualität für mich verhunzt.

Ich hab ein Bild von einem sehr unbekannten Platz, von dem wohl kaum photographiert wurde - aber ich finde mit dem Preset, das ich eigentlich meistens für meine Bilder von den Färöern verwende, bekommt es einen speziellen Reiz.

Hochalpenstraße by Rene Wieland, auf Flickr
 
Der Pfeil würde direkt nach unten zeigen, da das Ziel direkt an diesem Standort lag und Touren jenseits dann schon Gletscherausrüstung verlangen. In dem Bereich bin ich noch absolut fremd.
Bezüglich Qualität kann ich nur sagen, dass das Bild mit der Ur-E-M5 entstanden ist. Bei solchen Touren geht mein großes Besteck nicht mit (mittlerweile aber wieder eine APS-C). Mit den Bildern aus der Kamera bin ich jenseits von Basis-ISO nicht wirklich zufrieden gewesen. Daher hat das Bild für mich auch eher Erinnerungswert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten