• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

t34ra - An sich ein schönes Bild. Aber vom Sonnenaufgang erkennt man wirklich nicht viel

zuppi - Sehr schöne Aussicht. Bei Nacht sicher auch interessant

DerLouie - Schöner Start in den Tag

Meuselwitzer - Tolle Farben und insgesamt sehr stimmig (y)


Colors of Sunset by Markus, auf Flickr
 
Sonnenaufgang am Kochelsee. Leider war der Sonnenaufgang ohne Wolken unspektakulär, aber ich denke ich hab das beste daraus gemacht.

1f5baf4f-f636-40e3-9dskdc.jpeg
 
Ist trotzdem wunderschön geworden....

Landschaft mit Portrait :D
Ebenso der Sonnenuntergang an der Nordsee

20190918-DSC_3330.jpg
 
Ein Sonnenauf und Untergang in SW :eek: ich denke das funktioniert nur in seltenen Fällen. Deiner gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Ja, sin sw ist es recht schwer, es fehlen die ganz langen Schatten.

t34ra - An sich ein schönes Bild. Aber vom Sonnenaufgang erkennt man wirklich nicht viel

...

Bin mir nicht Sicher, ob in Farbe es besser wäre. Generell läßt ich die warme Stimmung schlecht in sw Transportieren.

Hier was aus der Gegend.


liquid gold by Rafael Wagner
 
Ein toller Sonnenaufgang gestern in den Honigsteinen in der Sächsischen Schweiz. Den Aussichtspunkt h a ich vor drei Jahren entdeckt und mal für einen Herbstsonnenaufgang vorgemerkt. Naja, gestern hat es gepasst (wobei leider wieder ohne Nebel...)


Autumn is here by derliebewolf, auf Flickr
 
Gestern hat mal wieder alles gepasst in der Pfalz: Herbstliche Farben, Nebel und auch ordentlich Farbe am Himmel - das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt.

Kurz vor Sonnenaufgang auf dem Buhlsteinpfeiler:
Bild064028 - Bild064036.jpg
 
Ein toller Sonnenaufgang gestern in den Honigsteinen in der Sächsischen Schweiz. Den Aussichtspunkt h a ich vor drei Jahren entdeckt und mal für einen Herbstsonnenaufgang vorgemerkt. Naja, gestern hat es gepasst (wobei leider wieder ohne Nebel...)

Auch ohne Nebel echt super (y)

Gestern hat mal wieder alles gepasst in der Pfalz: Herbstliche Farben, Nebel und auch ordentlich Farbe am Himmel - das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt.

Das hat sich wirklich gelohnt. Einfach nur schön.


Ich hab mal wieder einen farbenfrohen Sonnenuntergang über der Rheinebene


Sunset Panorama by Markus, auf Flickr
 
@4helden
Klasse Aufnahmen vom Morgennebel (y)
Hatten wir heute Morgen in Heppenheim auch, aber die Arbeit kam leider vor dem Fotografieren :(

Hier mal der, für mich, spektakulärste Sonnenuntergang den ich bewusst erlebt habe.
War nur ein spontaner Ausflug in die Weinberge in Heppenheim.
Erst war der Sonnenuntergang nur schön.
Nichts super besonderes aber schön anzusehen.
Ich war schon fast ein wenig enttäuscht aber dann kam plötzlich dieses Wahnsinns-Rot und der Himmel sah aus als würde er brennen :devilish:

Das erste Bild ist vor dem Burning Sky und das zweite, na ich denke das seht ihr selbst :ugly:

Ich werde diesen Anblick so schnell nicht mehr vergessen, einfach nur Wahnsinn (y)
Das ist der Grund warum mich im Moment die Landschaftsfotografie so in den Bann zieht.

P.S. das erste Bild ist ein Stack von 3 Bildern und das zweite ist mit einem Tele bei 300mm entstanden.

A7_04963-HDR-2.jpg

A7_04985-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten