DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2018, 08:33   #2191
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von orso7 Beitrag anzeigen
Ich nehme jetzt hier mal ein Beispiel ein typisches Objektiv das Nikon 24-70 2.8 (ohne VR) NP bei Markteinführung waren 1700-1800 derzeit auf der Liste mit 875,-

da wäre es genau an der Grenze zu den 50%, wenn ich hier aber ein makelloses Exemplar habe würde ich es sicherlich höher bewerten. Wäre ich hier über den 50% gilt dann für die Prämienberechnung der NP nehme ich an oder der geschätzte Zeitwert?

bzw. wenn man unter den 50% ist bekommt man nur den Zeitwert ersetzt und der wird auch für die Berechnung herangezogen
Wenn dein Objektiv einen Zeitwert von über 50% des Neuwertes hast kannst Du es zum Neuwert versichern. Gerne erklären wir Dir das auch in einem persönlichen Telefonat wenn Du uns unter 0251-789000 anrufst.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 15:41   #2192
orso7
Benutzer

Eigentlich hast du es eh schon hier beantwortet, die Bewertung findet dann nehme ich an über die von euch geforderten Fotos statt.

Zitat:
Zitat von papagei2000 Beitrag anzeigen
... wenn Sie im guten Zustand sind wird dies bei der Bewertung natürlich berücksichtigt.
Telefonisch ist etwas ungut da ich aus Österreich bin und so ein längeres Auslandstelefonat auch schon was kostet ;-)

Ich werde mir mal meine Sachen zusammenschreiben und melde mich dann einfach per Mail bei dir.
orso7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 22:26   #2193
GrossmeisterB
Benutzer

Besteht eigentlich die Möglichkeit, seine Kamerausrüstung inklusive einer Kamera-Drohne zu versichern, wobei aber nur das Risiko des Diebstahls/Raub versichert wird?

Habe eine DJI-Drohne mit dem "DJI Care", also "Absturz" etc. sind schon versichert.

Ist so etwas möglich?

Danke!
GrossmeisterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 08:26   #2194
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von GrossmeisterB Beitrag anzeigen
Besteht eigentlich die Möglichkeit, seine Kamerausrüstung inklusive einer Kamera-Drohne zu versichern, wobei aber nur das Risiko des Diebstahls/Raub versichert wird?

Habe eine DJI-Drohne mit dem "DJI Care", also "Absturz" etc. sind schon versichert.

Ist so etwas möglich?

Danke!
Hallo,

wir können für Drohnen nur den Komplettschutz, also Kasko inkl. Diebstahlrisiko anbieten sind damit aber sehr günstig :-)

Gruß
Sven

Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.03.2018, 11:16   #2195
GrossmeisterB
Benutzer

Ich werde das Care Refresh wohl widerrufen können.
Somit kann ich dann doch Ihre Versicherung abschließen.

Sehe ich es richtig, dass ich dazu den Antrag auf die "TOP-Klausel" und den Antrag "auf Einschluss der Flugdrohnenklausel zu Pöppings Fotografenversicherung" zusenden muss?

Danke!
GrossmeisterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 11:18   #2196
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von GrossmeisterB Beitrag anzeigen
Ich werde das Care Refresh wohl widerrufen können.
Somit kann ich dann doch Ihre Versicherung abschließen.

Sehe ich es richtig, dass ich dazu den Antrag auf die "TOP-Klausel" und den Antrag "auf Einschluss der Flugdrohnenklausel zu Pöppings Fotografenversicherung" zusenden muss?

Danke!
Ja das ist richtig, hier die entsprechenden Links:

TOP-Klausel:
http://www.fotoversicherung.com/down...AR-03-2016.pdf

Flugdrohnenklausel:
http://www.fotoversicherung.com/down...F2016-0043.pdf

Gruß
Sven

Alt 21.03.2018, 17:33   #2197
photo_newbie
Benutzer

wie ist es eigentlich bei gebraucht gekaufter ware? nehmen wir an, ich kaufe mir bei ebay eine gebrauchte kamera für 3000€ (neupreis 4000€). zu welchem wert ist dann die kamera versichert, 3000€ oder 4000€? und wie berechnen sich die 50% gebrauchtwert, vom neupreis oder von dem kaufpreis? reicht euch eine paypal rechnung als nachweis?

wie ist es bei grauimporten? wenn ich mir eine kamera aus england neu kaufe, kann ich sie bei euch versichern? wird sie dann wieder zum kaufpreis versichert und in einem schadenfall (totalschaden, diebsathl etc.) wird auch dieser ausbezahlt? reicht hier euch eine paypal rechnung als kaufnachweis?
Alt 22.03.2018, 09:45   #2198
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von photo_newbie Beitrag anzeigen
wie ist es eigentlich bei gebraucht gekaufter ware? nehmen wir an, ich kaufe mir bei ebay eine gebrauchte kamera für 3000€ (neupreis 4000€). zu welchem wert ist dann die kamera versichert, 3000€ oder 4000€? und wie berechnen sich die 50% gebrauchtwert, vom neupreis oder von dem kaufpreis? reicht euch eine paypal rechnung als nachweis?

wie ist es bei grauimporten? wenn ich mir eine kamera aus england neu kaufe, kann ich sie bei euch versichern? wird sie dann wieder zum kaufpreis versichert und in einem schadenfall (totalschaden, diebsathl etc.) wird auch dieser ausbezahlt? reicht hier euch eine paypal rechnung als kaufnachweis?
Hallo,

solange der Zeitwert nicht unter 50% des Neuwertes gefallen ist. Geb bitte stets
den aktuellen deutschen Neuwert an. Die 50% Grenze wird aufgrund des Neupreises bei Markteinführung berechnet. Paypalrechnungen reichen leider nicht aus, hier benötigen wir Nachweisfotos.

Gruß
Sven

Alt 04.04.2018, 20:27   #2199
ThulePhil
Benutzer

Ich habe bei euch meine Kameraausrüstung versichert und würde die Versicherung gerne upgraden, wollte jedoch gerne noch den Unterschied zwischen Top-Klausel und Deklarationsverzicht-Option wissen.

Ich habe jetzt die Standard-Fotoversicherung mit 250 EUR SB.

Einfach mal beispielhaft zum Verständnis gerechnet mit Jahresbeiträgen und 250 EUR SB inkl. 19 % MwSt.:

Kameraequipment für 20000 EUR

476,00 EUR Standard-Fotoversicherung
547,40 EUR Standard-Fotoversicherung mit Deklarationsverzichtklausel (ich muss keine Geräteliste führen, muss aber meinen Gesamtwert versichern?)
510,51 EUR Top-Klausel Fotoversicherung (ich muss keine Geräteliste führen, kann weniger als den Gesamtwert versichern, würde aber den Gesamtwert versichern, wenn ich doch (selten) mal alles mithabe).

Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen Deklarationsverzicht und Top-Klausel bei 20000 EUR, wenn auch wirklich alles versichern möchte? Mache ich dann mit dem Deklarationsverzicht nicht eher schlecht? Und sind ber der Top-Klausel die Kleinteile mitversichert?

Vielen Dank

Geändert von ThulePhil (04.04.2018 um 20:35 Uhr)
ThulePhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 12:58   #2200
papagei2000

Threadstarter

Hallo,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, ich hatte in der letzten Woche ein wenig Urlaub :-)

Der Unterschied Deklarationsverzichtsklausel zur TOP-Klausel besteht einzig darin das mann bei der TOP nicht die volle Summe versichern musst.

Gruß
Sven

Zitat:
Zitat von ThulePhil Beitrag anzeigen
Ich habe bei euch meine Kameraausrüstung versichert und würde die Versicherung gerne upgraden, wollte jedoch gerne noch den Unterschied zwischen Top-Klausel und Deklarationsverzicht-Option wissen.

Ich habe jetzt die Standard-Fotoversicherung mit 250 EUR SB.

Einfach mal beispielhaft zum Verständnis gerechnet mit Jahresbeiträgen und 250 EUR SB inkl. 19 % MwSt.:

Kameraequipment für 20000 EUR

476,00 EUR Standard-Fotoversicherung
547,40 EUR Standard-Fotoversicherung mit Deklarationsverzichtklausel (ich muss keine Geräteliste führen, muss aber meinen Gesamtwert versichern?)
510,51 EUR Top-Klausel Fotoversicherung (ich muss keine Geräteliste führen, kann weniger als den Gesamtwert versichern, würde aber den Gesamtwert versichern, wenn ich doch (selten) mal alles mithabe).

Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen Deklarationsverzicht und Top-Klausel bei 20000 EUR, wenn auch wirklich alles versichern möchte? Mache ich dann mit dem Deklarationsverzicht nicht eher schlecht? Und sind ber der Top-Klausel die Kleinteile mitversichert?

Vielen Dank

Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen