• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Evoc Photo Scout - Erfahrungen gesucht

jaw76

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

da ich jetzt meine Kameraausruestung von A99 mit 4 Linsen auf A7R und 2 Linsen reduziert habe ist natuerlich auch der Rucksack zu gross. Bisher habe ich einen Dakine Mission Photo, toller Rucksack aber auch gross und schwer und vor allem kein Daypack.

Da ich aber oefters mit meiner Tochter unterwegs bin waere das schon sehr praktisch, Daypack fuer die Knabbereien, Trinkblase fuers Kindergetraenk und halt ein ueberschaubares Kamerafach, reinpassen muessen A7R mit Zeiss 55 F1.8 und das FE70-200G. Akku, Speicherkarte und eventuell noch Ladekabel. Aussen anbringbar das Stativ (Feisol CT3342).

Tja, gestern den ganzen Abend geschaut und alles ist irgendwie nicht das was ich suche, dachte ich zumindest.

Ich bin zum Ende hin auf den Evoc Photo Scout gestossen: http://www.evocsports.com/de/photo/photo-scout-18l-camera-pack

Eigentlich alles was ich will: Kamerafach ausreichend gross, ueber den Ruecken zugaenglich (das ist das absolute Kriterium fuer mich, ich will nix anderes), Daypack, Trinkblase, Stativhalterung und gutes Tragesystem.

So steht es zumindest in der Produktbeschreibung, jetzt wuerde mich natuerlich interessieren ob es dazu auch Erfahrungen gibt hier im Forum? Hat den jemand, schonmal gehabt, immer noch im Einsatz? Gut, schlecht? Alternativ denke ich auch immer wieder ueber einen Deuter nach mit einem ICU, aber das waere etwas gebastelt und nicht wirklich das was ich will. Ich bin aber durchaus fuer andere Vorschlaege offen, 200 Euro ist aber dann so das Maximum was ich ausgeben moechte.

Erfahrung habe ich nicht mit dem Evoc, hatte den auch im Auge gehabt, habe mich dann aber für einen F-Stop Guru V2 entschieden. Ich habe die Small Pro ICU, für Deine Ausrüstung müsste die Small Shallow ICU passend sein. Ansonsten bringt Thinktankphoto gerade eine neue Rucksackserie mit Daypack raus. Die könnten auch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, F-Stop ist mir ehrlich gesagt zu teuer und das Tragesystem sieht auf Fotos nicht so aus wie ich mir das vorstelle, gerade der Beckengurt macht mir einen sehr schmalen Eindruck. Ich bin da von meinem richtigen Trekkingrucksack arg verwoehnt, das Ding habe ich auf vielen Reisen dick beladen schon viel getragen und da merkt man nichts von.

Nur ist der zu gross fuer den alltaeglichen Gebrauch. Ich habe mir den Evoc jetzt einmal bestellt, ich bin gespannt und werde berichten.

Dann berichte mal bitte, mich würde vor allem interessieren wie groß das Daypack ist. Den F-Stop Guru habe ich genommen, weil ich nichts anderes mit so einer Vielseitigkeit und Verstaumöglichkeit (durch unterschiedliche ICUs) gefunden habe. Ich brauchte etwas wo ich Verpflegung und Getränkeflaschen für Frau und Tochter unterbringen kann und auch noch einen Pulli oder Jacke der Tochter unterbekomme.

Mir gefallen die Evoc auch, speziell dieser Photo Scout. Aber leider bekommt man dort wohl ein Ipad leider nicht unter oder gibt es da ein Fach von dem nirgens was explizit steht? Ansonsten gefällt mir der Vanguard Up-rise 46 II ganz gut.

Gruß

Nein, ein explizites Fach fuer Ipad oder ein Laptop ist nicht vorhanden. Das Ipad passt allerdings oben ins Daypack rein wenn man es dabeihaben muss. Laptop allerdings keine Chance.

Ich habe gestern mal alles gepackt und meine ueberschaubare Ausruestung passt wunderbar, ich mache die Tage mal Bilder.

Hey danke für die Info! Würde ein iPad (habe ein iPad Air 2) also normale Tablet Größe so quer zur Rückenwand reinpassen!? Das wäre ausreichen. So hätte man noch genügend Platz im daypack und müsste die Sachen nicht auf das Tablet legen.

Ja, genau so passt es rein, liegend ist die Flaeche nicht ausreichend weil der Rucksack vorne leicht gerundet ist.

Hallo zusammen,

seit langer Zeit suchte ich eine neue Transportmöglichkeit für meine Fotoausrüstung (D810 mit 4 Objektiven und SB 400).

Früher hatte ich schon mal Tamrac - 5788 Evolution 8, aber ich habe ihn verkauft weil:
- ungeschützter Zugriff von vorne
- keine Seitentaschen
- Laptopfach machte ihn nur tiefer, daß brauche ich nicht

Im Sommer bin ich auf den evoc photo scout gestoßen, der jetzt CP 18l heißt.
Das Rückenfach habe ich anders organisiert, sodaß die Kamera auf dem Display liegend trans-portiert wird.
Es nimmt meine Ausrüstung mit den Objektiven 20/1,8 | 35/1,4 | 60/2,8 | 180/2,8 incl. Zubehör und das Kleinzeug im ThinkTank Power House™ Tablet gut auf.
Der Rucksack mit einem Kampfgewicht von knapp 7 kg trägt sich gut, wobei ich den Beckengurt abgeschnitten habe, da ich ihn nicht verwenden kann. Man merkt die Last zwar auf den Schul-tern, ist aber gut tragbar. Der Rücken ist recht steif, der Boden auch.
Für mich hat der photo scout den Vorteil:
- geschützter Zugriff vom Rücken
- kleine Seitentaschen für ein Tischstativ
- kompakt und unauffällig

Hier noch einige Bilder zum Rucksack!

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten