• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom Update

Definitiv ist die 7.3 Schnarchlangsam gegen die 7.2. Nervt total.

Kann ich bei mir nicht bestätigen, subjektiv kein Unterschied zwischen 7.2 und 7.3.

Viele Grüße,
Jörg
 
gesichtserkennung abwarten,
Cache leeren und Neustart bringt was

trotzdem einiges langsamer als 7.2 ., speziell wenn man damit einige Minuten am Arbeiten ist, speziell wenn man mit der "Einfügen" Funktion , Einstellungen auf mehrerer Bilder übertragen tut und nebenbei noch an neuem Bild weiter fummelt .
 
Ich habe den Katalog und die Vorschauen auf einer 500GB NVME - beim Programmstart dauert es ewig, bis in der Bibliothek die Gesamtbildzahl in den einzelnen Verzeichnissen ermittelt wird. So lange schnarcht LR extrem rum!

Verzeichnisse mich unter 100 Bildern brauchen mehrere Sekunden, um gescannt zu werden. Vorher machte es plopp und alles war da!

Sehr ärgerlich auch: Die autom. Sicherung des Katalogs beim Schließen funktioniert nicht mehr.

Sehr ärgerlich, das alles. Hoffentlich kommt da bald ein Fix.
 
Hallo,

seit dem Update auf 7.3 bekomme ich immer einen komischen Fehler mit den VSCO Presets. Er versucht beim Start von Lightroom irgendwie immer die Presets umzubenennen und zeigt dann das Fenster aus dem Anhang.

Kennt jemand das Problem und kann sagen, was man da tun kann?

Mac OS X 10.13.4, LR CC 7.3, MacBookPro 15"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-14 um 15.11.43.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-04-14 um 15.11.43.png
    323,4 KB · Aufrufe: 35
Ich habe nun plötzlich auch das Problem, dass bei Auswahl des Beschnittwerkzeugs im ersten Moment das vorher beschnittene Bild angezeigt wird. Das dauert zwar immer nur ca. max. 1s aber nervt gewaltig :mad:

Ich bin seit LR1 dabei, aber so ein schlechtes Update habe ich bislang noch nicht bekommen:mad::mad::mad::mad::mad::mad: Was ein Mist!
 
Ich habe den Katalog und die Vorschauen auf einer 500GB NVME - beim Programmstart dauert es ewig, bis in der Bibliothek die Gesamtbildzahl in den einzelnen Verzeichnissen ermittelt wird. So lange schnarcht LR extrem rum!

Verzeichnisse mich unter 100 Bildern brauchen mehrere Sekunden, um gescannt zu werden. Vorher machte es plopp und alles war da!

Sehr ärgerlich auch: Die autom. Sicherung des Katalogs beim Schließen funktioniert nicht mehr.

Was funktioniert nicht bei der Sicherung?

Beide Probleme klingen für mich nach einem Problem mit dem Katalog.

@Christian Kr.
Ja, LR baut irgendetwas bei den Presets um. Schau Dir mal die Dateirechte an, ob der User unter dem LR läuft volle Rechte auf die Presets hat.
 
Beide Probleme klingen für mich nach einem Problem mit dem Katalog.

Zumindest das mit der Sicherung ist ein Bug! Ich bin nicht der einzige :grumble: und Adobe ha dazu auch schon was geschrieben. Zudem tritt es parallel auf Notebook - da sind nur die Fotos einer Session, max.400 Stck. drauf - und am Rechner mit großem Katalog auf.

http://www.*******/Upload/DSLR/LRFehler.JPG

Google liefert da einige Treffer, dass die Leute alle urplötzlich nach dem Update ein selbstverschuldetes Katalogproblem haben halte ich für gewagt.


Das hat Adobe wohl selber verbockt. Kann ja passieren, aber bitte nicht erst mit einem Fix in 3 Monaten ausbügeln. Für so einen Schrott muss man dann mal eine extra Schicht fahren. Sieht aber nicht danach aus:mad:
 
Gesichtserkennung nutze ich nicht. Ales mit mit Syncronisation oder Einstellungen zu tun hat, ist extrem buggy. Die Positionen von Raidalfiltern passen nich, nach der synchro, ebensowenig SW Einstellungen. Pinsel kann man gar nicht verwenden mit synchro. So langsam werd ich echt sauer. So eine Sch... herauszugeben ist echt eine Frechheit.
 
Ich habe nun plötzlich auch das Problem, dass bei Auswahl des Beschnittwerkzeugs im ersten Moment das vorher beschnittene Bild angezeigt wird. Das dauert zwar immer nur ca. max. 1s aber nervt gewaltig :mad:

Ich bin seit LR1 dabei, aber so ein schlechtes Update habe ich bislang noch nicht bekommen:mad::mad::mad::mad::mad::mad: Was ein Mist!

Den Fehler (oder zumindest einer wo irgendwelche alten Bilder angezeigt werden) habe isch schon lange. Kein Wunder das es Geschwindigkeitsprobleme gibt wenn LR alles doppelt macht.
 
Kann es sein, dass Adobe an dem RAW Konverter für Fuji X gedreht hat? Irgendwie habe ich seit dem Update das Gefühl die Würmer sind weniger geworden.

Das wäre aber wirklich das einzig gute an dem Update. Freistellen ist ja auch eine Frechheit erstmal das vorherige Bild aufzurufen. Fehler über Fehler.
 
Hat noch jemand das Problem, dass die SW Mischung ausgegraut ist, obwohl sie aktiviert ist? Ich kann definitiv keinen Regler darin bewegen.
 
Hallo
bei mir passiert nun folgendes...
Nach dem Importieren läuft es eine Weile gewohnt gut,, dan nach ca 30 min Arbeiten damit fängt LR an zu stocken
dabei zeigt es im Entwickeln einen anderen Fortschrit an als in Bibliotek ansicht.
wenn ich in Taskmanagger gucke so frisst LR 3.5 Mio also 3'500'000K Arbeitspeicher und mehr :ugly:
Wenn ich 10 min Pause mache und nachgucke saugt er noch immer 2'000'000K Arbeitspeicher.,
für was auch immer der saugt und saugt weis ich nicht. Nach ca 2 std meldet sich dann Windows , das die Hardisk über Temperatur hat :eek:

schei.. läuft das kakke seit dem Update bei mir. :mad:

gruss
 
Also 3,5 GB schreckt mich jetzt nicht so sehr. Nur gestartet verwendet LR gerade 3.3 GB in Verwendung und knappe 4 GB zugesichert.

Wieviel Speicher hast Du und wieviele Bilder importierst Du?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten