• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut
https://www.canonrumors.com/canon-announcements-coming-at-the-end-of-august-cr2/
soll sie Ende August veröffentlicht werden (immerhin CR2).
https://www.canonnews.com/canon-announcements-coming-at-the-end-of-august
schreibt auch nochmal alles zusammen, was er vermutet:
"The 90D is rumored to have dual DIGIC 8s"

Zeitgleich soll wohl auch die EOS M5 Mark II kommen.
 
Wo steht da genau etwas von einer M5 Mk. II? Höchstens, dass gewettet wird, dass es diese sein soll. :D

Die von dir verlinkte Spekulation sagt doch im Grunde überhaupt nichts Belastbare aus. Es sind noch nicht mal annähernd irgendwelche Spezifikationen im Umlauf.

Okay, bei Canon sind die Schotten bis zu einer offiziellen Vorstellung eines neuen Modells meistens dicht geschlossen. ;)
 
..
Die von dir verlinkte Spekulation sagt doch im Grunde überhaupt nichts Belastbare aus. Es sind noch nicht mal annähernd irgendwelche Spezifikationen im Umlauf.
Seit wann sin denn Gerüchte "belastbar":D?


Okay, bei Canon sind die Schotten bis zu einer offiziellen Vorstellung eines neuen Modells meistens dicht geschlossen. ;)

stimmt, bis auf die in komischer Regelmässigkeit vorher veröffentlichten Infos bei "nokishita-camera.com/", die dann sogar noch irgendwie abgestuft.
 
stimmt, bis auf die in komischer Regelmässigkeit vorher veröffentlichten Infos bei "nokishita-camera.com/", die dann sogar noch irgendwie abgestuft.

Die haben auf der Seite aber auch die Buchstaben abgestuft...
oder kann man den Schriftsatz und vermutlich auch die Sprache ändern?
 
Was meint Ihr mit "abgestuft"?

mit "abgestuft" meinte ich die auf Tage verteilten Infos, nebst exakten Bildern.

heute z.B. ist das gesamte am 28.8. vorgestellte Equipment (ohne Fotos) dran:
https://www.nokishita-camera.com/2019/08/eos-90deos-m6-mark-ii.html

EOS 90D
Gehäuse ・ 18-55 mm Kit ・ 18-135 mm Kit

EOS M6 Mark II
Schwarzes Silber
Gehäuse ・ 15-45 mm Kit ・ 18-150 mm Kit
EVF-Kit erhältlich

RF24-70mm F2.8 L IST USM
RF15-35mm F2.8 L IST USM
Gegenlichtblende EW-88E
Gegenlichtblende EW-88F
 
Nur für mich zum Verständnis:
Die 90D wird am 28.8. (nicht nur mit Bildern) vorgestellt... richtig?

Die Schriftzeichen auf der Seite helfen mir nicht wirklich weiter ;-)
 
EOS 90D
Gehäuse ・ 18-55 mm Kit ・ 18-135 mm Kit

Wenn man also den Gerüchten glauben schenkt, wird es eine "mirrorless 90D" mit 32.5 APS-C Sensor und EF-Anschluss.

Aus Sicht von Canon halte ich das für inkonsequent. Hatte erwartet, dass mit Einführung des RF-Anschluss auch die APS-C Kameras mit RF-Anschluss und Adapter kommen. Optimal wäre dann noch eine günstige RF-S Objektivlinie ohne nötige Adapter.

Wenn die 90D dann mit EF-Anschluss kommt, wäre das für mich eine Investition in eine aussterbenden Objektivanschluss
und die Überlegung in eine Canon R mit optionalem APS-C Crop zu investieren, vielleicht die bessere Option.

Aber bis jetzt sind ja alles nur Gerüchte.
 
Man fragt sich immer warum EF "ausstirbt". Ich meine so in der realen Welt nicht in der Einbildung einiger Leute. Das ist einer der/der am meisten verwendeten und best bekanntesten Anschlüsse. Mit vollständiger Kompatibilität seit 1987. Und der Option das Glas ohne Leistungsverlust an dslm zu klemmen. Da wäre Canon schön dumm was "sterben" zu lassen, dito die großen Fremdhersteller.

Die Erweiterung RF hat in einigen Bereichen Vorteile ja. Aber GERADE in dem Bereich in dem sich viele APS-C Kameras tummeln sind die nicht so relevant.
 
Man fragt sich immer warum EF "ausstirbt". Ich meine so in der realen Welt...

Was da bei Canon (und Anderen) vorrangig ausstirbt sind die APS-C DSLR Systeme; vor allem die im unteren und mittleren Segment.
Kann man in allen Interviews und Quartalsreports der Hersteller erkennen.

Der Rest wird dann langsam zu R migriert, was bei einer so großen installed base natürlich ein längerfristiger Prozeß sein dürfte.

Eine 90D macht da durchaus noch Sinn, vor allem wenn sie mit der 7D gemerged wird.
Das sind daber dann wirklich nur noch Kameras für Bestandskunden.
Neue Kunden wird Canon nur noch mit dem R-Mount angehen.
 
Neue Kunden wird Canon nur noch mit dem R-Mount angehen.

Canon wird es herzlich egal sein. Ob Diejenigen die sich eine 90D kaufen Bestands oder Neukunden sind. Für Canon spielt es lediglich eine Rolle, das sich für die 90D genügend Abnehmer finden.
 
Klar und weil Neukunden alle den 1200+€ R-Mount kaufen sollen hat Canon ua. gerade die 250D rausgebracht...
 
Es geht hier um die 90D. Die 90D wird im Falle eines Erscheinens eine DSLR sein. Eine DSLM, egal mit welchem Bajonett, wird nicht den Namen 90D tragen. Daher spekulieren wir hier auch ausschließlich über eine DSLR. Danke.
 
Ich bin da jedenfalls gerade im Urlaub. Wär ja echt cool wenn ich im September wieder nach Hause komme und es gäbe schon die ersten Erfahrungsberichte :cool: Aber auch falls Canon die Kameras tatsächlich Ende August "vorstellt" - sind sie dann auch sofort im Handel erhältlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten