• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlichg sollte Dir ja bekannt seinn, dass...
...die Geschichte des IBIS lange vor dem Medizintechnik Hersteller begonnen hat und selbst die Funktionsweisen der verschiedenen auf dem Markt befindlichen IBIS Systeme sich stark unterscheiden (manche haben einen Föhn verbaut, andere sind flüsterleise..)

Ich hoffe Nikon setzt ebenfalls auf eine lautlose Variante (wenn es denn einen geben wird). Im Bajonett wäre jedenfalls genügend Platz um ihn sehr effektiv auszuführen.

Zum Sucherbuckel, ich denke die werden schlicht und einfach einen sehr guten und großen Sucher einbauen (y)
 
Wenn Nikon mit den Teasern weiterhin so inhaltslos verfährt, bis dann die Kamera gezeigt wird, will niemand mehr was davon wissen. Zuoft verarscht.
Alle wissen wann die Informationen kommen, ist ja ein countdown dabei. Die wissen halt was die machen. :devilish:
 
Und mFT Sensortechnologie interessiert hier ansonsten nun überhaupt nicht.

Aber AF-Technologie wird wohl jeden interessieren. Nikon wird sich kaum trauen, seinen Kunden PDAF anzubieten- der Auflösungsabfall gegenüber den DSLRs würde ihnen von der Kundschft umgehend um die Ohren gehauen. Canon und Pana haben funktionsfähige Alternativlösungen. Nutzt Nikon die oder haben sie eine neue Lösung parat?
 
Ich weiß ja nicht wie EVFs sonst so aufgebaut sind. Aus dem Design von unserer M3 würde ich mal ableiten, dass das Display da parallel zum Auge drin ist. Dementsprechend muss das Display klein sein.
Vielleicht liegt bei der neuen Nikon das Sucherdisplay parallel zum Kameraboden und wird über ein Prisma im Sucher angezeigt. Hätte vielleicht den Vorteil, dass man ein größeres Display mit mehr Pixeln verwenden kann und durch ein bisschen Optiktrickserei vielleicht sogar ziemlich Pixellos aussieht wenn man drauf schaut. Das könnte zumindest den Prismaförmigen Hubbel erklären ;)
 
...
Zum Sucherbuckel, ich denke die werden schlicht und einfach einen sehr guten und großen Sucher einbauen (y)

Könnte ich mir auch vorstellen, denn mit dem Sucher müssen sie die eigenen OVF "Altrocker" überzeugen.
Andererseits wird ein höher auflösender Sucher auch wieder teuer und braucht viel Strom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Erinnerung, OffTopic bleiben zu lassen: Es geht um die Neue KB NIKON Mirrorless. Es sind wieder Verwarnungen ergangen und weitere könnten folgen!
 
... Dementsprechend muss das Display klein sein.
Vielleicht liegt bei der neuen Nikon das Sucherdisplay parallel zum Kameraboden .... Das könnte zumindest den Prismaförmigen Hubbel erklären ;)

Ich würde da erst mal nichts reininterpretieren, wobei das natürlich den Spaß und die Vorfreude ausmacht..:D

Aber: Miniaturisierung kostet Geld, und ist nicht einfach. Sony hat als Riesen-Elektronikkonzern jede Menge Erfahrung und Leute die das können. Solche wirklich extrem komplexen Geräte klein zu bauen ist eine echte Herausforderung.
Könnte einfach sein das Nikon da die Möglichkeiten oder das Budget fehlt. Größer ist einfacher und billiger.
 
Kann es sein, dass der große Mount dazu dienen soll, die bei Sony gelegentlich auftretenden Hitzeprobleme für Filmer zu vermeiden?
 
also die kamera wirkt auf mich von der form her schon irgendwie interessant. man erkennt ihr auf jeden fall nikons unterschrift. etwas massiv und "buckelig".
ich bin gespannt :)
 
Kann es sein, dass der große Mount dazu dienen soll, die bei Sony
gelegentlich auftretenden Hitzeprobleme für Filmer zu vermeiden?

Nein. Egal wie groß der Mount ist - wenn ein Objektiv
draufsitzt ist der dicht.

Man müsste den Sensor aktiv kühlen mit Peltierelementen
oder Lüftern, wahlweise kann man ihn passiv auf einen dicken
Kühlkörper schrauben oder Heatpipes montieren.

Passive Kühlung schliesst Sensorstabilisierung aus.
 
Dann wirst du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bei der neuen Nikon KB-Spiegellosen auch kein Hitzeproblem haben wenn die Kamera zwar "Videogedöns" eingebaut hat, du es aber nicht nutzt und nur Fotos machst.
 
Das Videogedöns steht vermutlich im Pflichtenheft, ohne wird die Kamera schwerer zu verkaufen. Dann wäre es auch besser, wenn die Kamera das zuverlässig und gut kann.
Für mich wäre es schön, wenn ich die Funktion möglichst gut ignorieren kann. Im Menue ein Kapitel, das ich einfach überblättern kann, ist ok. Am Gehäuse wäre ein Knopf erträglich, um die Videofunktion einzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten