• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
oh prima. treffen uns lohmühlenbrücke...
sag vor deinem eintreffen bitte kurz bescheid
 
Montag (06.08.2018)

Brück (Mark) -> Belziger Landschaftswiesen -> Bad Belzig - Dokumentation (Cinematography) könnte ich anbieten, wer mental und körperlich bereit ist, die Grenzen der Metropole zu verlassen. Die Überlebenschancen außerhalb der Metropole sind als "relativ hoch" eingeschätzt worden, womit niemand sich sorgen machen muss, nach verlassen der Berliner "Grenze" spontan in Flammen aufzugehen. Traut euch also. NSGs beißen nicht.

Wie bei nahezu allen Touren meinerseits ist auch diese ganztägig geplant und somit start frühs gegen 07.00 Uhr ab Brück (Mark) bis (spät) Abends. Proviant etc pp sollte entsprechend eingeplant sein. Ausgelegt für schweres Gepäck.

Ich reise via öffentliche Verkehrsmittel an und habe u. a. ein Zwischenhalt in:
- Berlin-Schönefeld
- Berlin-Ostkreuz
- Berlin-Hbf
- Berlin-Wannsee
- Potsdam-Babelsberg
- Potsdam-Rehbrück
- Seddin

Rückfahrt dann Bad Belzig.


Wer mitkommen mag via PN melden im Idealfall.
Thanks. Kiss, kiss and bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, Mittwoch der 8. AUGUST 2018 bin ich ab 7.00 Uhr von Neuhausen (Cottbus) nach Spremberg unterwegs. Somit im Naturschutzgebiet Talsperre Spremberg.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (RE2) nach Cottbus. Von dort mit der OE65 weiter.

Hintergrund wieder mal Naturdokumentation / Cinematography. Es ist nicht unbedingt ein Zwischenhalt geplant, das kann sich aber je nach Erschöpfung möglicherweise begleitender Personen ändern. Andernfalls ist wie immer keine Rast an einer Gaststätte vorgesehen und Proviant selbst mitzubringen.

Die Tour ist Ganztägig geplant und ohne zu hetzen.


Grüße wünscht
Kevin.

P. S. Die Tour richtet sich explizit an Menschen, die die Flucht über die Berliner Grenze gelegen kommen würde. ;) Oder auch an all jene, die erst kürzlich durch Google maps herausgefunden haben, daß die Welt doch nicht nur aus Berlin besteht und es soetwas wie "Umland" gibt.
 
War auch mehr an
- Urlauber, die in der Republik bleiben
- Personen mit Freizeitausgleich
- andere Studenten
- Sonstige die frei haben
gerichtet. Soll es ja auch geben. (-:

Donnerstag wäre kurzfristig was kleines machbar. Ab dann bin ich selbst außerhalb der Republik.
 
Geplant für MONTAG, 13. August 2018

Ich bin erneut in Richtung Neuhausen (CB) unterwegs um die Dokumentation eines Projektes fortzusetzen und aller Voraussicht nach wieder mir schweren Gepäck zwecks Cinematography und Photography der tierischen sowie pflanzlichen Bewohner.

Dies mal starte ich selbst meine Abreise um 03.00 Uhr frühs und habe erneut vor ganztägig unterwegs zu sein bis nach Spremberg um mich der Landschaft, der Talsperre und Vegetation voll und ganz widmen zu können.

Start wäre somit spätestens 06.00 Uhr ab Neuhausen (CB).

Gerichtet ist dieses Angebot erneut an alle, die auch frei haben am Montag sei es durch Urlaub, vorlesungsfreie Zeit an der Universität etc pp.

Ich selbst nehme wieder genug Proviant zur Eigenversorgung mit und bin somit nicht auf Gasthäuser angewiesen. Wenn Bedarf besteht, lässt sich aber sicher unterwegs irgendwo ein Halt einlegen.
 
Interesse notiert, ich hab ja eine Jahreskarte, also bin ich sowieso einmal öfter da.
Das nächste Mal wahrscheinlich Anfang oder Ende Oktober... aber immer am Wochenende, meist um die Mittagszeit Sonntag.


Heute hatten wir auch die Greifvögel-Flugshow gesehen (Bilder kommen bald), das ist auch interessant. Ich denke, das wird nicht mehr so lange dieses Jahr noch angeboten, was für Anfang Oktober spricht. ;)
Ende Oktober sollten die jungen Tigerbabys aber auch im Freigehege sein.
 
Neumond-Wochenenden:
6.10.+7.10.
3.11.+4.11. / 10.11.+11.11.
8.12.+9.12.
5.1.+6.1.

Wenn jemand Lust hat, komm ich mit und helfe, ansonsten hab ich erstmal genug Bilder zum Nachbearbeiten. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten