• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Augenhöhe passt immer gut!
 
Technisch nicht ganz sauber aber fand die Stimmung so toll.

MIZeyD-y6SGmV66ZUyxEEoKJvMy5VugIornU-Q0-dF3--HmK40mqXnkHjXLltW_LmjLb6eq2BjN4RfDlkkt4ajTzMDZOKNk3rWEQ_zhx4jH2wt-McJGgfVexj0MXZ0lKbxe8HLQIKXA-YQ4pFS07EeyxxPmLWlsjwM8Y49EXhKDmsWZW_iedJuwE9DEKR_lTE2r2KKYuUc3wwZZZ8t1r2pUq5WBGcE3TkrNy_A-4R0nmoqehAmom1yuEHEYvVmnC1i-HvC0cMuTnjDrSQWo2vUpHmvYy4yuG4OCE_0uWG1vGt7ssTeHB5pB0RSEMN7i25tG9IjSO8gjjFhDjzLMm9GfKGTfuXd8z9k2cL6OX9hkuKGrxhKPJbEcNRImeaYriFkSCcRs54ifrToxNiYuta54DIowp7-etQnG1wMjNUQDt30uQesvGVf_tQH8csuWSKYaXmM3E3IFnVwum2tBcfT-7oy6FbeiIdI3gfQUQ9wqrhKA2nNfa9WQx8xEjSVWMjjk5-ouB-O1_9i8zOfaJI7aDENbD_lXE6baQwdvJERyUiiZkgdzb6EWHmX4EtZ5ueRc0auTMukKsfQwvi69ZYWwIBKtilBcfKsjuyerPKuY=w643-h818-no
 
@xxhdxx: ich finde diese Kinderbild, wo neugierig in das Glas geguckt wird, ganz zauberhaft, wundervolle Lichtstimmung. Du gibst Dein Instagramaccount an, leider findet man dort nicht wirklich viele Kinderbilder, schade!
@thbaz: tolles, lebendinges Bild aus dem Familienalltag
@jungkoch: der Augenblick stimmt, auch die Perspektive. Aber der Hut ist doch sehr dominant im Bild, ich würde, allein, weil er eh schon angeschnitten ist, davon noch mehr wegschneiden, damit das Kindergesicht in den Vordergrund kommt.
@TurboS: Alles drei gelungende Kinderportraits, das Bild mit beiden gefällt mir am besten, das transportiert einen gewissen Zusammenhalt. Technisch sauber gearbeitet und die Lichtstimmung ist sehr schön.
@Kunzelmann: Tolles Kindheitsfoto, spannende Perpektive, und es ist aus dem Leben, zeigt was sie gerade interessiert, wie sie sich gibt. Das sind Erinnungen, die man später wirklich zu schätzen weiß.
@noeenz: wundervolles Geschwisterbild, großer stolzer Bruder. Die beiden scheinen sich anzuschauen, sich irgendwie einig zu sein. Innig trifft es vielleicht auch. Ganz toll!

Von mir ein paar Bilder aus dem Bereich Homestorys. Augenblicke aus dem Familienleben. Hier nicht unser Familienleben, sondern ich begleite auch andere Familien für einige Stunden und versuche festzuhalten was sie ausmacht. Ich habe hier jetzt extra nur SW-Bilder gewählt, es gibt natürlich auch ganz viele farbige Fotos von dem Tag.
 

Anhänge

Was hast Du dir denn bei Bild Nr 4 (stklein152Bou.jpg) gedacht ... ?

Oder hast Du das aus Versehen hochgeladen ???

Oder .... Du versuchst einfach nur hier wieder "Leben" rein zu bringen !? :D


:cool:

.
:D ich glaube hier ist Leben drin, habe ganz viel Neues gesehen, vorallem auch viel Gutes :).
Persönlich gehe ich immer mehr in die dokumentarische Fotografie, sammle Momente. Von daher auch solche Fotos. Ich seh den Papa die Tochter herumwirbeln und denke mir, das ist ein Augenblick aus dem Alltag aus dem Leben, und halte diesen fest. Diese Homestorys sind quasi ohne irgendwelche Anleitung, ich versuche relativ unsichtbar zu sein und einfach nur zu beobachten und festzuhalten. Wobei man natürlich schon präsent ist, aber sich möglichst wenig einzumischen, und Momente einzufangen, die auch sie selbst wiederspiegeln, so wie sie sind.
Achja, was ein Monolog ;)
 
Halbes Gesicht und "abgeschnittene" Füße ... :rolleyes:

Nu gut ...

:cool:

.

eigentlich ist es genau das, was für mich die Bilder lebendig machen. Oh, es hat natürlich so rein gar nichts mit den gestellten und vielen Outdoorfotos zu tun, die ich sonst mache und zeige. Aber es ist ein Richtungswechsel. Das einzige, was mich an dem Bild stört, ist das Handy in der Hand ;-).
Hier sind noch zwei Beispiele, Kind schreibt im Hintergrund oder dreht sich im Drehkleid, ohne Kopf.... und genau das macht das Bild FÜR MICH spannend und authentisch.
 

Anhänge

Anhänge

Halbes Gesicht und "abgeschnittene" Füße ... :rolleyes:

Nu gut ...

:cool:

.

Nur mal kurz dazu: Ist für mich eindeutig Geschmacksache! Ich find's eigentlich ganz cool und auch gar nicht schlecht "komponiert": Papas Gesicht hätte in diesem Fall von ihrem abgelenkt, und die Füße brauche ich auf diesem Foto auch nicht (dann wäre nur zu viel leerer Raum auf dem Bild).

Von mir also:(y)

Gruß Martin
 
eigentlich ist es genau das, was für mich die Bilder lebendig machen. Oh, es hat natürlich so rein gar nichts mit den gestellten und vielen Outdoorfotos zu tun, die ich sonst mache und zeige. Aber es ist ein Richtungswechsel. Das einzige, was mich an dem Bild stört, ist das Handy in der Hand ;-).

Das kann ich ganz gut verstehen. Ich verfolge den Thread hier auch von Anfang an und habe auch schön Bilder sehen dürfen. Aber nach dem ich nun über drei jahre unseren Sohn fotografisch begleiten darf, muss ich sagen, dass Bilder die hier als technisch nich perfekt durchgehen würden, bei mir die meisten Emotionen auslöst. Wenn ich die Bilder aus meiner Kindheit anschaue, dann sind die auch nicht perfekt aber der Inhalt, die Szene das gerade Geschehene ist festgehalten und weckt in mir Erinnerungen und Emotionen. Für mich sollte ein Bild geanau das bewirken.

Trotzdem freue ich mich auch, wenn mir ein Bild gelingt, dass technisch in Ordnung ist und trotzdem Emotionene weckt. Viele Bilder hier im Strang zähle ich dazu.

Damit ich nicht nur ot bin hier noch eine Kritik.

Schwester dein Bild stklein013Bou.jpg ist klasse. Vorne Mama mit dem Baby, welche ein schöner harmonsiche, ruhiger Moment ist und im HG die große. Schreit, brüllt oder ruft einfach nur laut. und ne tolle Körperhaltung. (y) Auf jeden Fall ein toller Gegensatz und zeigt den alltäglichen "Wahnsinn";) den wir Eltern bisweilen ausgeliefert sind.

Das wären meine Gedanken dazu.

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

mir persönlich gefallen Rabiatas/Janinas Fotos ziemlich gut. Die zimtige Bearbeitung ist nicht so meins, aber ich mag die Spontaneität, Frische und Lebensfreude, die die Bilder verströmen. Und sie sind trotz Schnappschusscharakter technisch einwandfrei!

Das Brillenportrait von thbaz finde ich auch cool, schöne Perspektive und knackiges Licht!

Von mir noch ein Schnappschuss aus dem Sommerurlaub, das Handtuch zum Turban zu wickeln hatte meine Tochter frisch gelernt und war mächtig stolz.:D

Purple by Martin, auf Flickr

Für die EBV-Interessierten habe ich das ooc mit angefügt.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

Von mir ein paar Bilder aus dem Bereich Homestorys. Augenblicke aus dem Familienleben. Hier nicht unser Familienleben, sondern ich begleite auch andere Familien für einige Stunden und versuche festzuhalten was sie ausmacht. Ich habe hier jetzt extra nur SW-Bilder gewählt, es gibt natürlich auch ganz viele farbige Fotos von dem Tag.
Eine wirklich schöne Serie. Ich bin mittlerweile auch weitestgehend davon weg, "schöne" Bilder machen zu wollen. Ich finde es auch wichtiger, die Momente so festzuhalten, wie sie waren. Für mich schlägt dann der emotionale Wert in der Regel auch technische Mängel.
 
Sich bei einem herumgewirbelten Kind über abgeschnittene Füße zu beschweren ist schon... naja:rolleyes:
Gerade auch dieses Bild zeigt doch spontanes Leben und wirkt nicht so gestellt und langweilig perfekt.
Auch die anderen finde ist Spitze(y)
 
Wenn nur noch lobende Kommentare erwartet werden, muss das Irgendwo deutlich angepinnt werden - und dann werde ich mich auch daran halten.

.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :( geschweige denn jegliche Kritik von mir weisen.
Und ich bin ja auch nicht kritiklos, abgeschnittene Arme, Füße etc. sind regulär auch nicht mein Geschmack, da habe ich sicher hier schon oftmals Kritik geäußert ;) Da stellt sich natürlich die Frage, warum ich es dann selbst mache und bei mir anders sehe.
Das ist, glaube ich, eine Gefühlsfrage, manchmal passen Dinge für einen, die gegen die Standarts sind, gegen die Regeln, die man eigentlich intus hat. Und das ist gerade auch teilweise mein Weg, und der muß nicht jedem gefallen.
In der Tat glaube ich, dass es gar nicht so leicht ist, damit zu überzeugen.
Anbei ein paar Bilder von gestern, technisch so gar nicht einwandfrei, die Exif sprechen da vermutlich schon für sich ;) Dennoch hoffe ich, dass die Lebendigkeit, die ich versuche zu vermitteln, auch ankommt.
Die Familie hat gerade ihre dritte Tochter bekommen, sie ist bei den Bildern erst süße 4 Tage alt.
 

Anhänge

@Kunzelmann: sauberes, einwandfreies Portrait, farblich auch harmonisch, ein Handtuch kann so chic sein ;)
@Zwilling35: die Bilder auf dem "Schiedsrichterturm", absolut top, vorallem das erste, die Bearbeitung paßt perfekt dazu.
@Lisusa: tolle Szene, typisch american Style. Entweder wird ein riesiges Set aufgebaut, stimmig und harmonisch, oder eben gar nichts... denn der Trend geht ja auch in die andere Richtung, also in beide Richtungen, entweder groß in Szene setzen, oder so einfach und dokumentarisch wie möglich halten. Ich finde, Du hast die erste Kategorie perfekt umgesetzt.
@*******: Das Rübenbild, authentisch, voller Leben, dazu technisch gut gemacht, gefällt mir absolut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten