• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke für euren Zuspruch (auch per PN) zu meiner mangelnden Motivation, ich raffe mich mal auf... :D

Flug ist gebucht, am 18.03. gehts zwei Wochen nach Florida.

Mit dabei diesmal ne Sony A7R III und 500/4. Mal was neues ausprobieren kann da ja auch förderlich sein. Daher @frieda viel Spaß mit deinem 600er. Mir wäre es momentan zu schwer, (mein 500er ist auch nicht leichter, ich warte da noch auf was neues von Sony) geil ists aber schon ;)

Zur Einstimmung was aus dem letzten Jahr, ein Rotkardinal im dunklen Dickicht (daher nur suboptimal erwischt):


Northern cardinal (Cardinalis cardinalis)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Da sind wieder schöne Bilder nachgekommen. Egal Schwanzmeise, Kardinal, Erlenzeisig, Blaumeise, Gimpel, Rohrammer oder Grünfink.

Hier ein Doppelpack:

forumIMG_1586sperling-kohli.jpg
 
Wieder mal lauter tolle Bilder gekommen.

Besonders haben mir gefallen:
Mario - sehr schöne Blaumeise
Tobias - Bartmeise mit Schnee richtig toll
Frieda - der Erlenzeisig ist richtig gut gelungen
Tobias - die Rohrammer gefällt mir richtig gut, sehr schöne Winterstimmung
Stefan - schöne Schwanzmeise

Alle anderen Bilder haben ebenfalls ein sehr gutes und hohes Niveau

Da die Schwanzmeisen gerade durchziehen, auch von mir zwei von Heute.

8A5A9306.jpg

8A5A9297-2.jpg

Gruß
Peter
 
:)

Sind wie immer viele schöne Bilder dazugekommen.
Normens Falke im Flug ist klasse, der Gimpelmann im
Schnee vom Tobias gefällt auch sehr gut, die Schwanzmeise vom Stefan
ist ganz stark da passt alles..
.. und alles nicht erwähnte ist ebenso sehr sehenswert !


Von mir was aus der Konservendose..


bergfink_20180327-748irj1s.jpg
 
Natürlich handelt es sich bei meinem gezeigten Foto um keine Bergbraunelle, sondern eine Alpenbraunelle. Da hatte ich mich einfacher vertan. Wie alle Fotos von mir mit Pentax (zumeist K3 oder KP) mit 300 / 4.0

Dass ich hier einige Fotos dermaßen stark finde, hatte ich glaube ich schon mal ausgedruckt...(Der Turmfalke im Tieflug und das Doppelpack gefallen mir z.b. außerordentlich, das aber nur als zwei Beispiele, die hier genannt werden können)

Hier noch ein weiteres Foto dieser Alpenbraunelle...

Alpenbraunelle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto von mir loost gerade beim Wikipedia-Foto Wettbewerb "Picture of the Year" ziemlich ab, wobei ich es auch nicht selbst dort reingestellt habe. (auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen). Es ist dort als "Featured Picture" automatisch gelandet, von Beginn an, aber ohne jede Chance. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

100px-The_juvenile_greater_flamingo.jpg
 
Hier gehts ja wieder schlag auf schlag mit super Fotos.


Hairy woodpecker(Leuconotopicus Villosus) / Haarspecht

IMG_0935 2.jpeg


Gruss
Gerold
 
Hallo zusammen

Ich werde fast schon neidisch wenn ich wieder hier rein schau :(

Bei uns ist seit Neujahr quasi grau und neblig. Kaum Licht bzw. zu wenig für das Tele.

Deshalb plane ich gerade meinen nächsten Helgoland-Urlaub und zusätzlich noch einen Abstecher in die Region Kaiserstuhl/Ihringen im Spätfrühling

Da ich höchstens 2-3 Tage Zeit habe für den Kurztrip wäre ich froh, wenn jemand Tipps hat bzgl. Wiedehopf in der Region zum ansitzen im Zelt. Bienenfresser kenne ich mittlerweile zwei gute Spots, dabei sehe ich die Wiedehopfe meist nur durchfliegen :(

Gerne auch per PN oder in Begleitung vor Ort. Dann lernt man auch noch mehr Mitglieder kennen (y)(y)

OT Verhinderer:


Sandregenpfeifer by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
i...
Es fällt mir da wirklich schwer echte Favoriten diesmal zu benennen.
...

Geht mir ähnlich, aber Dein Schwanzmeisenbild wäre sicherlich einer..(y)
Klasse erwischt aber auch der Bergfinkenmann, Respekt!

Aber die anderen Beiträge sind auch allerfeinst.
Und Andy, bitte schau nach, ob Du noch mehr so Konserven hast... Deine letzte steigert meine Vorfreude auf Mai ungemein..;)

Habicht:
comp_DSC_2190_Habicht.jpg
 
Der Bergfink von Mario ist sehr gut gelungen. (y)
Ebenso wie das Trio von Ganryu, die Trauerseeschwalben von beatsteak und der Sandregenpfeifer von Darko.
Hobbyfotografs' Flamingo mit dem Wassertropfen ist auch gelungen, bei der Alpenbraunelle ist das Gras ein wenig dominant.
Die Schwanzmeise von Tobias gefällt mir auch gut, es ist ganz schön schwer, diese flinken Vögel gut einzufangen. Der Specht von Gerold gefällt mir auch, so ganz ohne Rot. Und Berliner Habichte von Stefan gehen immer. :)

Ich habe einen unauffälligen Buchfink am Boden.

dslrSP12.8.19buchfink-1bWZ.jpg
 
Ein Silberreiher...
Entstanden letztes Jahr im April am Neusiedlersee - ich bin mit der Durchsicht und Bearbeitung meiner Bilder echt weit hintendran...:eek:

Edit:
Die Exfis sind verschwunden...
Bild 1: EOS70D, Sigma 150-600 S @548mm, f/8, ISO 800, 1/3200s, mäßiger Crop
Bild 2 und 3: EOS70D, Sigma 150-600 S @600mm, f/8, ISO 800, 1/1600s, starker Crop
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Drei Höckerschwäne...
Entstanden ebenfalls letztes Jahr im April am Neusiedlersee

EOS70D, Sigma 150-600 S @600mm, f/8, ISO 640, 1/1250s, mäßiger Crop
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten