• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema San Francisco

Jetzt zeige ich nach längerer Zeit mal wieder weitere Bilder...

Für den Anfang:

35192755972_98fff0e84e_b.jpg

Golden Gate Bridge|Fähre

PORT OF SAN FRANCISCO

IMG_7667.jpg

Ich war im April 2024 erneut in SF. Allerdings waren diesmal erheblich mehr Homeless und diese praktisch überall; deutliche Veränderung seit Oktober 2017 und ein untrügliches Ereignis der Verschiebung nach Reich und Ultrareich …. Durchschnittliche Einkommen können die üblichen Mieten ab 3500$ nicht mehr bezahlen und so werden viele trotz “guten Job” und ohne eigene Schuld obdachlosIMG_6202.jpegIMG_6219.jpegIMG_6211.jpegIMG_6195.jpegIMG_6185.jpegIMG_6178.jpeg….

Ich war im April 2024 erneut in SF. Allerdings waren diesmal erheblich mehr Homeless und diese praktisch überall; deutliche Veränderung seit Oktober 2017 und ein untrügliches Ereignis der Verschiebung nach Reich und Ultrareich …. Durchschnittliche Einkommen können die üblichen Mieten ab 3500$ nicht mehr bezahlen und so werden viele trotz “guten Job” und ohne eigene Schuld obdachlos….
Danke für den relativ aktuellen Einblick... Wir waren ja 2019 und da haben wir auch noch relativ wenige Obdachlose gesehen...
Sehr symbolisch jetzt für ein am Ende globales Problem.

Ich bin seit 1990 regelmäßig in den USA (ca. 19x) in den verschiedenen Staaten gewesen und hab etliche Freunde / Bekannte dort. Es lässt sich eine stetige Veränderung downhill feststellen und seit Anfang der 2000 (konkret nach 9/11) erhebliche Einschnitte im Alltag. Parallel dazu sind die Preise und Kosten kontinuierlich gestiegen. Bis ca. 2010 “lohnte” sich noch der Einkauf vieler Produkte….danach nur noch bei gezielten Produkten. Nach 2016 hab ich praktisch nichts mehr mitgebracht. Da die “Kultur” in USA praktisch nur aus Shopping Malls, Burgers/ FastFood, Cars und cruising besteht, ist der Einfluss der (a)sozialen Medien und “Shared Economy Services” zusätzlich stark sichtbar da sich alles verschoben hat und auch den überwiegenden Anteil der Bevölkerung in starke “Versklavung” des Systems und in ein Leben von paycheck zu paycheck gewandelt hat.
Dazu ist ebenfalls eine enorme Steigerung der Drogenabhängigen insbesondere die Auswirkungen der Fentanylschwemme allgegenwärtig.
(Dazu habe ich keine Fotos gemacht) …. IMG_6198.jpeg die entspannte Atmosphäre täuscht …
IMG_6187.jpeg Toxic Thrilz trifft es sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten