• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

So langsam scheint wieder die Zeit der Waldbilder zu beginnen, schön! :)

Küstenwald auf Rügen

Schön, wieder Bilder von Dir zu sehen, Carlo! Dieser Wald auf Rügen strahlt einen besonderen Zauber aus (y)

Trockenheit im Wald ...

Ja, dem Boden sieht man das an, die Bäume scheinen es aber zum Glück überlebt zu haben.

Hallöchen.
Habe eine kleine Waldbilderreihe die noch bis ende des Herbst gehen soll. Hier der Anfang:

Das erste ist mir zu unscharf und zu unausgewogen von der Lichtsituation. Besser gefällt mir das zweite, interessanter Aufbau, der den Blick ins Bild führt.

*********

Am Leitenwaal bei Schluderns im Obervinschgau, Südtirol

DSC03539R2_Forum.jpg
Waale sind uralte Kanäle, die noch heute der Bewässerung der Bergwiesen dienen.
 
Schön, wieder Bilder von Dir zu sehen, Carlo! Dieser Wald auf Rügen strahlt einen besonderen Zauber aus
dem schließe ich mich an, der besondere Zauber wird sicher aber auch durch die besondere Aufnahme erzeugt.
Du bist "Schuld", wenn ich irgendwann mal wieder nach Rügen fahre, Carlo :))
Am Leitenwaal bei Schluderns im Obervinschgau, Südtirol

Waale sind uralte Kanäle, die noch heute der Bewässerung der Bergwiesen dienen.
es sieht fast aus wie die Wasserkanäle auf La Palma!
Wieder sehr schön ausgewogene Komposition und Licht.

wie geschrieben, du lockst mich mit deinen schönen Bildern wieder nach Rügen :)

Hab auch ein Wald, mal anders bearbeitet.
ich habe das Bild wirklich eine ganze Weile angesehen, aber es sagt mir leider nichts besonderes :-(

VG dierk
 
Hab' hier auch endlich mal wieder reingeschaut und die letzten Bilder von mmael, Carlicarlo und Pippilotta sind wieder mal richtig klasse
 
Was einem ein Sturm so alles an Chaos hinterlässt. Teilweise beängstigend, was da oben in unserem Wald los ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3989583[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das erste ist mir zu unscharf und zu unausgewogen von der Lichtsituation. Besser gefällt mir das zweite, interessanter Aufbau, der den Blick ins Bild führt.

Ja, der Hintergrund im ersten Bild ist etwas wild und gewöhnungsbedürftig :lol:


Die Eiche in 9091 ist mal stark! weißt du zufällig wie alt die ist? So alte von natur gewachsene Eichen gibt es bei mir in der Gegend leider nicht mehr...

Noch was neues von mir. Neben dem Wald ist ein im Wald verstecktes und fast gänzlich zerfallenes Gedächtnis-Monument für "Johan Friedrich Alexander Fürst zu Wied" von seiner Frau bzw Witwe "Fürstin Caroline, Burggräfin von Kirchberg, Gräfin zu Sayn-Hachenburg" zu sehen.

walþu IV by LuLi Naturfoto, auf Flickr

LG, Lukas
 
Endlich Nebel ! Der Eichenwald am Morgen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3989976[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflexi: Da freut sich der alte Waldschrat, vielen Dank!
Skur0: Diese Eiche steht in der Nähe der Gerichtseiche Gahrenberg, welche vor Jahren angebohrt wurde, und mit 550 Jahren als älteste im Raum Kassel gilt. Die oben gezeigte dürfte nicht weit davon entfernt sein.
wellandok: Wie ein Gemälde, hat was!


Taunus_12.jpg
 
Beim Spaziergang fiel mir der isoliert hell beleuchtete Baumstamm auf.
Er stand da so schräg alleine herum und schien mir nicht mehr ganz gesund auszusehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3990128[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
bewaldetes Ufer an einem Altrheinarm bei Germersheim


comp_180922.3121.Ps.jpg
 
Eine Ruhe Bank mit Herz:
tut mir Leid, aber dem Bild würde ich keine Note geben.
Warum muss es so viel zu hell sein, die Lichter sind teilweise vollkommen ausgewaschen?

So kommt überhaupt keine Stimmung rüber und das Motiv ist dazu auch einfach zu banal.

Ich versuche Kritik ja immer etwas positiv zu verpacken, aber bei dem Bild fällt mir leider nichts ein, sorry.

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten