• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Südafrika 2018

Ok Danke für die Hinweise (y) da mach ich mich nochmal dran

… und beim Schwarz nicht so ängstlich, aber mit Gefühl. ;)

Aber den Büffel bist Du uns auch noch schuldig.
Den hat es ja am stärksten erwischt. :(
 
Habe das Foto zumindest "in groß" wieder herausgenommen.

Dein Zebra ist mal was ganz anderes:rolleyes:. Obwohl sich gerade bei Zebras s/w anbietet, gefallen mir Farbaufnahmen wesentlich besser.

Holger
 
Habe das Foto zumindest "in groß" wieder herausgenommen.

Dein Zebra ist mal was ganz anderes:rolleyes:. Obwohl sich gerade bei Zebras s/w anbietet, gefallen mir Farbaufnahmen wesentlich besser.

Holger


Geht mir genauso, leider war es eine Nachtaufnahme mit seehr ungünsigen Einstellungen, deswegen sehen die Farben leider nicjt mehr wirklich ansehnlich aus. Außerdem lenkt das grüne Gebüsch im Hintergrund in Farbe zu sehr ab :(
 
Finde ich jetzt ziemlich gelungen. Vielleicht noch etwas beschneiden, es ist für meinen Geschmack etwas zu viel Schwarz außenrum. Aber viele Nachtaufnahmen an Wasserlöchern etc. gewinnen aus meiner Sicht häufig in S/W
 
Wäre für alle wahrscheinlich schöner, wenn Du wie gerade das letzt gezeigte Foto etwas erklären würdest. Viele Geier und Marabus, liegt da ein Riss von Raubtieren oder was war da los:confused:?

Holger
 
Das Bild stammt aus dem Hoedspruit Endangered Species Centre. Dort werden verletzte oder überlebensunfähige Tiere für den Rest ihres Lebens untergebracht.

An der im Bild gezeigten Stelle werden die Reste aus den Fütterungen abgelegt, was natürlich die lokale Aasgeierpopulation gerne annimmt :lol:
 
Vielleicht sollte ich korrekter sagen: Finde ich für die schwierigen Bedingungen einer Nachtsafari ziemlich gelungen. Meist ist es ja eine Kombination von zu wenig und zumeist sehr fehlfarbigen Licht bei gleichzeitig häufig bewegten Objekten. Da kommt selten was sinnvolles raus. Aber hier kann man dadurch, dass das Zebra eh ein "S/W-Tier" ist relativ beruhigt auf S/W übergehen (was bei Wildlife aus meiner Sicht nur selten ratsam ist) und zum anderen finde ich den Schattenriss am fast kreisrunden Lichtkegel (wenngleich nicht komplett "zentriert") doch vom Motiv her einen Hingucker. Ansonsten wäre es halt einfach ein Steppenzebra in der Nacht...:D
 
Dieses hier entstand direkt auf der ersten Safarifahrt. Drei Löwenbrüder (leider alle 3 bei der Büffeljagd verletzt worden, deswegen lahmend) lagen aufeinmal direkt neben dem Weg :eek:

Ja, ist unscharf. Mir gefällts wegen dem Gesichtsausdruck trotzdem gut

[20] Löwe
Lion by Niklas Braun, on Flickr
 
So eine Safari beschert unvergessliche Erlebnisse.
Dein Wildhund gefällt mir am Besten! Wo ist der aufgenommen?

Da die Ecke dort fast meine dritte Heimat geworden ist, ein paar Anmerkungen/Ergänzungen. Bitte nicht missverstehen.
- Bild 11 ist kein Erdmännchen. Im Kruger gibt es die gar nicht. Sieht aus wie eine Zebramanguste.
- zum Nachtbild mit dem Zebra. Gefällt mir gut. Allerdings ist es ein no go Zebras nachts anzuleuchten. Das kann dem Gude die Lizenz kosten, da strengstens verboten.
- der südafrikanische Winter ist außer Anfang Juni bis Ende Juli absolute Hauptsaison. Da hattet ihr einfach Glück mit dem leeren Auto. Erwarten darf man das nicht.

Freue mich auf mehr.


Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten