• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #38: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Oh, gute Besserung, Mirko!

Heute kann ich leider kein Bild einreichen! Die Bewertung würde ich natürlich trotzdem machen, nur nicht mehr heute, und wohl auch nicht vor morgen mittag... Tut mir leid! Und morgen kommt wieder ein Bild!

Mfg
Conny
 
Hallo Leute, leider hat mich meine Grippe umgehauen und ich muss leider aussteigen.
Habe schon den ganzen Tag versucht hier zu schreiben, aber lustiger Weise bekam ich immer eine Telekom Werbung wenn ich versucht habe „antworten“ zu drücken.

Oh weh, dann gute Besserung, Mirko! (y)
Das mit der Telekom-Werbung ist ja strange...

Heute kann ich leider kein Bild einreichen! Die Bewertung würde ich natürlich trotzdem machen, nur nicht mehr heute, und wohl auch nicht vor morgen mittag... Tut mir leid! Und morgen kommt wieder ein Bild!

Das ist sehr schade, Conny! Wäre schön, wenn Du die Bewertung morgen noch schaffen würdest, ich warte dann mit der Auswertung so lange...
Und freue mich auf Dein Bild für morgen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
5. lhiapgpeonk: Denkmalwürdig?
Was ist das? Eine Riesenmücke? Und wen und wovor soll der Stacheldraht schützen? Das Metallobjekt auf dem dunklen Stein setzt sich gut gegen den blauen Himmel ab, es scheint zu fliegen, gut gemacht! Vielleicht kein Denkmal im üblichen Sinn, aber auf jeden Fall ein interessantes Bild mit spannendem Motiv, bei dem ich gerne wüsste, was es zeigt.

Es handelt sich tatsächlich um ein Denkmal. Im Nachbarort kam irgendwas lokalpolitisches auf die Idee sich mit Lokalpatriotismus ein Heimatverbundenheitsdenkmal zu setzten (oder so ähnlich) Der Stadtteil Koblenz-Rübenach bestand in grauer Vorzeit anscheinend mal teilweise aus Sumpfland und eines nicht ganz so schönen Jahres gab es eine Mückenplage. Und um das zu kommemorieren hat der Stadtteil jetzt ein Denkmal. (Auch der Kirmesverein oder andere Vereine bedienen sich der Mücke als Maskottchen oder wie auch immer man das nennen mag). Ursprünglich stand die Mücke direkt auf dem Steinsockel (ungefähr in Brusthöhe, das macht es mit dem Hintergrund echt schwer, das ist nämlich mit hässlichen Häusern eingebaut da). Allerdings hat die Dorfjugend nach entsprechender alkoholischer Stärkung es auf sich genommen, den Kampf gegen die Mückenplage zu führen und Trophäen für die Kinderzimmerwand zu ergattern. Nach mehrfach kaputt und/oder komplett geklaut wurde das Denkmal dann außer Reichweite angebracht und wie es scheint zusätzlich mit Stacheldraht gesichert. Der sticht ja auch. :rolleyes:
 
Es handelt sich tatsächlich um ein Denkmal. ... Nach mehrfach kaputt und/oder komplett geklaut wurde das Denkmal dann außer Reichweite angebracht und wie es scheint zusätzlich mit Stacheldraht gesichert. Der sticht ja auch. :rolleyes:

Ah, sehr interessant, danke für die Erklärung! (y)
Ja, wenn man es so sieht, passt der Stacheldraht zum Objekt des Gedenkens... :D

Bei meinem Denkmal handelt es sich übrigens um Friedrich Engels, weshalb ich es besonders witzig fand, dass auch sein Kompagnon Karl Marx hier im Wettbewerb auftauchte! Die Statue wurde der Stadt Wuppertal, Geburtsstadt von Engels, vor einigen Jahren von den Chinesen geschenkt, was vor Ort nicht ganz unumstritten war.
Die Statue ist fast vier Meter hoch, was die Perspektive meines Bildes erklärt. Ich fand es allerdings ganz nett, wie der Gute da nachdenklich und etwas spöttisch auf mich herabzuschauen schien.
Hier ist er in ganzer Pracht zu sehen:
 

Anhänge

Hallo Leute, leider hat mich meine Grippe umgehauen und ich muss leider aussteigen.
Habe schon den ganzen Tag versucht hier zu schreiben, aber lustiger Weise bekam ich immer eine Telekom Werbung wenn ich versucht habe „antworten“ zu drücken.
Gruß Mirko

Ja, die kriege ich auch ständig. Aber nur mit Apple-Geräten. Habe also ein altes Windows-Notebook reaktiviert, um heute einstellen zu können. Der Bug tritt auch nur im DSLR-Forum auf, alle anderen Webseiten laufen fehlerfrei. Es scheint, als wäre der Forumsserver irgendwie infiltriert, wenn man mit iOS- der MacOS-Geräten darauf zugreift, Browser ist dabei egal.:confused::grumble:

Dir gute Besserung!

Gruß
aalto
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da wir gerade bei den Denkmälern sind, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zur TRUDE. Die Assoziation zum Millenium Falken ist natürlich naheliegend. Und wenn man das Foto dann noch dreht... (The Empire strikes back).

@celler: Es ist definitiv keine Kunst, reine Technik. Und tatsächlich seit 2001 auch offiziell ein technisches Denkmal. Sagt auch Wikipedia...

Gruß
aalto
 

Anhänge

  • 72FC4F46-67AB-4D34-B7FA-93BB70C2620B.jpeg
    Exif-Daten
    72FC4F46-67AB-4D34-B7FA-93BB70C2620B.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es erodiert:eek:

Erst einmal gute Besserung für aller Kranken und gute Wünsche für alle Gestressten(y)

Diesmal habe ich es mir auch leichter vorgestellt, doch Donnerstag hat es mich voll erwischt...mein Foto war ein morgendlicher Schnellschuß. Da in Meldorf auf dem Markt gerade die Buden für ein großes Fest aufgebaut wurden, waren die Freundlichen schon früh unterwegs und ich mußte dann doch lieber schnell zum Auto und weg.
Eigentlich wollte ich am Abend in Kassel den Herkules fotografieren, doch nach 2 großen Staus, war es leider schon dunkel und ich war platt. Freitag auf der Messe keine sinnvollen Motive, Abends platt, Samstag platt usw.
Sorry, an alle für meine unterirdischen Beiträge die letzten Tage, doch ich werde den Wettbewerb noch mit Anstand zu Ende bringen!
 
Wayne interessiert:

Als ich am Mittwoch Nachmittag in Meldorf angekommen bin, wollte ich ja noch unbedingt ans Meer. Zuerst fährt man an tollen Naturschutzgebieten vorbei, wo Vogel-Fotografen bestimmt Tage verbringen können, dann kam der Hafen von Meldorf (Riesige Baustelle, Kräne, Gerüste, etc.) und etwas ausserhalb dann geparkt. Schnell über den Deich und .....Enttäuschung. Eine Rasenfläche, ein geteerter Weg, eine Steinböschung, eine Stahlleiter und das Meer...dass war alles andere als fotgen. Zumindest durch Zufall die Dusche entdeckt, die sogar noch funktioniert hat.
Auf dem Rückweg ein Pärchen aus Schwaben getroffen, er mit einer A7(?), sie mit einer RX100(?). Beide schon ob der doch recht flachen und eintönigen Landschaft angepisst. Wollten das Meer und den Sonnenuntergang fotografieren. Ich saß gerade wieder im Auto, da kamen sie schon wieder frustriert zurück:ugly:

Zu der Kritik wegen der Tiefenschärfe: Es war dermassen windig und kalt, dass ich froh war, überhaupt gelungene Fotos geschossen zu haben:angel:
 
Als ich am Mittwoch Nachmittag in Meldorf angekommen bin, wollte ich ja noch unbedingt ans Meer. ....Enttäuschung. Eine Rasenfläche, ein geteerter Weg, eine Steinböschung, eine Stahlleiter und das Meer...dass war alles andere als fotgen. Zumindest durch Zufall die Dusche entdeckt, die sogar noch funktioniert hat.

Das nennt man Wattenmeer. Da war dann wohl Ebbe... ;)
Aber die Dusche hast Du doch toll entdeckt und gut fotografiert! (y)
 
Hey Leute, ich schaffe meine Bewertung wahrscheinlich erst morgen früh. Ein Bild wird wohl leider nix heute

Bewertung erst morgen früh ist o.k., Patrick! Aber kein Bild kann ich leider nicht genehmigen... :grumble: :lol:

Quatsch, nur Spaß! Wenn's nicht geht, dann geht's nicht, Du bist ja nicht der Einzige in diesem Durchgang, der akuten Zeitmangel hat, weil alles so anstrengend ist. Moment, anstrengend!! Vielleicht ein Selfie?? ;)
 
Moin, ich wollte uch einmal mein Denkmal im Ganzen zeigen und mich auch schon einmal für die tolle, anstrengende Woche bedanken
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten