• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z Meike Griffverlängerung inkl. Arca Platte Z6/7

Sieht erstmal gut aus!
Ob sie mit dem FTZ Adapter praktikabel einsetzbar ist, wird sich zeigen.

https://nikonrumors.com/2019/05/23/...l-hand-grip-for-nikon-z6-and-z7-cameras.aspx/

Na ja...die Kamera steht wenn es auf einer geraden Unterlage abgestellt wird immer schief :(

Da ist die Version von SmallRig besser gelöst.

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, passt denn bei dem SmallRig der FTZ noch richtig dran?

Ja, das schon!
Hier auf dem 5. Foto zu sehen:
https://www.smallrig.com/smallrig-l-bracket-for-nikon-z6-and-nikon-z7-camera-2258.html

Aber die Grifigkeit mit den blanken Metallplatten finde ich jetzt grundsätzlich nicht so prickelnd.
Das ist bei Meike besser gelöst und auch die Canonplatte hat die Gummiarmierung.
 
Der MENG'S hat in der Bucht keine 24,- Taler gekostet, war innerhalb von Tagen da. Sehr gut verarbeitet, absolut passgenau, stört nirgends, auch nicht mit dem FTZ Adapter. Bin einfach nur zufrieden und betreibe ihn als reine Griffverlängerung nach unten, also ohne den Schenkel für Hochformat:

35919691ij.jpg


35919692vs.jpg


35919694ha.jpg


Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man doch nicht vergleichen.
Die Griffverlängerung ist für Leute mit großen Händen gedacht und hat die Arcaplatte schon drin.
Ein BG aber ursächlich für Stromnachschub ...

Der Unterschied ist mir schon klar. Da ich aber eine Griffverlängerung UND eine längere Laufzeit brauche, ist für mich der Batteriegriff die sinnvollere Variante.
 
Der MENG'S hat in der Bucht keine 24,- Taler gekostet, war innerhalb von Tagen da. Sehr gut verarbeitet, absolut passgenau, stört nirgends, auch nicht mit dem FTZ Adapter. Bin einfach nur zufrieden und betreibe ihn als reine Griffverlängerung nach unten, also ohne den Schenkel für Hochformat:

35919692vs.jpg

Auf den Beispielbildern des Mengs' beim "großen Fluß" sieht es aber nicht so aus daß die Platte sehr passgenau ist.
Im Griffbereich steht es außen deutlich über!
Hast Du vielleicht noch ein Bild aus diesem Bereich von oben, wo man den Spalt sehen kann?

Ansonsten macht das Teil auch einen guten Eindruck!
 
Auf den Beispielbildern des Mengs' beim "großen Fluß" sieht es aber nicht so aus daß die Platte sehr passgenau ist.
Im Griffbereich steht es außen deutlich über!
Hast Du vielleicht noch ein Bild aus diesem Bereich von oben, wo man den Spalt sehen kann?

Ansonsten macht das Teil auch einen guten Eindruck!

Sah auf Ebay auch nicht besser aus, aber die Realität ist eindeutig top. Bin immer noch sehr zufrieden und habe ihn dauernd dran:

36101307ia.jpg


36101308ns.jpg


36101309sp.jpg


36101310mx.jpg


36101311wp.jpg


36101312hg.jpg


36101313sw.jpg


36101314yw.jpg


Ciao
 
Das sieht wirklich viel besser aus als auf den Produktfotos.
Vielleicht waren das da noch Prototypen :D

Vielen Dank für die Mühe mit den Bildern (y)
 
Kannst du mir bitte mal sagen, wie dick die markierte Stelle ist? Das Material ist Alu oder?

Ich würde da gerne eine Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe reinfräsen. Danke.
 
Hallo

Mit der Schieblehre gemessen etwa 3,3mm dick und ca. 8,5mm tief. Könnte eng werden, wenn der Deckel noch aufgehen soll. Ja, scheint ALU zu sein, aber keine Ahnung ob es eloxiert oder lackiert ist.

Ciao
 
Kannst du mir bitte mal sagen, wie dick die markierte Stelle ist? Das Material ist Alu oder?

Ich würde da gerne eine Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe reinfräsen. Danke.

Ich nutze das Peak Design System und dank der Anker und kann ich da immer zwischen Gurt und Handschlaufe wechseln.
Mal nur so als Idee ...
 
AW: SMALLRIG Griffverlängerung inkl. Arca Platte Z6/7

Danke für das zeigen.
Anders als bei Meike, wird man hier sicher besser eine Handschlaufe befestigen können. Gekauft!

Vielleicht sollte man den Thread in SMALLRIG Griffverlängerung inkl. Arca Platte Z6/7 umändern
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten