• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

• Themenersteller Themenersteller Gast_119386
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    wildlife
Hallo Forum,

bin heute auf St. Maarten angekommen, und auf dem Golfplatz bei Maho Beach ist mir folgende Echse über den Weg gelaufen, etwa 1,5m lang und 30cm hoch, kann mir jemand sagen was das für eine Art ist?

viele Grüße
Christian

PS: gibts eigtl. nen Reptilien-Unterthread?

Anhänge

besonders die Libellenspiegelung kommt gut:top:

Gruß phoenix66

Der Alligator gefällt mir besonders auf Grund der Spiegelung recht gut.

Ich steuere heute nochmal ein Murmeltier bei!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3401953[/ATTACH_ERROR]

Hier kommt noch mal ein Alpenbewohner!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3407272[/ATTACH_ERROR]

Hier kommt noch mal ein Alpenbewohner!
Du scheinst ja mittlerweile ein Wochenendhäuschen in den Alpen zu haben... :D
Durch die Bank sehr schöne Bilder der Alpenbewohner!
Auch Torstens Jungaligator als Landetrasse für den Flugverkehr gefällt mir sehr gut.

Die diesjährige Damwildbrunft scheint durch.
Gestern habe ich nur noch einige ziemlich erschöpfte Hirsche am Brunftplatz herumliegen sehen, Kämpfe gab es nur sehr selten und sporadisch - wohl nur reflexartig für ein paar Sekunden, einige Hirsche humpelten sogar und erst nach Einbruch der Dunkelheit ist wieder etwas mehr los. Das Kahlwild lässt sich gar nicht mehr sehen und scheint in 'fester Hand' des Platzhirsches.
Ich hatte es dieses Jahr nur 3 mal geschafft vor Ort zu sein und konnte meine Bilder vom letzten Jahr nicht toppen (war dem Licht und fehlenden Nebel geschuldet).
Trotzdem möchte ich immer mal ne kleine Auswahl hier einstellen, allerdings habe ich die Bilder bisher nur gesichtet und einen grossen Teil entsorgt :D, 0,0 bearbeitet oder beschnitten (nur von LR --> PS geladen, dort verkleinert und dabei automatisch etwas machgeschärft... ist natürlich suboptimal, ich weiss).
Dies also bitte berücksichtigen.
Es kann gut sein, dass der WB hier und da etwas korrigiert werden müsste (da tun sich meinen Canonen bei grenzwertigem Licht ziemlich schwer) und zumeist habe ich mit ISO 1250-1600 fotografiert (und noch nicht nachträglich entrauscht!).
Ach ja: Leider war das lange Tele teilweise zu lang :( - konnte deshalb etliche Bilder nicht machen - und deshalb ist der Bildausschnitt manchmal recht eng. Ich hätte mir für diese Zwecke wirklich ein 150-600er Zoom gewünscht.

So, genug gejammert, hier mal 5 Bildchen...

Grüsse

Wahrmut

Anhänge

Du scheinst ja mittlerweile ein Wochenendhäuschen in den Alpen zu haben... :D

Schön wäre es! Sind alles noch Mitbringsel vom Urlaub! ;)

Die diesjährige Damwildbrunft scheint durch.

Wieder ganz hervorragende Fotos, erst recht, wenn du ihnen noch den letzten Feinschliff verpasst haben wirst!
Ich glaube, ich muss mich nächstes Jahr mal zur Damwildbrunft bei dir einladen! :D
Ich habe es dieses Jahr nur 2-mal zum Brunftplatz geschafft und exakt 0 Fotos mitgebracht. :(

Gruß
Stefan

:)

Von mir einen Nager..

t2djw7xb.jpg

:)Von mir einen Nager..
Der gefällt mir richtig gut!

Ich mache mal mit etwas Damwildbrunft weiter...
Heute morgen war für mich der Kehraus - die Brunft findet ja auch eher am Abend statt - aber da spielt sich mittlerweile nur noch was um Uhrzeiten ab, zu denen man ein Nachtsichtgerät bräuchte.
Damit meine ich, dass weder der Phasen- noch der Kontrast-AF irgend etwas finden.
Manuell zu fokussieren wäre eine letzte Option, allerdings wäre generell die Belichtungszeit so lang, dass quasi immer mit Bewegungsunschärfen zu rechnen wäre.
Hier mal ein Bild, was das letzte von gestern Abend war - um genau 17:32.
Bei ISO 1600 und F4 kam ich auf eine Belichtungszeit von 1 Sekunde.
Netterweise hielt der Hirsch ab und an mal für einen kurzen Moment still, so dass insgesamt 3 Bilder aus der Serie scharf wurden (alle Bilder ohne weitere Bearbeitung oder Beschnitt - bin momentan zu faul und habe zu viele Bilder in der Pipeline).

_P3A0819.jpg

Warum die Hirsche sich manchmal als Weihnachtsbaum verkleiden, ist mir ein Rätsel.

Um die Brunftkuhlen zu 'personalisieren', wird die eigene Duftmarke hinterlassen :D:

_P3A8334.jpg

Ab und an tun sie einem den Gefallen und stellen sich vor das herbstlich gefärbte Laub:

_P3A9906.jpg

Grüsse

Wahrmut

Deine Damhirsche sind einfach nur genial! Da hast du wirklich einen spitzen Spot!

Von mir ein junger Steinbock aus Italien.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3410518[/ATTACH_ERROR]

ein stattlicher Gamsbock kurz vor der Brunft. Momentan geht's ihm noch gut, bald wird er einen grossen Teil seines Gewichtes verloren haben.

PA250169_crop_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten