• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballon im Tiefflug

Colourconcept

Themenersteller
Ich weiß nicht so recht, wohin ich dieses Bild posten soll. Da das Ballonfahren aber irgendwie in den Bereich Sport fällt, pack' ich es mal hier rein.

Okay, und wo sieht man nun, wie tief das Teil ist. Naja, eigentlich nur beim Blick in die Exifs, denn das Bild ist kein Crop sondern mit 55mm Brennweite so entstanden. Das Teil flog letzten Sonntag so tief über unseren Balkon (2.Stock), dass ich dachte, die wollen hier aussteigen :eek: :D

Ich weiss nicht mehr so recht, wer hektischer war. Unsere Katzen, die sich vor dem Teil in Sicherheit bringen wollten oder ich, der eilig seine Kamera aus der Tasche zerren musste :rolleyes:

EDIT1: So, habe jetzt noch 'ne Totale nachgeschoben. Da war der Ballon zwar schon weiter weg und auch schon wieder etwas höher, doch wenn man sieht zumindest in etwa den Abstand zu den Dächern.

EDIT2: Da die Farben beim ersten Upload nicht ganz so kräftig wirkten, wie es in PS der Fall war, habe ich mal 'ne 2.Version nachgeschoben und die erste Variante wieder gelöscht. Daher ist das eigentlich Pic jetzt an die 2.Stelle gerutscht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wie schon bei dem anderen Ballon geschrieben, finde ich hier die Farben besser, ich habs dieses JAhr irgnedwie nicht geschafft, die Dinger mal beim Starten oder Aufbauen zu fotografieren, obwohl sie praktisch direkt hinter den Bäumen hinter meinem Garten gestartet sind.

Hhhm, kräftigere Farben? Ha, jetzt weiß ich, was ich bei dem anderen Bild vergessen habe. Hier habe ich nämlich noch ein wenig mit der Sättigung gespielt :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten