• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Hallo
Danke , Ich war letztes Jahr auch 5 Monate in Skandinavien . Aber nur im Sommer . Deswegen kann ich nicht mit Schnee Bilder glänzen .
Ich habe aber gleich wieder Erinnerungen bekommen bei deinen Bild . Danke .
Dann probiere ich noch eines .
Ziemlich in der Mitte von der Mongolei in den Ostausläufern der Wüste Gobi .
Der Sensor war bis dahin wieder sauber :)
Gruß
Oli

2019-07-02sw01.jpg
 
Der Gollinger Wasserfall in B/W - nicht das kreativste Motiv, aber immer wieder sehr photogen wie ich finde.
warum nicht? Langzeit Wasserfälle gibt es zwar inzwischen viele, aber der gefällt mir. Die 4 Sekunden passen auch sehr gut.
dierk, nein das ist voll DDD. Ich persönlich lege jetzt nicht so viel Wert auf die allerletzten technischen Details und auf EXIF-Daten von Bildern schaue ich nie. LG Michael
das ist bei mir ganz anders. Bei besonderen Bildern weiß ich schon ganz gerne, wie und womit sie gemacht wurden - da lerne ich immer etwas dazu, zumindest, was den "handwerklichen" Teil der Fotografie betrifft.
Wie hier z.B. die 4 Sekunden bei dem Bild von Rene.

VG dierk
 
analog Noblex 135 U, 24x66mm, Rotfilter
PS: digitalisiert mit Sony A7RII

Schleswig-Holstein
img2019_10_09_102240-Bearbeitet.jpg


img2019_10_09_102029-Bearbeitet.jpg

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mongolei ganz im Westen .
...

Cool(y). Faszinierende Weite. Vielleicht 1/3 vom Himmel beschneiden und ein Panorama Format daraus machen?

Sierra Nevada, Tioga Lake
Bronica ETRS, Ilford FP4+

Hat was gewaltiges(y)

anbei
Jotunheimen - Norwegen

Auch gut. Die Kontraste gefallen bei in der Landschaft sehr(y).

Der Gollinger Wasserfall in B/W - nicht das kreativste Motiv, aber immer wieder sehr photogen wie ich finde.

Das sagst Du so einfach, ich habe keinen ansehenlichen einzigen Wasserfall in meiner Sammlung:). Ist dir aus jeden Fall gelungen.

@Dierk. Das erste Bild it dem zentralen Element gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist das Rauschen in der Himmel Partie heftig. Und das Noblex 135 U ist ein cooles Teil:)

Habe mir was in Richtung IR zurecht konvertiert:

death in paradise by Rafael Wagner
 
@Dierk. Das erste Bild it dem zentralen Element gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist das Rauschen in der Himmel Partie heftig. Und das Noblex 135 U ist ein cooles Teil:)

Habe mir was in Richtung IR zurecht konvertiert:
death in paradise
das habe ich auch schon gemacht, war aber nie so richtig zufrieden damit. Geht dir hier vielleicht auch so, die Wolken sind schon sehr stark ausgefressen. Aber wenn man sie abdunkelt, werden sie meistens zu grau.


danke!
wie geschrieben ist das analog 24x66mm Kleinbildfilm, digitalisiert mit der Sony A7RII, die deshalb auch im EXIF steht
ich habe jetzt einen link zu der vollen Auflösung in flickr darauf gelegt. Es ist natürlich kein Rauschen im digitalen Sinne, es ist einfach das Korn, und ich bin hier für einen KB Film sehr zufrieden damit, hatte das erste Mal XTol Entwickler ausprobiert, der für feines Korn gut sein soll.

Hier ist das gleiche Hühnengrab im Mai 2018 mit der Sony A7R infrarot mit 24mm aufgenommen:



VG dierk
 
Hallo
t34ra Will ich mal probieren , ich stehe halt auf Wolken bei SW , deswegen bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen .
Geierschlucht Mongolei .
Gruß
Oli

2019-07-04a03.jpg
 
Gestern an der Glörtalsperre.
sehr schöne helle Stimmung, gefällt mir. Sieht eher wie Frühling aus bei den Blättern.
Hallo , ich zeige dann auch mal was. Für die die nicht wissen was dies darstellt. Es ist eine Wasserstelle für Kühe irgendwo in den Bergen.
da sind mir die Tiefen zu dunkel und ich würde die Höhen etwas anheben, so sieht es sehr grau aus.


frisch von heute
das Wasser vom Teich ist abgelassen, morgen ist Karpfen abfischen
img2019_10_26_142913-Bearbeitet.jpg
Leica Monochrom mit orange Filter und Nik Silver Efex Bearbeitung

VG dierk
 
Hallo
@dierk kein vernünftiges .
Wie du schon gemerkt hast fasziniert mich die Lichtstimmung bei SW von Himmel und Wolken .
Das gefällt mir auch an deinen Bildern .
Skandinavien ist da super . Ich habe mir dafür letztes Jahr 5 Monate Zeit genommen um das zu genießen . Der stete wechsel des Lichtes , Windes und des Wetters .
Dafür habe ich noch eines vom ende Juli um ca. 11Uhr abends .
XC50-230 mit Grau-filter ( die billigen aus China mit Rotstich :lol: ) .
Stativ in der Tür des Wohnmobil´s .
Gruß
Oli

2018-07-30sw04
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten