Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Der Startbeitrag hätte genügt. Dort sind deine Infos bereits enthaltenMoin, ich habe nicht alles gelesen.
... Ist für mich auch nicht ganz uninteressant, weil ich meine 60D bald mal durch eine 80D aktualisieren will. Und bei einem gebraucht Kauf sind die Auslösungen ja nicht ganz uninteressant.
Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit für Win Nutzer, die Auslösungen der 5DIV zu sehen?
Habs inzwischen auch mit EOS Msg ausgelesen, das funktioniert sehr gut.
Kostet 4,50€...wer sich die 5DIV leisten kann, für den sind das doch Peanuts!
Die Software zeigt gleich zwei Werte: Tatsächliche Auslösungen und wie oft der Spiegel hochgeklappt wurde.![]()
Die app fin dich nicht im Play store... ist das eine IOS app oder wie?
Danke... schon gefunden - siehe meine Textänderung oben... hab aber noch neue Fragen reingestellt...Ist eine Windows Software. Die kann übrigens auch die 7DII auslesen, hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
http://www.***.com/
Das heißt, der PC braucht nen Internetzugang? Meine Photomaschine steht nämlich offline das ganz bewusst...Habs per PayPal bezahlt, einen Augenblick später standen die Auslösungen da.
Weiss nicht genau wie es nach einer Windows Installation ist...die Seriennummer der Kamera wird aber auch ausgelesen, ich vermute mal darüber wird freigeschaltet.
Vermutlich, irgendwo muß ja die Freischaltung erfolgen.Das heißt, der PC braucht nen Internetzugang? Meine Photomaschine steht nämlich offline das ganz bewusst...
Klingt, als hättest du auch noch einen anderen Rechner.Meine Photomaschine steht nämlich offline das ganz bewusst...
4) gphoto2 installieren
Links oben auf "Anwendungen" -> "Zubehör" -> "Terminal", es erscheint ein Fenster mit der Kommandozeile. Dort eingeben:sudo apt-get install gphoto2Die Nachfrage "Möchten sie fortfahren?" mit "J" bestätigen.
5) Auslösungen auslesen
Kamera anschließen. Es erscheint (eventuell) ein Dialog, auf "Abbrechen" klicken.
In der Komandozeilegphoto2 --get-config /main/status/shuttercountereingeben.
Das war's...
Habs inzwischen auch mit EOS Msg ausgelesen, das funktioniert sehr gut.
Kostet 4,50€...wer sich die 5DIV leisten kann, für den sind das doch Peanuts!
Die Software zeigt gleich zwei Werte: Tatsächliche Auslösungen und wie oft der Spiegel hochgeklappt wurde.![]()
Falls "Konnte das Gerät nicht alleinig reservieren, Kamera ist bereits in Benutzung" gemeldet wird, die Kamera noch einmal ohne Speicherkarte anschließen...
Werden dir denn die Auslösungen schon angezeigt?Entweder bin ich doof oder da passt was nicht, ich sehe da nichts zum "kaufen". Konnte die App auch installieren ohne Probleme, hier gibt es nicht einmal eine Möglichkeit irgendwas zu "aktiviern"![]()
Werden dir denn die Auslösungen schon angezeigt?
Irgendwas muß man doch da anklicken um die zu sehen, da gehts dann weiter zur Zahlung. Kann es gerade leider nicht rekonstruieren, meine Cam ist ja jetzt freigeschaltet! Und mit der 30D schmiert die Software ab...![]()