• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

Hosta oder Funkie.
 
aahhh! Ein Infektionsherd! Hoffentlich geht das gut aus!
Anderseits, wenn ich mir deine Bilder anschaue: ich glaub da kann man gut mit leben...

Dankeschön, ich gebe mir Mühe! Aber heißt das nicht Induktionsherd? :confused: :p

besonders das erste Bild finde ich klasse!

Dir auch vielen Dank, Chris! Bei deinem Ast im Wasser bin ich mir nicht sicher, ob mir das nicht ein bisschen viel Kontrast ist...

Aus meinem Garten - ich liebe Hostas (nicht nur in grün).

Ich auch, toll mit den Tropfen! (y) Die Schärfe ist irre, aber für mich hart an der Grenze zur Übertreibung...

Die Gersten-Krankheit scheint chronisch zu sein :D;) ... sehr schön (y) ... und die Hostas (y).
Ich habe gestern ein Edelweiß abgelichtet ... zwar im Allgäu, aber im Garten unserer Vermieter.

Ja, wer einmal an Gerstritis erkrankt ist... :ugly: ;)
Deine Edelweiße sind toll, hat sich gelohnt, die MÜhe mit dem Flaum! (y)
Beim zweiten finde ich den rauschenden Hintergrund etwas unschön.

auf der Suche nach meinen Hostas (die heißen demnach so?) habe ich dies gefunden. Schon wieder etwas älter.

Du darfst sie auch Funkien nennen. Oder Vergissmeinnicht, wenn es gar nicht anders geht ;)
Auf Deinem Bild ist zwar keine Hosta, aber eine Pflanze mit schöner Blattstruktur. Gegen Deine sonstigen Bilder fehlt mir hier ein bisschen die Schärfe.

Ich fürchte, meines könnte auch etwas mehr davon vertragen :angel:

Samenstand einer Clematis

DSC03356RbR_Forum.jpg

Dieses habe ich schon im Rosen-Thread gezeigt, aber hier ist es eigentlich sogar besser aufgehoben:

Vergänglichkeit

DSC03344RswvR_Forum.jpg
 
Du darfst sie auch Funkien nennen. Oder Vergissmeinnicht, wenn es gar nicht anders geht ;)
Auf Deinem Bild ist zwar keine Hosta, aber eine Pflanze mit schöner Blattstruktur. Gegen Deine sonstigen Bilder fehlt mir hier ein bisschen die Schärfe.

Samenstand einer Clematis
deine Clematis müsste aber mal zum Friseur! :)
Das Bild, die Schärfe bzw. DOF gefällt mir gut und auch deine S/W Bearbeitung.

Bei meinem Bild fehlte mir auch die Schärfe bei den Blüten, aber insgesamt gefällt es mir so, wie es ist.
Ist mit meiner allerersten Digi Nikon Coolpix 990 in 2002 gemacht.

eine Funkie - oder wie die nun heißt

img2014_06_09_203724.jpg

LG dierk
 
Gibts ja in allen möglichen Formen und verschiedenen Grüntönen.
Manche sind sogar schneckenresistent.

fankie 2 - Kopie - Kopie.jpg
 
So ein Kiefernzapfen ist ja auch eine Pflanze ... oder jedenfalls ein Teil davon, auch wenn er zur Dekoration dient ... in unserer Ferienwohnung gesehen ... Gruß Friedrich
viewer.php
 
Ich machs kurz.....

@fmandel: Top(y) Beide
@nennti: Top(y)
@dierk: Top(y)
@Pippilotta: Top(y)

Sorry aber was soll ich anderes schreiben.
Hätte auch keine Idee wie man es besser machen könnte:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4106497[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das super stark, was du hier alles analog zeigst!!



Agaven-Mond

2019-07-12 22-44-54 (B,Radius8,Smoothing4).jpg
zwei Aufnahmen, ein Fokus auf die Agave und eine Fokus auf den Mond, der ist also echt an genau dieser Stelle
mit Helicon Focus zusammengefügt, geht aber dafür nicht so richtig

VG dierk
 
Ich bemüh mich, mit euch mitzuhalten oder euer Niwo zu erreichen - klappt aber nicht immer ;).
zu viel Bescheidenheit, Peter!!
Was du hier z.B. mit den beiden letzten Bildern analog zeigst, sollen andere erst mal mit der Digi-Knipse hinbekommen, und es wird dagegen immer noch eher steril aussehen.



DSC03590.jpg


DSC03586.jpg

infrarot 720nm
VG dierk
 
Eine Gladiole:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4111545[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder beeindruckende Bilder hier! Am besten auf dieser Seite gefallen mir die Jungfer von fmandel, die analogen Seerosenblätter mit den Sonnensternchen von nennti haben ihren besonderen Charme, das Palmblatt von Dierk und - für mich besonders herausragend - die Gladiole von Linse! (y)

Von mir eine Margerite. Die angeschnittenen habe ich bewusst drin gelassen, mir gefiel es diesmal so...

DSC02041RbswR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten