• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Neu: Novoflex TrioPod PRO

Ich habe es beim Händler meines Vertrauens ausgiebig in die Hand nehmen können, und habe es bestellt, denn ich fand es sehr Wertigkeit gearbeitet, die Verschlüsse sind sauber gerastert, ich freu mich drauf. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich nach Memmingen gefahren, und hätte es selbst abgeholt.

Kupfi
 
"Blödsinn"? In welcher Blase lebst Du eigentlich?

Es kann sich ja jeder die Dinger mal nebeneinanderstellen ...


… Für das viele Geld packe ich doch noch was drauf und kaufe lieber RRS.


Hier ging es um ein technisches Detail und nicht um die x-te Grundsatzdiskussion - wenn man sich dazu aber schon mal nicht äußern kann, dann wenigstens einen netten Rundumschlag … (und dann beschwerst Du Dich auch noch, wenn man da nicht brav Beifall klatscht)

"Blödsinn" - bleibe ich bei, denn dann leg mal das PRO75er neben ein Serie 3-Gitzo, wie Du vorgeschlagen hast - und nur mit Nebeneinanderlegen ist es nun auch nicht getan, es kommt ja auch auf die inneren Werte an - und da sieht man sich besser die entsprechenden Labormeßwerte zur Vibrationsdämpfung an

"ich mag Novoflex eigentlich … aber … Kapitalismus" -

nun, die Sachen von Novoflex sind durch die Bank teuer, das haben wir ja schon x-mal erörtert; wer das nicht will oder kann, kann sich jederzeit irgendwas anderes kaufen … und wenn es auch von RRS ist, das beim jetzigen Wechselkurs dann noch mal etwas teurer wird (Service dann aber nicht in Deutschland) - jeder wie er möchte :rolleyes:

aber nicht solche Schnellschußbewertungen a la: ich knabbere abends zum Fernsehen lieber Erdnüsse aber bloß keine Haselmüsse, wie kann man nur :lol:


M. Lindner
 
aber nicht solche Schnellschußbewertungen a la: ich knabbere abends zum Fernsehen lieber Erdnüsse aber bloß keine Haselmüsse, wie kann man nur :lol:

hier ist nichts dabei, was darüber hinausginge

Wie gesagt: Nicht schlecht, aber zu teuer. Da kaufe ich lieber Gitzo und bin *deutlich* günstiger unterwegs (!) oder RRS für nur wenig mehr. Mir ist unklar, ob Novoflex mit dieser Preisgestaltung nur mit ihrem guten Support leben kann. Die beiden Konkurrenten haben auch guten Support (selbst bei RRS; muss man halt mit Proforma-Rechnungen Aufwand betreiben).
 
natürlich, eben jeder wie er möchte

aber es wäre ja auch schön, wenn es möglich wäre, eher bei den technischen Aspekten zu bleiben, zumindest in diesem Forum

und wenn man mal zu einer Sache nichts beizutragen weiß, dann kann man sich ja auch mal für eine Weile zurückhalten

Andere, die sich das hier besprochene Zubehörteil evt. dann doch zu ihrem Stativ dazu kaufen möchten, interessiert nämlich vielleicht doch mehr
das Warum und Wozu

M. Lindner
 
… was soll das denn ?

Ich schreibe, wie man in dem Post wohl nachlesen kann, über die praktische Anwendung eines Zubehörteils, so wie ich es gerade auf der Photokina selber nochmal ausprobiert habe.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15254286&postcount=350

Grund war, dass ich in meiner damaligen Beschreibung einen Fehler gemacht hatte.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15164468&postcount=323 (und die danach folgende Diskussion)

Habe allerdings dafür Produktfotos aus verschiedenen Quellen verlinkt, die man zu dem Thema im Netz schnell finden kann, wozu soll ich mir die Mühe machen, selber laienhafte Fotos davon noch mal zu machen und mit meiner langsamen Internetverbindung hochzuladen ?

Auch das habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach gemacht und es wurde trotzdem munter weiter gemeckert …
(Thema Stativfüße und Schneeteller)

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3882956&d=1516630125

Gut, diese gewisse Bequemlichkeit mit der Verlinkung kann man mir natürlich vorwerfen - aber aus Erfahrung wird man manchmal klüger:
der ganze Aufwand nur für Dich, der sich eh nicht für das Teil interessiert ?


Wozu ich mich allerdings gerne schuldig bekenne im Sinne der Anklage: ich versuche, den Thread möglichst immer wieder auf das Gerätethema zurück zu bringen, da das hier ja an sich ein technisches Forum sein soll. So war das eigentlich auch mit dem bemängelten Posting von mir gedacht gewesen.

Jemand der sich über Zubehör zum Stativ vielleicht doch hier informieren möchte, muss sich stattdessen immer nur anhören, was er denn für einen kapitalen Fehler gemacht hat, sich das Stativ überhaupt zu kaufen.

Kein Wunder, dass andere Besitzer dieses Statives hier jetzt keine große Lust mehr haben, über ihre Erfahrungen damit zu schreiben oder mal eine technische Fragen dazu zu stellen (also: Ziel voll und ganz erfüllt ;) - es gab hier ja von interessierter Seite jüngst auch schon den Vorschlag, die Triopod-Threads gleich ganz und komplett zu löschen - wunderbar für diejenigen, die diese Themen in Summe fast 200.000 mal hier aufgerufen haben; zumindest hätte man dann klare Verhältnisse, wenn auch "chinesische Verhältnisse" )


M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten