DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2019, 06:33   #251
Frieda2016
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 2.062
Standard AW: NAO Fotografie

Das letzte Wolkenfoto ist wirklich großartig, man könnte stundenlang davor verweilen. Ganz ohne Worte!
Frieda2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 07:30   #252
dmachaon
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 3.413
Standard AW: NAO Fotografie

Ich kann mich der Begeisterung über des letzte Bild nicht anschließen: eigentlich sind zwei Drittel grau und fast strukturlos, etwas viel Orton-Effekt (?) und stark beschnitten?
__________________
Gruß, Daniel


www.machaon-lights.com

Geändert von dmachaon (11.07.2019 um 08:06 Uhr) Grund: Was weiß ich
dmachaon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 07:34   #253
Frischensbub
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Sauerlach
Beiträge: 1.419
Standard AW: NAO Fotografie

Mir gehts mit dem letzten Bild leider auch so, mir ist da im Vordergrund einfach zu wenig. ich denke ich verstehe die Intention dahinter aber dieses Bild holt mich persönlich nicht so gut ab wie letztere.
Frischensbub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 08:36   #254
Kleene74
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 1.845
Standard AW: NAO Fotografie

doch doch, also mir gefällt es evtl. würde ich unten auch noch 1cm opfern oder 2, aber das reicht dann schon
Kleene74 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.07.2019, 15:23   #255
WordsOfFarewell
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Haltern am See
Beiträge: 234
Standard AW: NAO Fotografie

Zitat:
Zitat von Blende18.2 Beitrag anzeigen
Schön, dass du hier mal wieder was postest... denn das Thema habe ich bislang verpasst. Jetzt habe ich erstmal einige Seiten nachzuholen.


Das letzte kann ich mir ewig anschauen. Das hat eine ganz fantastische Stimmung und so ganz checke ich nicht, wie du es überhaupt so schön umsetzen konntest.

Das steht hier zwar sicher schon irgendwo, aber vielleicht magst du mal deine Profile verlinken, damit ich dich auch finde. Da würde ich gerne öfter mal reinschauen und ein (um den Anfang des Topics zu zitieren) "Awesome" oder "Nice" hinterlassen.


Gruß,
Robin
Danke für's Feedback Robin! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Google doch einfach mal Nicolas Alexander Otto - da findest du alles nötige denke ich.

Zitat:
Zitat von iGump Beitrag anzeigen
Beneidenswert

Auch das letzte Bild fügt sich gut in deine ausgezeichnete Sammlung ein.
Auf maximale Wirkung reduziert

Lg, Gernot
Danke Gernot! Freut mich, dass dir auch das Bild gefällt!

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
Diese Watte ist einfach herrlich, die Bearbeitung macht das ganze noch ne Runde sanfter, klasse Bild!

Und danke für deinen Podcast, Podcasts hab ich generell nie gehört, aber letztens war mir im Stau arg langweilig und irgendwie hab ich drauf geklickt. schon waren die 3h im Auto rum, prima Unterhaltung, dein Format gefällt mir!
Schön etwas Wertschätzung zu erfahren für die Arbeit mit dem Podcast! Hoffe dir gefallen auch die kommenden Folgen! Habe ja noch ein paar gute Gäste im Petto!

Zitat:
Zitat von Frieda2016 Beitrag anzeigen
Das letzte Wolkenfoto ist wirklich großartig, man könnte stundenlang davor verweilen. Ganz ohne Worte!
Danke Frieda! Macht sich auch sicher gut an der Wand - ich muss mal einen Testdruck machen.

Zitat:
Zitat von dmachaon Beitrag anzeigen
Ich kann mich der Begeisterung über des letzte Bild nicht anschließen: eigentlich sind zwei Drittel grau und fast strukturlos, etwas viel Orton-Effekt (?) und stark beschnitten?
Yep, der negative Raum ist sicher Geschmackssache. Allerdings ist da nichts beschnitten, das ist ein Panorama aus 4 Bildern - kein Crop - oder was genau meinst du? Bei dem Orton muss ich noch mal grübeln, da könntest du recht haben - oben links blutet die Farbe schon etwas stark am Bergrand. Danke für's konstruktive Feedback!

Zitat:
Zitat von Frischensbub Beitrag anzeigen
Mir gehts mit dem letzten Bild leider auch so, mir ist da im Vordergrund einfach zu wenig. ich denke ich verstehe die Intention dahinter aber dieses Bild holt mich persönlich nicht so gut ab wie letztere.
Ya, ich hatte eigentlich gehofft, dass der negative Raum der Bergkette mehr Gewicht verleihen würde. Offensichtlich funktioniert das nicht bei jedem Betrachter. Danke für's Feedback auch Dir!

Zitat:
Zitat von Kleene74 Beitrag anzeigen
doch doch, also mir gefällt es evtl. würde ich unten auch noch 1cm opfern oder 2, aber das reicht dann schon
Da ich das für den Druck in Standardformaten wie 2:1 brauche, kann ich unten leider nicht einfach noch etwas wegnehmen - hatte ich aber auch mit gespielt, nur würde ich dann ggf die Berge anschneiden, und das wäre sicher nicht gut.

___

Dann poste ich vllt noch mal ein Bild von dem Afrikatrip; es gab ja eine Menge Feedback

#72 - Last Morning



Das war der Morgen des 8 Tages. Nach 8 Tagen wandern oberhalb von 3000m war ich ausgemergelt und ziemlich fertig, aber der Sonnenaufgang versprach wieder interessant zu werden. Das frühe Aufstehen lohnte sich erneut.
WordsOfFarewell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 15:41   #256
Blende18.2
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 455
Standard AW: NAO Fotografie

Zitat:
Zitat von WordsOfFarewell Beitrag anzeigen
Danke für's Feedback Robin! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Google doch einfach mal Nicolas Alexander Otto - da findest du alles nötige denke ich.
Hab ich und direkt mal aktiviert. Thx.


Zum aktuellen Bild, das Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die vielen einzelnen Ebenen geben eine tolle Tiefe und lassen den Blick weit schweifen.

Woran hast du das Bildausgerichtet, der helle Streifen im Himmel. Das ganze Bild wirkt ein wenig so, als ob es nach links kippt. Und eine Kleinigkeit packt mein Auge immer wieder und da bleibe ich hängen. Die weißen Blüten im Vordergrud die zum unteren Bildrand bläulich sind... die stören mich irgendwie, mein Hirn sagt mir, dass die nur weiß sein sollten


Gruß,
Robin
Blende18.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 16:34   #257
Zeitdruck
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 177
Standard AW: NAO Fotografie

Großartiges Material auf deinen letzten paar Seiten.
Mir taugt die #65- vom Motiv her ja ähnlich- persönlich deutlich mehr als die #72, muss mich da dmachaon ein bisschen anschließen.
__________________
erfolgreich gehandelt mit: rauchen, Boris_Akunin, tlatocatlatolli, Cosinus, St1hart, Rainmaker No.1, Olli1783, drtech, TexMorton, dduuddee, waldbaer, zehdeh, Pentidur, giantSlim, terrakotta, Ninspendo
Zeitdruck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:42   #258
Frischensbub
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Sauerlach
Beiträge: 1.419
Standard AW: NAO Fotografie

Ich find die 72 sehr schick, wirkt nur ein wenig zu scharf (vor allem die Felszacken) hier im Forum. Mich stört auch nichts im Vordergrund oder von den farben her, ich komm damit super zurecht
Frischensbub ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.07.2019, 14:47   #259
dmachaon
Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 3.413
Standard AW: NAO Fotografie

Das Motiv gefällt mir von den auf den letzten Seiten gezeigten Bildern am besten, wirklich ein perfektes Licht!
Das Blau der weißen Blümchen könnte für meinen Geschmack allerdings auch etwas korrigiert werden.

Zum vorherigen Bild: mir schien, als würde es leicht rauschen bzw. als zeigten sich leichte Artefakte, so als wäre es zu stark beschnitten/vergrößert.
__________________
Gruß, Daniel


www.machaon-lights.com
dmachaon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 10:30   #260
BloodSugar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.936
Standard AW: NAO Fotografie

Man man, ihr hattet schon sehr nette Bedingungen auf eurem Trip Und deine Fotos machen dermaßen Lust, diese Landschaft mal mit eigenen Augen zu sehen

Noch was anderes...warum geht's denn nicht mehr weiter mit den Videos zu der Tour? Weißt du da was? Schaue immer wieder nach, aber Folge 4 kommt einfach nicht
__________________
alexandermeyerphotography.com/
Instagram
Grüße
Alex

Meine Eindrücke - Road Trippin'
BloodSugar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de