• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Infos zum sirui w-2004

nikontina

Themenersteller
so ich hole den thread noch mal zurück weil ich auf bitten eines bekannte ein alu sirui w-2004 in der bucht aus asien bestellen sollte.

das ging relativ schnell (10 tage obwohl 2monate angekündigt waren!) - das für mich wichtigste war der preis 128 euro inkl. versand/ steuern/ zoll (kam wohl über hongkong steuerfrei nach england/europa/deutschland)
ich mag sirui noch immer nicht aber wenn jemand wenig geld hat und ein wasserdichtes stativ sucht mit stehhöhe - wird das ab sofort meine empfehlung sein!
es gibt natürlich vieles was sofort negativ auffällt z.b. die tasche "riecht" nach chemie pur (aber bei gitzo ist die tasche alleine teurer!) - es ist zwar wasserdicht (in der badewanne getestet) aber die segmente fahre/fallen wie bei sirui üblich nach dem öffnen von alleine aus - also viel spiel da kann sand reinkommen!! -warum es nur zwei legewarmer sind ist auch unklar - die geteilte ms ist ein schwachpunkt weil nicht geschraubt sondern gesteckt und nur zentral über den haken verschraubt/ gespannt - die haptik der verschlüsse ist auch eher schwammig (weichmacher?) - stabilität ist aber soweit (für ein alu stativ ok fast auf dem niveau von novoflex/ manfrotto) ok

es gibt aber auch etwas positives die beine kann man umschlagen der teller/ die schulter ist relativ breit ein cb3ii verursacht also keine zusätzliche transportlänge
abmessungen/gewichte auf der seite stimmen soweit

und natürlich noch mal der preis 128 euro (der uvp in dt. ist 299 euro eigentlich eine frechheit!) erwähnt bzw. das preis/leistungverhältnis zwei oceanlocks von gitzo sind teurer aber auch ein neues berlebach report!

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Stativ ... Gitzo 2542 oder Sirui W- /N-Serie

Fairer weise muss man die 19-20% MwSt dazu rechnen wenn man Produkte aus Asien mit unseren Preisen vergleicht.

trotzdem ein toller Preis wo ich mir überlege ein W-2204 zu bestellen. Spur größer und durch Carbon das selbe Gewicht.
Würde mein Gitzo Travler sehr gut ergänzen
 
AW: Neues Stativ ... Gitzo 2542 oder Sirui W- /N-Serie

nein es sind keine weiteren kosten angefallen zoll/ steuern etc.

das w-2004 ist schon die version mit mehr rohrdurchmesser eben die alu version des w-2204 was aber in asien auch doppelt so teuer ist

gruss tina
 
Und nun gehen wie bitte nicht weiter auf den Preis ein da ein Händler in DE ja anders kalkulieren muss.
Lager, Garantie.....
:)


PS
Einige Posts gelöscht und ausgegliedert.
 
es gibt natürlich vieles was sofort negativ auffällt z.b. die tasche "riecht" nach chemie pur (aber bei gitzo ist die tasche alleine teurer!) - es ist zwar wasserdicht (in der badewanne getestet) aber die segmente fahre/fallen wie bei sirui üblich nach dem öffnen von alleine aus - also viel spiel da kann sand reinkommen!! -warum es nur zwei legewarmer sind ist auch unklar - die geteilte ms ist ein schwachpunkt weil nicht geschraubt sondern gesteckt und nur zentral über den haken verschraubt/gespannt - die haptik der verschlüsse ist auch eher schwammig (weichmacher?) - stabilität ist aber soweit (für ein alu stativ ok fast auf dem niveau von novoflex/ manfrotto) ok

Danke mal für den Bericht. Also vergleichend bleibt da nicht so viel übrig.
Gitzo hat weder eine Tasche noch einen einzigen Legwarmer im Lieferumfang. Das fällt noch viel negativer auf als irgendein Geruch (der wohl bald weg sein wird). Haptisch finde ich persönlich weichere Verschlussteile viel angenehmer.

Das Ausfahren der Beine halte ich persönlich für einen Vorteil weil es einfach schneller geht. Die von dir angeführte Problematik mit Sand sollte man aber im Kopf haben wenn man oft unter solchen Bedingungen arbeitet.

Ob die Exzenterbefestigung der MS eine gute oder schlechte Lösung ist, mag ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen. Jedenfalls ist das Prinzip so sicher und stabil, dass Fahrradlenker auf diese Weise im Rahmen befestigt werden. Und da sind ganz andere Kräfte drauf.
 
@nikontina
Wenn du etwas Grammatik in deine Beiträge einbauen würdest, wären deine Texte viel besser lesbar.
Ich musste deinen Eingangstext mehrfach lesen um ihn überhaupt zu verstehen.

Der Verzicht auf jegliche Großschreibung und Satzzeichen hat sich zwar in Chats und Messengern eingebürgert, ist auch bei kurzen Texten meist problemlos. Wenn es aber um längere Texte geht, ist diese Simplifizierung unangebracht.

Genausogut kannst auch gleich ohne Leerzeichen schreiben. Oder vllt. gleich alle Buchstaben sortieren? :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten