• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendsonne an der Förde

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Nachdem ich jetzt wieder ein bisschen laufen kann, habe ich gerade mal meine Fotoausrüstung spazieren getragen.

An der Wardter Förde, der Verbindung zwischen der Xantener Süd- und der Xantener Nordsee, ging im stürmischen Gegenwind gerade die Sonne unter.

Mit Hilfe eines Graufilters (ND8), eines Grauverlaufs P121 und dem P126 (Tobacco) sowie ein wenig DRI ist dieses Foto entstanden.

Gefällts Euch?

Gruß

Willi

Warum nicht,
am Donnerstag kommt Klaus Henseler hierher. Mail ihn an, nimm Dir frei und komme mit.
Wenn Du den Ort dann in der Realität bei Tageslicht siehst, ist allerdings die Urlaubsstimmung dahin :rolleyes:

Gruß

Willi

Das Angebot würde ich gerne annehmen,nur mit dem frei nehmen ist im Moment bei mir so eine Sache.
Zu viel Arbeit,was müssen die Leute auch so viel fotografieren :D

AW: Abendsonne an der Förde II

So, jetzt noch mal ein Foto, etwa 3 - 4 Minuten später, dieses mal aber nur P121, also ohne farbliche Veränderung. In PS CS entwickelt, gerahmt, verkleinert, leicht mit USM geschärft.

Gruß

Willi

Hallo Willi,

du hast jeweils schöne Stimmungen fotografiert.
Ob jedoch der geballte Filtereinsatz notwendig
und sinnvoll war ist mir noch nicht ganz klar.

Viele Grüße

Hey Willi,

sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Die lassen einen gleich nach dem nächsten Urlaub träumen. Schön umgesetzt. Die Farben gefallen mir zudem sehr gut ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten