• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

ENDLICH, wider mal ein gelungenes Foto mit der Kamerafalle :D

Dachs, Sony NEX C3 mit 16mm, 2 Nikon Blitze, Bewegungssensor
20190709_055637_camera_trap_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein kleiner Erfolg: ein Marder, vermutlich ein Steinmarder?!

Canon 5D II, Sigma 24mm 2.8. IR Lichtschranke, 3 Blitze
20190711_222126_camera_trap_09.jpg
 
Und gleich noch eins... dieser Fuchs sieht allerdings nicht so gesund aus? :(

Canon 500D mit 18-55mm, Lidar Sensor mit drei Blitzen (wobei der Rechte leider ausgefallen ist)
20190711_165333_camera_trap_02.jpg
 
Die letzten drei sind super geworden! Der Dachs zeigt schön, was mit Kamerafallen für ungewöhnliche Perspektiven möglich sind, Baummarder (Ich tippe eher auf Baummarder, bind aber auch kein Tierspezialist) und Fuchs (sieht nach Fellwechsel aus) sind auch toll eingefangen! Da hast du nach der langen "Durstzeit" grad ein paar tolle Bilder einfangen können!
 
Die letzten drei sind super geworden!
Danke! Jetzt bist Du wieder an der Reihe :D
Der Dachs zeigt schön, was mit Kamerafallen für ungewöhnliche Perspektiven möglich sind,
Ja, bein Dachs bin ich ziemlich glücklich :)
Baummarder (Ich tippe eher auf Baummarder, bind aber auch kein Tierspezialist) und Fuchs (sieht nach Fellwechsel aus) sind auch toll eingefangen!
Danke, ich dachte der Baumarder hat eher einen gelblichen 'Latz'!? Beim Fuchs wäre es natürlich toll wenn's nur der Fellwechsel wäre. Die Staupe gibts hier leider und ich hätte den Fellwechsel nicht so spät im Jahr erwartet.
 
Danke, ich dachte der Baumarder hat eher einen gelblichen 'Latz'!?

Das stimmt, aber ich meine auch irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass der Latz vom Steinmarder bis zwischen die Vorderbeine reicht und die Nase rosa ist. Bei deinem Exemplar scheint mir der Latz etwas kurz zu sein und die Nasenspitze schwarz. Vielleicht mal im Tierbestimmung-Thread nachfragen?
 
Und wieder hat die Mausefalle zugeschlagen :D

Sony Nex 3C mit 16mm, PIR Bewegungssensor, 2 Blitze
20190814_001711_camera_trap_jura_11.jpg
 
Hallo Forum Mitglieder
Das sind wirklich tolle Bilder.
Ich möchte mir auch ein Set zulegen.
Benötige noch den Auslöser für die Fotofalle.
Was haltet ihr davon:
Camtraptions PIR Motion Sensor (Version 2)
Aktuell habe ich vorgesehen:
Canon EOS 100D mit 18-55 is non stm
Nikon SB28 2 Stück
Eventuell hat jemand eine Anleitung wie ich die Nikon Blitze mit Kabel einbinden kann. Oder ist die Funklösung von Camtraption-Trigger ok?
Set steht erstmal nur bei mir im Garten.
Vg Stefan
PS: ich Danke schon im Voraus, hatte ja schon mehrfach bei einigen Kontakt per PM
 
Hallo Forum Mitglieder
Das sind wirklich tolle Bilder.
Ich möchte mir auch ein Set zulegen.
Benötige noch den Auslöser für die Fotofalle.
Was haltet ihr davon:
Camtraptions PIR Motion Sensor (Version 2)
Aktuell habe ich vorgesehen:
Canon EOS 100D mit 18-55 is non stm
Nikon SB28 2 Stück
Eventuell hat jemand eine Anleitung wie ich die Nikon Blitze mit Kabel einbinden kann. Oder ist die Funklösung von Camtraption-Trigger ok?
Set steht erstmal nur bei mir im Garten.
Vg Stefan
PS: ich Danke schon im Voraus, hatte ja schon mehrfach bei einigen Kontakt per PM
:confused: Habe deine Fragen eigentlich schon per PM beantwortet. War etwas nicht klar?

Ein Baummarder mit Abendessen.

Oh, erst jetzt gesehen. Der Marder ist top mit der fetten Beute. Das war eine ergiebige Stelle, gell :)

Habe leider seit Wochen kein Glück, das heisst, keine brauchbaren Bilder erhalten. Immerhin hatte ich letzte Woche einen Marder in der Nähe einer fotografisch ansprechenden Stelle. Vielleicht kommt mir der noch vor die Kamera :)
 
So, nach mehreren Wochen hatte ich letzte Woche etwas Glück und als ich gestern meine Kamerafallen checkte, war auf der Speicherkarte ein Bild, das mir gefiel:



Canon EOS 760D, Canon 10-22mm bei 22mm, f11 1/200 Sekunde, ISO 400, 3x Nikon SB 28-Blitze, Camtraptions PIR-Sensor & Blitztrigger

(Klick für grosse Ansicht auf Flickr)



Auf meiner Webseite habe ich hier auch einen Artikel verfasst über die Möglichkeiten der Fotografie mit Kamerafallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mal ganz klein: Rötelmaus?

Sony NEX C3 mit 16mm 2.8, PIR Bewegungsmelder, zwei Blitze
20190712_031545_camera_trap_76.jpg

Hallo Zuppi,

nun, besser spät als nie...

Nein, das ist keine Rötelmaus, sondern eine Waldmaus oder eine Gelbhalsmaus. Die beiden Arten lassen sich auf den meisten Fotos nicht unterscheiden, es sei denn, man sieht den Kehl- / Brustbereich oder kann die Ringe vom Schwanz zählen... Sie zählen zu den echten Mäusen (Kopf abgesetzt, große Augen und Ohren, langer Schwanz).

Die Rötelmaus dagegen gehört zu den Wühlmäusen (Kopf / Rumpf integriert, kleine Augen und Ohren, kurzer Schwanz). Mehr Infos finden sich hier.https://de.m.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telmaus.

Im übrigen finde ich den Thread hier eine echte Bereicherung, sowohl was die Ergebnisse als auch die technischen Aspekte betrifft! (y)

Freundliche Grüße,

Wolfgang
 
@Pius, Dein Fuchs ist wirklich sehr schön gelungen (y)
Auch ich habe jetzt schon länger kein gutes Foto mit den Fallen gemacht... braucht halt Geduld, wie das normale Fotografieren auch :D


..
Nein, das ist keine Rötelmaus, sondern eine Waldmaus oder eine Gelbhalsmaus....
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung! (y)

Im übrigen finde ich den Thread hier eine echte Bereicherung, sowohl was die Ergebnisse als auch die technischen Aspekte betrifft! (y)
Danke für die (virtuellen) 'Blumen' :D

Hier ein NMZ: Das kann leider auch geschehen, ein interessantes Tierchen zwar (Siebenschläfer) aber leider so nah, das auch die Schärfentiefe des Weitwinkel von 16mm bei f 9.0 nicht reicht :(
20190825_042348_camera_trap_jura_157.jpg
 
Interessantes Thema an dem ich mir auch schon ein paar Jahre die Zähne ausbeiße.

Hier mal ein Wildschweinkeiler aufgenommen mit Pentax K10D,18-55mm bei 18mm, Micnova Bewegungsmelder, 3x SB28 ausgelöst über Yongnuo RF603NII.


Wildschwein 1.jpg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten