• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Mitzieher ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo Manfred,

vielen Dank. Das Foto ist im Caracciola-Karussell entstanden. Dort sind für Fotografen Ausparungen in den Zäunen. :top:
Das Bild vom selben BMW im Nachbarthread ist am Ausgang des Karusells entstanden. Ich war das erste und bestimmt nicht das letzte Mal dort.:top:

Danke für die Info. Bist du vom Parkplatz Brünnchen dorthin gegangen?

#6 - Fiat Abarth 1000TC - Joop Schouten

@Sinnbild.Fotografie: Ausgang Höhengerade?

Start/Ziel-Gerade
30528092fh.jpg

Der Altmeister (500mm 1/80)
30529595nz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WOW! was für extrem schöne Fotos hier gezeigt werden! Ich bin ganz begeistert! :)

Ich war, da ich eingeladen wurde, erstmals auf einem Rennen und habe mich in Mitziehern probiert. Ein paar gute sind mir auch gelungen, obwohl ich mich (noch) nicht unter einer 1/160 traue zu fotografieren. Für den Anfang ist das schon ok finde ich.

Hier zwei Bilder die ich sehr gelungen finde....

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3827840[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3827841[/ATTACH_ERROR]

Aber was ist in dem dritten Bild passiert? Warum ist das alles von der Mitte aus bis zumHeck des Fotos unscharf ?

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3827842[/ATTACH_ERROR]

Exif Daten sind alle enthalten. Falls ich mit meiner Frage im falschen Thread bin, möchte ich die Moderation bitten das ganze zu verschieben.

Vielen Dank

Wolfgang

WOW! was für extrem schöne Fotos hier gezeigt werden! Ich bin ganz begeistert! :)

Ich war, da ich eingeladen wurde, erstmals auf einem Rennen und habe mich in Mitziehern probiert. Ein paar gute sind mir auch gelungen, obwohl ich mich (noch) nicht unter einer 1/160 traue zu fotografieren. Für den Anfang ist das schon ok finde ich.

Aber was ist in dem dritten Bild passiert? Warum ist das alles von der Mitte aus bis zumHeck des Fotos unscharf ?

Vielen Dank

Wolfgang

Sieht doch schon sehr gut aus:top:

Bei dem dritten Bild liegt vermutlich der Fokus auf dem Kühlergrill. Durch die Tiefenschärfe wird der hintere Teil unscharf. Ist dabei normal.
Ich versuche bei solchen Bildern den Kopf des Fahrers zu treffen (Ansichtssache). Bei parallel fotografierten Bilden sieht man es nicht so extrem. Auch etwas abhängig von der Belichtungszeit.

#26 - Yamaha YZF-R6 - Dennis LIPPERT

Porsche Power
DSC01543.JPG
P.s. was muss ich einstellen damit das Vorschaubild auch gross angezeigt wird ? Klappt bei anderen ja auch

Danke Manfred für den Tip , funktioniert :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten