• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Technologietransfer up to down. Wann und überhaupt?

• Themenersteller Themenersteller Gast_175389
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_175389

Guest
Hi

Ich hab mir die Tage paar z.B. Iso 160 und paar Iso1600 Bilder (RAW) aus der 1D-X angeschaut. Das zog mir Hauslatchen samt Socken aus.

Sollte man sich von den doch noch (Canon...) gestiegenen Skills beim Sensor und den Verstärkern (Dynamik, Rauschen) etwas für den Nachfolger der 7DII und der 70D versprechen?

Ich brauch so langsam ein neues Body und weigere mich noch stark dafür meine Objektive zu entsorgen...

er meint, dass die 1DX auch bei sehr hohen ISO-Zahlen beeindruckende Bildqualität liefert und hätte dasselbe gerne für den Nachfolger der 7D II und der 70D.

Der Nachfolger der 7D II wird sicherlich noch einige Zeit brauchen; für die andere wird's eher was - aber bestimmt ziemlich sicher nicht in demselben Qualitätslevel wie bei der 1DX.

@Cdpurzel
"dasselbe" ;) stand nicht zur Debatte -> "von den Skills...etwas..."

So 3/4 davon wäre schon ok :) Wenn ich aber da so nach dadrüben zu den beiden direkteren Konkurrenten schaue, dann bin ich nicht der Meinung, daß man sich z.B. mit der 7DII noch Zeit lassen könnte.
Vom Sensor/Verstärker her wird das bei APC Modell für Modell verhauen. Nur bei Kleinbild bietet man Vergleichbares zu den Konkurrenten.

Wenn jetzt aber eine 80D kommt und die diesbezüglich nochmals besser ist als die 7DII, dann werden einige sparsam gucken.
Man bringt ja auch nicht einen BMW 2er der schneller ist als der schnellste noch aktuelle 3er, und erst 11 Monate später einen neuen schnellsten 3er. Da ist der entsprechende Markt teilweise sehr empfindlich bei solchen faux pas ;)

edit:
Da man ja mit der 1D-X zeigt, daß man es auch beim Sensor drauf hat, wäre der besagte Transfer eigentlich bei allen 3 Klassen (800D, 80D, "7DIII") 1H2016 schon leicht überfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten