• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

4 Wochen Peru - November 2018 - Architektur

sharkcrove

Themenersteller
Der Strang wurde aufgetrennt in Architektur und Landschaft. So musste ich die Nummern anpassen.

Der Link zum Landschaftsstrang findet ihr hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1930044

Schönes Bild! Wenn du in den Reisebericht hier in der Landschaftsgalerie gelegentlich Städtebilder einstreust, wird das bestimmt durchgehen. Das gehört ja zu einem Reisebericht dazu. Ich fände es schade, den Bericht zu zerreißen, denn in die Architekturgalerie schaue ich nur selten rein.

Dann machen wir das mal so und schauen was passiert. :)

Fangen wir gleich mal mit einem Bild von Arequipa an. Am Plaza de Armas steht dort eine große Kathedrale. Leider ist es kaum möglich, sie von vorne ordentlich zu fotografieren, da die Plätze in Peru alle recht zugebaut sind. Für das Miteinander auf den Plätzen ist das super, da man genügend Sitzmöglichkeiten hat. Zum Fotografieren war es manchmal wirklich schwierig, da man nur schwerlich einen geordneten Bildaufbau dadurch hinbekommen hat oder einfach zu viele Sachen vor dem Hauptmotiv waren. Was mir noch auffiel, dass die Plätze oftmals nicht zu den Hauptgebäuden ausgerichtet waren. So war z. B. ein großer Springbrunnen nicht mittig zur Kathedrale, sondern eher zum Rest vom Park. Da hat man es als Symmetriefan schon nicht leicht. :)

[url=https://flic.kr/p/Q3aih8]Kathedrale Arequipa by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#001 - Arequipa Kathedrale - GFX50s + GF23F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einige Zeit in Arequipa verbringen will, sollte sich unbedingt das Kloster Santa Catalina anschauen. Fast ein wenig eine Oase der Ruhe in dieser hektischen Stadt. Die Anlage ist riesig und man kann einige Stunden dort verbringen. Für uns war es jedenfalls ein perfekter Einstieg in unseren Urlaub.

Das Bild zeigt einen der vielen Kreuzgänge. Je nach Gebiet im Kloster sind diese Gänge farblich unterschiedlich gestaltet.

[url=https://flic.kr/p/2bbywwJ]Ruhe im Kloster by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#002 - Kloster Santa Catalina - Arequipa - X100F
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt gleich noch ein Bild von Arequipa vom Plaza de Armas mit einem Stück Kathedrale. Die GFX50s ist mit dem GF23F4 kein Gegenlichtmonster. Man hat doch sehr mit Streulichtern bei der Langzeitbelichtung zu kämpfen. Ordentliche Blendensterne wollen sich auch nicht einstellen. Da die Plätze sehr stark beleuchtet sind, muss man etwas rumprobieren, bis man einen Platz gefunden hat, der nicht zu "lichtverseucht" ist.

[url=https://flic.kr/p/Qddn9v]Arequipa Plaza de Armas by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#003 - Arequipa Plaza de Armas - GFX50s + GF23F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es noch ein Bild von Arequipa. Man könnte glauben, es herrscht kaum Verkehr in der Stadt. Na gut es war Sonntag. Aber auch am Sonntag ist da gut was los auf den Straßen. Zum Glück bleibt man in der Altstadt davon weitestgehend verschont. Ansonsten hat Arequipa viele Ecken zu bieten, in denen man spazieren und entdecken kann. Hier kamen wir von einem Aussichtspunkt über der Stadt, der aber leider so zugebaut war, dass man keinen schönen Überlick hatte. Dafür war es umso spannender, die Leute zu beobachten. In erster Linie waren Peruaner dort und kaum ein Ausländer.

[url=https://flic.kr/p/QemHr2]Arequipa by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#004 - Blick über Arequipa - GFX50s + GF110F2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es einmal ein Innenbild einer der vielen Kirchen Arequipas. Leider war es in Cusco oftmals verboten, in den alten Gebäuden zu fotografieren (auch ohne Blitz). Fand ich sehr schade, da viele davon sehr beeindruckend waren.

Da wir einige Kirchen in Arequipa besucht hatten, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welche diese hier genau war. Wenn ich sie noch wiederfinde, ergänze ich noch den Namen.

[url=https://flic.kr/p/23xdQsp]Kirche Arequipa by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#006 - Kirche Arequipa - GFX50s + GF23F4
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten