• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alpha-Modelle: Entscheidungshilfe

So ist es richtiger jetzt denk ich ;)

Beides: In den neueren Kameras ist die Funktion "ab Werk" enthalten, für manche, aber leider eben nicht alle älteren wurde sie per Firmware nachgeliefert :)
"Gestrichen" klingt aber, als hätte Sony schon bei Erscheinen der A6000 deren Funktionen bewusst beschnitten; als die A6000 erschienen ist, gab es die Funkton aber soweit ich weiß in keiner Sony DSLM.
Aber das wird jetzt hier OT...
An den TO: Wenn es finanziell machbar ist, würde ich an Deiner Stelle die A6300 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Sony auch. Beispielsweise ist die Wasserwaage weggefallen, die es im Vorgängermodell NEX-6 noch gab.

Oh, wusste ich gar nicht. Zum Glück gibt es sie ja jetzt wieder :D
Noch ein Grund mehr für die A6300!
Aber es ging ja um die Begrenzung der Belichtungszeit bei Auto-ISO, gab es das auch schon mal in einem Modell vor der A6000?

... dazu das Samyang 12mm f2 (Landschaft, Architektur, Sterne usw. ) und das Sony 35mm f1.8 (Portrait, Daily-Driver). Dann noch Makro Ringe, wo du das 35mm f1.8 anschließen kannst und natürlich noch ein Stativ.

Oder statt der Makro-Ringe mal nach dem SEL30M35 Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung hier ist übrigens gefallen. Ich warte einen Sale zur Sony Alpha 6300 ab, anstatt zur Alpha 6000 zu greifen. Bis dahin wird fleißig weiter gespart, um nicht mit den Kit-Objektiv dazustehen.

Wie dem auch sei ist mir aufgefallen, dass der Alpha 6300 Body bspw. auf Amazon in Frankreich deutlich günstiger ist als in Deutschland (660 Euro vs. 750 Euro) und auf dem Britischen Portal über einen weiteren Anbieter mit 500 Pfund sogar weniger als 600 Euro kostet. Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen von ausländischen Portalen oder ist das eine Frage, die Ich in einem anderen Bereich des Forums stellen sollte?
 
Um hier noch ein mal Rückmeldung zu geben: Es wurde gestern Abend die Sony A6300 im "Black Friday Sale". Das ganze Vorhaben torpediert mein Budget mittelschwer aber Ich bin überzeugt, dass es die bessere Entscheidung war.

Zusätzlich gab es eine Ladeschale, zwei weitere Akkus, zwei SD-Karten und einen Kartenlesegerät. Als nächstes stehen Stativ, L-Bracket, Kameratsche und eine Brennweite der Sigma-Art-Serie an.

Ich bin auf jeden Fall froh zugeschlagen zu haben und freue mich schon auf meine erste Session.

An der Stelle auch einen vielen Dank an alle Diskussionsteilnehmer :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten