• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ich kann am 21.04 ab 13:00. Um 13:31 ginge ein Zug nach Amberg. Ankunft 14:20.
Zurück um 18:33, 19:33 oder 20:36?

Für mich ist der Weg über Regensburg nicht optimal, mit dem Zug von Nürnberg direkt nach Amberg werde ich 14:32 ankommen.
 
Hallo meine Herren,

ich würde gerne kommen, zumal ich Amberg mag, aber da habe ich die Kinder "am Hals" (meine Frau verkauft Kuchen auf dem Kindergartenfest). Sorry.
 
Ich bin ab Dienstag in Lagos, Nigeria. Mal sehen, was da street life-fotomäßig möglich ist ... derweil nur mit kleiner Knipse ... ist da nicht so sicher.

NB
An die Pentax-Leute hier: Falls einer Interesse an einer K7 hat, bitte bei mir melden. Schwager steigt auf Canon um.
 
Ich hab gerade das Wetterbericht für Samstag angeschaut, es wird eine schöne sonniger Tag. Erst am Sonntag sollte es ein wenig schlechter werden. Ich freu mich schon auf dem Erlebnisreise nach Amberg.

Gruß
Ernst.
 
Sorry, ich finde es toll dass sich mal wieder jemand um einen Termin kümmert, aber ich kann leider nicht.
Wenn ihr trotzdem fahrt, wünsche ich Euch einen schönen Tag.
 
Heute war ein neues Blosn Mitglied dabei. Wird sicher noch öfters mitgehen, denn er hatte sichtlich Spaß. Ich glaube Ernst hat ein Foto.

@Ernst
Stell das Bild bitte ein.
 
Normalerweise heißt es "Alles Neue bringt der Mai". in unserem Fall bleibt vermutlich alles beim Alten....nämlich kein Interesse an gar nichts.

Trotzdem...

Der nächste Termin steht an....19.5.2018.

Was wollen wir machen?
 
Normalerweise heißt es "Alles Neue bringt der Mai". in unserem Fall bleibt vermutlich alles beim Alten....nämlich kein Interesse an gar nichts.

Trotzdem...

Der nächste Termin steht an....19.5.2018.

Was wollen wir machen?

Ich hab große Interesse ;-) Ich hab 19.5 schon reserviert.

Aber leider hab ich einige Probleme zu lösen in die nächsten Wochen, ich hoffe bald mich mit dem Juli Termin (Sontag!! 22.07) beschäftigen zu können.

Es gibt noch immer die Möglichkeit Walhalla oder Tiergarten.

Gruß
Ernst
 
Ich hab große Interesse ;-) Ich hab 19.5 schon reserviert.

Aber leider hab ich einige Probleme zu lösen in die nächsten Wochen, ich hoffe bald mich mit dem Juli Termin (Sontag!! 22.07) beschäftigen zu können.

Es gibt noch immer die Möglichkeit Walhalla oder Tiergarten.

Gruß
Ernst

Walhalla hört sich grundsätzlich gut an. Was könnte man dort fotografieren?
Sollen wir mit dem Schiff hinfahren?
 
Leute, ich war wieder einmal in R. Meine Lieblingsstadt in D.

Doch diesmal ging es ins Altmühltal zum König Ludwig Kanal, zur Schleuse
N°4 bei Eßing. Was soll ich sagen, war jede Mühe wert, der alte Marktflecken,
die Brücke, Marktturm, Randeck, na fast wie bei Merian 1644. Die, naja auf-
gepimpte Schleuse, sie wurde höhenversetzt und ist daher leider nicht funk-
tionstüchtig. Eßing und Alteßing, der Blautopf, Klausenhöhle, Kindinger Klau-
se ... es gibt so viel dort zu sehen.

Und dann beim Kirchenwirt'n eingefallen, die Spargelsuppe ist 1a. Wer gerne
was Neueres sehen möchte, die lange Holzbrücke Tatzlwurm steht da auch ein
wenig flußaufwärts herum. War erstmals seit vielen Jahren wieder dort.

Und was ich mir in R angesehen habe, den Seilzug und wie immer Rathaus und
Umgebung. In der weiteren Umgebung dann das Textilhaus am St.-Kassians-
Platz gesichtet. Da hat ja das Parkhaus am Dachplatz echt Charme. Gut, man
kann architektonischen Sperrmüll auch wieder abtragen oder eine dauertem-
poräre Installation von Christo realisieren. Das durch das MA geprägte Stadt-
gefüge sowohl in Gliederungsproportion der Öffnungen zu Wand als auch das
materialtechnisch gestalterisch grobmotorische passt zwar ganz gut zum sub-
tilen Raffinement Eckobjekt Weiße-Lilien-Straße/Schwarze-Bären-Straße, das
war es dann aber auch schon von künstlerisch begnadet inspirierter architekt-
tonischer Schöpfungshöhe. Da steht also nicht einmal ein "decorated shed" ...
in materialtechnisch puristischer Nacktheit in der Gegend umadumm. Da steht,
Zitat "Durch seine Bauform mit Satteldach und auch durch seine Steinfassade
fügt sich das Textilhaus sehr gut in die Regensburger Altstadt ein
." Alles klar !
Es lebe das Kulturerbe.


abacus
 
Ich darf endlich am 18.05. für ein paar Tage Urlaub nehmen (das erste Mal in diesem Jahr), daher bin ich weg und nicht beim Fotografieren dabei.
 
Es wird eng, nur noch wenige Nächte und es ist so weit.

Ich hätte schon interesse mit einem Schiff zur Walhalla zu fahren, hab ein wenig recherchiert aber es ist nicht leicht wegen der 120Km zwischen mir und Regensburg. Es sieht danach das bei der eine Anbieter der nächster Samstag schon ausgebucht ist und bei der andere müssten wir 13:00 abfahren damit wir um 15:45 den Rückwegen schaffen. (bei 14.80pp).

Meine Alternative wäre ÖVNP, das für mich im Bayernticket enthalten, oder mit jemand mitfahren.

Frage in die Runde: Falls ich am Samstag nach Rgb fahre wer geht mit zum Walhalla (wenns Wetter passt) ? Ich könnte 12:38/14:38 am Bahnhof sein.

--
Ernst
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten