DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony A (Konica Minolta AF) > Sony A - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 15:29   #11
BadBoogeyMan
Moderator

Standard AW: Nachfolger für A580 gesucht

Ich würde zu einer A68 oder A77II raten, wenn Geld und Gewicht passen.

Einen Wechsel zu E-Mount würde ich generell nicht empfehlen, wenn der TO nicht gerade explizit zu so einem Schritt neigt.

Die m.M.n. zu geringe Gehäusegröße, den fehlenden Stabi und den wohl noch immer schlechteren AF sowie die kurze Akkulaufzeit (außer bei den 2 neuesten Top-Modellen) muss man schon bewusst in Kauf nehmen.

Moderative Beiträge sind grün.
---------------------------------
Warum es kein Standart-Objektiv geben kann. Es gibt kein Sony-FE-Mount.
BadBoogeyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 12:11   #12
Liontamer
Benutzer

Da du uns ja nicht aufschreiben willst, welche Objektive du hast, habe ich mal in deinem Profil nachgesehen. Das 70-300 ist das USD?
Ansonsten ist das doch eine gute Zusammenstellung an Objektiven. Daher würde eine A68 oder A77II schon Sinn ergeben. Allerdings müssten wir echt mal wissen, welche Motive du fotografierst.
Liontamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:08   #13
steti
Benutzer

Threadstarter

Sorry, war jetzt über die Tage beschäftigt.

Objektive habe ich mal im Profil aktualisiert.

Hier nochmal die Auflistung:
Tamron 70-300
Tamron 16-300
Tamron 17-50
Tamron 10-24
Minolta 35-70
Minolta 50/1.7
Minolta 24-85

Ich mache viel in Innenräumen, am liebsten ohne Blitz. Deswegen auch die Frage an AL Fähigkeiten. Eine A68 oder A77 sind nach meinen bisherigen Recherchen in diesem Bereich keine Verbesserung. Vo daher tendiere ich eher zum Abwarten auf eventuelle Neuvorstellungen von Sony die möglicherweise eher für den High Iso Bereich geeignet sind.
Mit meiner vorhandenen Ausrüstung komme ich ja soweit auch einigermassen klar. Ich dachte halt nur dass sich im Lauf der Zeit (immerhin 8 Jahre) die Technik weiterentwickelt hat und es mittlerweile Modelle gibt die im High Iso Bereich deutliche Verbesserungen aufweisen würden. Offensichtlich ist dem aber leider nicht so und es wurde an anderen Stellen (AF, Video, etc) weiterentwickelt.
steti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 07:38   #14
Liontamer
Benutzer

Dann wäre die a99 I oder II doch interessanter für dich. Deine Minoltas passen da dran. Der größere Sensor dürfte bei deinen Anwendungen einiges bringen.
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.01.2018, 11:05   #15
BadBoogeyMan
Moderator

Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
Dann wäre die a99 I oder II doch interessanter für dich. Deine Minoltas passen da dran.
Die hier sind nur für APS-C:

Tamron 16-300
Tamron 17-50

Moderative Beiträge sind grün.
---------------------------------
Warum es kein Standart-Objektiv geben kann. Es gibt kein Sony-FE-Mount.
BadBoogeyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 11:13   #16
Liontamer
Benutzer

Das ist richtig. Ist mir schon bewusst. Dachte nur, dass der Vorteil des größeren Sensors eventuell größer bei verfügbarem Licht ist, als der eines etwas neueren APS-C Sensors. Und da er schon Objektive hat, die für Vollformat ausgelegt sind, wäre zum Beispiel eine gebrauchte A99 vielleicht besser geeignet.
@steti: Hast du eine Möglichkeit eine A99 zu testen? Eine A900 wäre ja sogar auch denkbar.
Alt 24.01.2018, 00:35   #17
Rolfson
Benutzer

Hallo Steti,
hast Du Dich schon entschieden? Du hast mittlerweile ja schon einen stattlichen Objektivpark angesammelt. Ich bin gerade dabei, meinen auszudünnen. Die A7 ist ja geradezu kompatibel zu allem, was es so gibt . Vor Weihnachten bin ich schon einiges losgeworden, jetzt geht es an die "Lieblinge". Es macht zwar Spaß, jedes mal die Kameratasche neu zu packen, dennoch kann man auch ganz gut mit nur wenigen Objektiven leben. Ich in meinem Fall werde das Geld für eine etwas teurere Festbrennweite einsetzen. Da Du viele Zooms hast, provoziert mich das zu einer entsprechenden Aufforderung .
Für mich war eine Verbesserung in Richtung Sony A nicht attraktiv. Du hast eine Kamera, wo diese Entscheidung nicht einfach ist - also kannst Du abwarten auf ein Modell, was Dich anspricht.
Alt 15.03.2018, 08:52   #18
Raychan
Benutzer

Ich war in der ähnlichen Situation wie du. Blos das meine A580 ab und an Probleme macht. Habe diese auch seit dem Release.

Ich habe mich aber dann für den Umstieg auf das E-Mount mit der Sony A7III entschieden. Da es in allen Bereichen einen Mehrwert hatte.

Klar es war teuer, da ich 2 von 4 Objektiven ersetzen musste.

Aber mein altes Sigma 120-400 am LA-EP 3 Adapter rennt förmlich durch den schnellen AF und den 10fps.

Bei mein Makro Tamron 90 musste ich zwar auf den AF verzichten, aber den habe ich bei diesem Objektiv nie verwendet.

Legendlich mein Ultraweitwinkel und ein Reisezoom musste ich mir neuanschaffen.

Wie gesagt es ist sehr teuer aber es hat sich gelohnt und freue mich auf die nächsten 8 lichtreiche Jahre.

Vielleicht Hilft dir es weiter wenn du dich noch nicht entschieden hast.
Raychan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony A (Konica Minolta AF) > Sony A - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen