• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

Meine Erfahrungen, weil ich dir A7rII & A7III habe:

Die A7III ist MEGA LAUT :ugly:


Das ist insoweit kein Problem, aber meine Canon EOS 5D Mark IV war ein Genuss im Silent Modus. Da bin ich nun bei der A7III wirklich erschrocken, ala Kalashnikov Modus :rolleyes:


Die A7rII ist deutlich angenehmer vom Auslösegeräusch.


Auf Hochzeiten nervt es mich schon tierisch. Nun habe ich die A7III für die Saison 2018, aber für die Saison 2019 wirds dann wohl doch eine A9 + A7rIII werden (& die A7III + A7rII werden dann verkauft)


Wem die Lautstärke aber egal ist = Geile Kamera die A7III :)
 
aber für die Saison 2019 wirds dann wohl doch eine A9 + A7rIII werden (& die A7III + A7rII werden dann verkauft)


Wem die Lautstärke aber egal ist = Geile Kamera die A7III :)
sehe ich genau so und habe mich auch für diese kombination entschieden (y)
aber vielleicht gibt es ja nächstes jahr schon eine a9II, wer weiß... :angel:
 
Schön zu sehen, das man für die 1000€ mehr doch noch was mehr bekommt. Wobei ich jetzt echt gedacht hätte, de Verschluss wäre der gleiche.

Na ja, vielleicht hat Sony bei der R noch was Lautsprecherwatte reingestopft.
 
Schön zu sehen, das man für die 1000€ mehr doch noch was mehr bekommt. Wobei ich jetzt echt gedacht hätte, de Verschluss wäre der gleiche.

Na ja, vielleicht hat Sony bei der R noch was Lautsprecherwatte reingestopft.

nicht 1500,- mehr?

ja - nach den Ausführungen der Vorredner wird es dann eine RIII werden, wenn ich den Wechsel wage...
 
nicht 1500,- mehr?

ja - nach den Ausführungen der Vorredner wird es dann eine RIII werden, wenn ich den Wechsel wage...

Ich habe weniger bezahlt und den 5-Jahres-Vollschutz oben drauf.

Wenn man das Geld übrig hat, lohnt sich das auf jeden Fall, finde ich. Außer das die Dateien 40% kleiner sind, hat die A7III höchstens Nachteile gegenüber der "R". Ich habe schon mit der A7R beste Erfahrungen gesammelt, da hätten mir übrigens auch die 36MP gereicht und dafür lieber größere Pixel. Na ja, so ist wenigstens Luft für Top-Objektive.

Abgesehen davon ist das Sony-Ladegerät dabei. Bei der A7III nicht. Versuche neben den Preis noch einen zweiten Originalakku auszuhandeln, das ist immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7R III

Meiner Meinung nach hängt der Erfolg von einem richtig fokussierten Bild, wie vorher schon erwähnt, mehr am richtigen Objektiv.

Wohl wahr. Ich habe gerade mal 11 Jahre alte Bilder aus meiner E-330 angeschaut. Eine heutzutage völlig indiskutable Kamera... aber damals schon mit Objektiven für um die 2000€ das Stück davor.

Sahnestücke wie das FT 35-100mm/f2, wo selbst das 70-200mm / f2,8 GM im Bokeh passen muss. So gesehen von der Bildanmutung ein Rückschritt...

Man sollte immer eher in Objektive investieren.
 
Das 24-70 GM hat ein ziemlich gutes Bokeh, finde ich.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mikrofoneingang der A7R III? Rauschen, Klang?

Ich überlege, einen Tascam D700-Recorder zu holen, der sich synchronisieren lässt. Aber das Ding hat keine gute Bedienung.

Oder eben alternativ ein XLR/MIC-Konverter, falls es da was passendes gibt. Und dann in den Mic-Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du besagtes 35-100 f2 an einer Sony genutzt?

Nein, das Blöde an Olympus ist, dass Du die Objektive nicht adaptieren kannst. Höchstens die ganz alten Vorllformat-teile. Ich würde gerne mein 150mm/f2 an der Sony nutzen, auch wenn nur APS-C rauskommen würde.

Ich seh aber auch auf alten Bildern, wie schlimm es aussieht, wenn man auf 100% geht. Da sind die Bilder der Sony um Längen sauberer.
 
Gab es an den spiegellosen Sony nicht ein Einstellungsszenario, bei dem das Bokeh unverhältnismäßig unruhig abgebildet werden kann?

Wie war das noch gleich?

Ja, elektronischer erster Verschlussvorhang bei bestimmten Zeiten beeinflusst das Bokeh leicht negativ.

Dazu gibt es einige Threads bzw. Hinweise auch mit Beispielbildern.

Viele Grüße

Uwe
 
Abend,

Nach jeden Foto rechnet sich meine A7 immer etwas zusammen. In der ersten Sekunde der Vorschau wird mir im Sucher und Monitor alles perfekt scharf angezeigt. Eine Sekunde später wird es weich gezeichnet und es gehen Details verloren.

Ebenso habe ich eben meinen PC Monitor vor fotografiert. In der ersten Sekunde sehe ich jeden einzelnen Pixel, danach ändert sich das Bild im Sucher und Monitor leicht und es wird weich gezeichnet.

Kann mir wer sagen wie das abzuschalten geht ?
 
du solltest keine pc monitore abfotografieren ;)
ist normal so, macht handy auch.
 
Danke für die schnelle Antwort.

War heute Abend draussen, da ist mir dieser Effekt aufgefallen.

Nach dieser "Berechnung" sind die hälfte der Sommersprossen meiner Frau verschwommen. Dachte erst, hab den Fokus nicht richtig erwischt.

Beim entwickeln in C1 alles bestens. Dachte schon neues Objektiv ist schrott.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten