Hier kommt noch mal ein Alpenbewohner!
Du scheinst ja mittlerweile ein Wochenendhäuschen in den Alpen zu haben...

Durch die Bank sehr schöne Bilder der Alpenbewohner!
Auch Torstens Jungaligator als Landetrasse für den Flugverkehr gefällt mir sehr gut.
Die diesjährige Damwildbrunft scheint durch.
Gestern habe ich nur noch einige ziemlich erschöpfte Hirsche am Brunftplatz herumliegen sehen, Kämpfe gab es nur sehr selten und sporadisch - wohl nur reflexartig für ein paar Sekunden, einige Hirsche humpelten sogar und erst nach Einbruch der Dunkelheit ist wieder etwas mehr los. Das Kahlwild lässt sich gar nicht mehr sehen und scheint in 'fester Hand' des Platzhirsches.
Ich hatte es dieses Jahr nur 3 mal geschafft vor Ort zu sein und konnte meine Bilder vom letzten Jahr nicht toppen (war dem Licht und fehlenden Nebel geschuldet).
Trotzdem möchte ich immer mal ne kleine Auswahl hier einstellen, allerdings habe ich die Bilder bisher nur gesichtet und einen grossen Teil entsorgt

, 0,0 bearbeitet oder beschnitten (nur von LR --> PS geladen, dort verkleinert und dabei automatisch etwas machgeschärft... ist natürlich suboptimal, ich weiss).
Dies also bitte berücksichtigen.
Es kann gut sein, dass der WB hier und da etwas korrigiert werden müsste (da tun sich meinen Canonen bei grenzwertigem Licht ziemlich schwer) und zumeist habe ich mit ISO 1250-1600 fotografiert (und noch nicht nachträglich entrauscht!).
Ach ja: Leider war das lange Tele teilweise zu lang

- konnte deshalb etliche Bilder nicht machen - und deshalb ist der Bildausschnitt manchmal recht eng. Ich hätte mir für diese Zwecke wirklich ein 150-600er Zoom gewünscht.
So, genug gejammert, hier mal 5 Bildchen...
Grüsse
Wahrmut