DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EOS-M > Canon EOS M Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2018, 16:21   #21
bensi4
Benutzer

Standard AW: Objektive für die Alpen

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
...Extrem selten trifft man auf Steinböcke die man mit dem 150er auch locker fotografieren kann und dann könnten es ja noch so Kröten auf Eis sein: https://www.flickr.com/photos/mc-80/...in/dateposted/ An einem sehr scheuen Murmeltier habe ich mich mal mit dem 55-200 versucht, geht zwar mit extrem langsamer und unauffälliger Annäherung aber ideal ists nicht: https://www.flickr.com/photos/mc-80/...eposted/<br />...
Gratulation, das sind klasse Fotos von Dir!

Da dachte ich schon, ich hätte die Steinböcke damals am Basodino gut eingefangen. Allerdings war dies auch mit der 17-40er Linse etwas schwierig.

https://www.flickr.com/photos/micha1...posted-public/

Da ich auf spiegellos umsteige, stellt sich mir demnächst auch dieses Thema.

myflickr

webseite
bensi4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 11:30   #22
mstraeten
Benutzer

Zitat:
Zitat von Azalee Beitrag anzeigen
Ach so, der Rucksack: Hier werden wir wohl unseren Deuter Futura kameratauglich ausstatten, denn Fotorucksäcke mit vernünftigen Tragesystemen gibt's ja leider nicht
Wenn nicht der grosse Kamera/Objektivpark durch die Gegend getragen werden soll, helfen Tascheneinsätz, die nicht die Welt kosten z.B. https://monochrom.com/fotos-aufnehme...cheneinsaetze/
mstraeten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 12:00   #23
Azalee
Benutzer

Threadstarter

Danke für den Tipp!

@Sissen: Die Fotos sind wirklich super Danke fürs Zeigen.

Canon M5 • EF-M 18-150 • EF-S 55-250
Canon G7XII
Azalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 18:18   #24
Azalee
Benutzer

Threadstarter

Soderle, es gibt Neuigkeiten: Ich habe mittlerweile eine gebrauchte M5 samt 18-150 erstanden Die Kamera ist super und auch mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden. Einziges Manko ist halt die geringe Lichtstärke.

Außerdem habe ich direkt auch ein EF-S 55-250 STM gekauft. Hammer! Das ist in der Tat richtig gut, und ich denke, dass beide Objektive ihre Berechtigung bei mir haben werden. Es ist eher umgekehrt so, dass ich jetzt nicht mehr so recht weiß, ob ich das 18-55 noch brauche... Da das 18-150 nicht sooo viel größer ist und ich für "klein und unauffällig" ohnehin noch nach einem 22er schaue, sehe ich gerade keine Situation, in der ich das 18-55 dem 18-150 vorziehen würde. Übersehe ich da etwas? Die Überlegungen sind jetzt allgemeiner Art, also nicht auf den Alpenurlaub beschränkt.

Ansonsten fehlt nur noch das 11-22 als UWW. Ein wenig bereue ich, dass ich mein EF-S 10-18 schon verkauft habe, denn an der M5 ist es jetzt nicht so sehr groß. Nun ja, so muss ich eben auf ein passendes (Gebraucht-)Angebot warten und rechtzeitig zuschlagen

Canon G7XII
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.02.2018, 19:05   #25
Toxic_Lab
Benutzer

Zitat:
Nun ja, so muss ich eben auf ein passendes (Gebraucht-)Angebot warten und rechtzeitig zuschlagen
Es soll übrigens (Canon Rumors) eine lichtstarke Festbrennweite in absehbarer Zeit kommen
Toxic_Lab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:33   #26
sissen
Benutzer

Zitat:
Es ist eher umgekehrt so, dass ich jetzt nicht mehr so recht weiß, ob ich das 18-55 noch brauche... Da das 18-150 nicht sooo viel größer ist und ich für "klein und unauffällig" ohnehin noch nach einem 22er schaue, sehe ich gerade keine Situation, in der ich das 18-55 dem 18-150 vorziehen würde. Übersehe ich da etwas?
Nein auf keinen Fall und ich lege wahrscheinlich noch mehr Wert auf Kompaktheit. Seit ich das 18-150 besitze, habe ich weder das 15-45 noch das 18-55 jemals wieder verwendet. Mit dem 11-22er dazu bist du perfekt bedient, da würde ich keine Sekunde um das 10-18 trauern. Ich finde es fast erschreckend wie viel ich inzwischen mit dem 18-150 mache, hätte mir das jemand vor 2 Jahren erzählt, dass ich mit einem Suppenzoom fotografiere, ich hätte ihn ausgelacht. Es löst sicher nicht ultimativ auf und bietet auch nicht die perfekte Schärfe, aber ich finde es besser als das 18-55 und habe auch mit der Lichtstärke keine Probleme.
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:39   #27
wilsberg
Benutzer

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
...Ich finde es fast erschreckend wie viel ich inzwischen mit dem 18-150 mache, hätte mir das jemand vor 2 Jahren erzählt, dass ich mit einem Suppenzoom fotografiere, ich hätte ihn ausgelacht...
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
wilsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 21:16   #28
ClimberM
Benutzer

Das Makro EF-M 3.5/28 IS würde ich auf Touren mitnehmen!
Hoffentlich kommt Canon noch ein 1:1 Makro mit IS für EF-S oder EF-M mit längerer Brennweite von 50 bis 85 (wie Nikon).
Alt 01.03.2018, 21:24   #29
Azalee
Benutzer

Threadstarter

Meinst du das Makro für Makros am Wegesrand? Ich habe Zwischenringe, die super funktionieren, würde daher erst mal auf ein Makroobjektiv verzichten...

Canon G7XII
Alt 01.03.2018, 23:07   #30
ClimberM
Benutzer

Ich bin kein Freund von Zwischenringen. Die Abbildungsqualität leidet u.U. und im Zweifelsfall hat man immer die falsche Kombination an der Kamera. Das Objektiv ist so leicht dass es dazu paßt, ggf. als weite Standardbrennweite.
Nur hat ja jeder seine Prioritäten. Mit der DSLR habe ich das EF-S 2.8/60 und das 100L dabei was mir für Rucksacktouren mit Nächtigung mit dem nötigen Adapter zu schwer und zu groß ausfällt.
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EOS-M > Canon EOS M Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen