• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a.

also ich habe ja jetzt ne Zeit hier mitgelesen...ich kann nur sagen, bin ich froh kein Windoof zu benutzen.

Gibt es denn echt so viele Schadsoftware in Gratisprogrammen für Win ?

Vorsicht ist gut, aber übertriebene Panik ebenso schlecht.

Wenn ein Virenprogramm anschlägt, heißt das noch lange nicht, dass es sich um Schadsoftware handelt. Da muss man genauer hinsehen, und wer das nicht kann und auch nichts mit Sandbox oder virtuellen Systemen anfangen kann, sollte tatsächlich besser keine solche Programme laden.

Bei mir funktioniert die Version 5.1.7 von gestern sehr gut und ohne jegliche Auffälligkeiten außer der Werbung in eigener Sache über den integrierten Webbrowser. Diese In-App Ads werden von manchem Sicherheitssystem als Trojaner interpretiert.

Leider neigen einige User zu wenig differenzierten und nachvollziehbaren Aussagen und einige kupfern diese auch noch blind ab.
 
Nachdem nun der erste Warnschuß eines Moderators kam, hab ich fast ein schlechtes Gewissen daß ich schon wieder dabei bin. Ist wirklich sehr OT in diesem Forum.
Aber eins noch, auch wenn meine Bilder unter einer CC Lizenz stehen, lege ich doch Wert darauf daß das auch respektiert wird. Bei Software seh ich das sehr ähnlich.

Das Thema ansonsten interessiert mich aber doch, meine 5DsR ist auch nicht mit üblichen Mitteln, unter Linux, auszulesen. Mittels WIN7 in einer VM ginge auch noch.
Grüße

Robert
 
Vorsicht ist gut, aber übertriebene Panik ebenso schlecht .........................................................................................
.........................................................................................
Leider neigen einige User zu wenig differenzierten und nachvollziehbaren Aussagen und einige kupfern diese auch noch blind ab.

Also ich differenziere schon.
Im Anhang die originale Antwort von Avira auf meinen upload der .exe.
Ich sichere mich wohlweislich ab bevor ich etwas poste.
Du solltest in deinen Aussagen etwas weniger pauschalisieren.
 

Anhänge

Bitte unterlasst nun weitere Beiträge zu Virenprogrammen usw. Hier geht es um das Auslesen des Shuttercounts. Es sollte nun jeder selber entscheiden können ob er das Programm verwenden möchte oder nicht.
 
Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich verwende ShutterCount für OSX.

Hier mal eine Liste aller Kameras die unterstützt werden zur Zeit:

・ Canon EOS-1D C (requires firmware 1.1.3 or later for correct serial number display)
・ Canon EOS-1D Mark IV
・ Canon EOS-1D X
・ Canon EOS 5D Mark II
・ Canon EOS 5D Mark III (requires firmware 1.2.1 or later for correct serial number display)
・ Canon EOS 6D
・ Canon EOS 7D
・ Canon EOS 7D Mark II
・ Canon EOS 50D
・ Canon EOS 60D
・ Canon EOS 70D
・ Canon EOS 100D / Rebel SL1 / Kiss X7
・ Canon EOS 500D / Rebel T1i / Kiss X3
・ Canon EOS 550D / Rebel T2i / Kiss X4
・ Canon EOS 600D / Rebel T3i / Kiss X5
・ Canon EOS 650D / Rebel T4i / Kiss X6i
・ Canon EOS 700D / Rebel T5i / Kiss X7i
・ Canon EOS 1000D / Rebel XS / Kiss F
・ Canon EOS 1100D / Rebel T3 / Kiss X50
・ Canon EOS 1200D / Rebel T5 / Kiss X70
 
Ich habe soeben erfolgreich mit eos msg v5.2.1 die Auslösungen meiner neuen 5D Mark IV ausgelesen! :) (0=richtig)
An der 7D II wurde es ebenfalls richtig ausgelesen, habe es sogar mit einem anderen Programm gegengeprüft.

Ich habe keinen Trojaner entdecken können, vielleicht habt ihr von einer ominösen Quelle runtergeladen? (wovon es bei diesem Chinesen-Programm einige gibt)
 
****** hat bei mir zwar meine Kamera erkannt, wollte aber eine Kreditkartenzahlung für die Funktion "shutter count auslesen". Bisschen schreckt mich das doch ab. Hast du das auch gehabt oder habe ich vielleicht auch ne "verseuchte" Funktion ?

Mein Virenscanner hat übrigens auch angeschlagen
 
Wolte es grad für meine 80D ausprobieren.

Antivir hat auch direkt Alarm geschlagen, direkt wieder runtergeschmissen, an so einer Exe hänge ich meine Kamera nicht.

Dein Link wäre dazu nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren.
Ich habe das Programm soeben erneut ausprobiert und jetzt bekomme ich anstatt der Auslösungen auch nur noch einen Link angezeigt, wo ich bitte zahlen soll. :ugly:
War wohl nix, das Programm ist jedenfalls nicht vertrauenswürdig, soviel ist klar.
 
[...] das Programm ist jedenfalls nicht vertrauenswürdig, soviel ist klar.
... und täglich grüßt das Murmeltier :ugly:

vor drei Seiten:
Hat sich noch keiner gewundert, dass der Name des Programms hier nicht korrekt dargestellt wird?
Der Grund dafür dürfte hier liegen:
*** ist eine (nicht legale) Kopie von EOSCount. Beide lesen zuverlässig einen interne Zähler der 7D aus.

vor zwei Seiten:
Der Begriff EOS_MSG zusammen geschrieben ist hier nicht umsonst gesperrt und das Programm nicht in der Aufzählung im Startbeitrag.

;)
 
Moinsen,

wie vor zwei Jahren berichtet unterstützt ShutterCount die EOS 40D nicht nur inoffiziell, sondern seit geraumer Zeit auch offiziell. Auch die EOS 450D wird mittlerweile nach Angaben des Herstellers unterstützt, was ich aber mangels einer solchen Kamera nicht überprüft habe. Vielleicht könnte die Tabelle am Anfang dieses Threads noch einmal aktualisiert werden, denn Fragen dazu tauchen ja doch immer wieder auf.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier die nicht so tollen Meldungen von EOS MSG gelesen habe, suche ich weiterhin eine Möglichkeit meine 80D auszulesen. Weiß da mittlerweile was?
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit für die 5Ds?
Hat jemand Erfahrungen mit der 5DIV?
Nur eine Canon-Servicestelle kann das und das wird auch auf ewig so bleiben wie es aussieht.
Also einfach selber mitzählen! Nachdem man die ersten vier Buchstaben der Dateinamen selbst festlegen kann, muss man halt alle 10.000 Aufnahmen einen für die Zählung sinnvollen Namen wählen, damit sich z.B. so etwas ergibt: XY000001 bis XYFF9999, das sollte reichen. ;)
 
Nur eine Canon-Servicestelle kann das und das wird auch auf ewig so bleiben wie es aussieht.
Also einfach selber mitzählen! Nachdem man die ersten vier Buchstaben der Dateinamen selbst festlegen kann, muss man halt alle 10.000 Aufnahmen einen für die Zählung sinnvollen Namen wählen, damit sich z.B. so etwas ergibt: XY000001 bis XYFF9999, das sollte reichen. ;)
Es geht mir mehr um den Erwerb einer gebrauchten Kamera und deren Klicks...
Aber danke für die Info!
 
Man sollte von einem Verkäufer erwarten können, dass er die Kamera unmittelbar vor dem Verkauf überprüfen lässt. Kostet nicht die Welt und auf der Rechnung steht dann der aktuelle Zählerstand.
Grau ist alle Theorie:
Habe ein Angebot aus einem Nachlass (der Eigentümer weilt nicht mehr unter den Lebenden). ;)
Was kostet es denn?

Die 5D IV lässt sich mit EOS MSG auslesen. Kostet halt ein wenig und manch Virenscanner schlägt an. Bei mir hat es aber wunderbar funktioniert.
Danke Dir, ein kleiner Lichtblick!
Vielleicht könnte das jemand auf der Tabelle der startseite einpflegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten