• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Leute - Ihr habt absolut Recht !

Ich kann das auch nur so erklären:

Immer wenn ich meinen Chopper sehe, hab ich Pippi in den Augen - Das Teil ist 21 Jahre alt !!! :rolleyes:


O.K.

Hab´s korrigiert

21728411794_97d5029563_b.jpg


:angel:

.
 
Minolta x700 / 35mm / portra / ***********

34p1kxz.jpg
 
Ja ich freue mich auch den Film ist einfach weniger Arbeit:D
Und wie albern ist es denn Digital zu knipsen und dann einen Film zu simulieren;)
Kodak Portra 160 NC in Hasselblad 500 CM Classic

Col0125.bmp

Col0090.bmp
 
Ich hab heute mal das Polaroid-Back ausgepackt um ein paar Herbstfarben einzufangen. Das hier sind Scans vom Positiv. Negativscans kommen evtl. in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit zum bleichen finde. Dann auch mit weniger Staub... :ugly:

Alle: Rolleiflex SLX | Planar 80/2,8 | Polaback | Fuji FP-100c (exp. 11/2014) | Epson 4990 | PhotoLine
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3403455[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3403456[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3403457[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3403458[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun endlich mal wieder ans Analoge gewagt und meinen zweiten Film überhaupt selbst entwickelt!
Im Analogen hapert es bei mir leider noch vorne und hinten - aber es macht Spaß!
Aufgenommen:
Mamiya RB67 | Mamiya RB67 KL 127mm f/3.5 L | T-Max 400 | T-Max Entwickler 7min 20°C
Digitalisiert mit meiner D3x und dem 105 VR Makro und einer Glühbirne hinter dem Negativ :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab D76 jetzt erstmal aussortiert.
Speziell beim Pushen war ich mit den Ergebnissen nicht immer zufrieden - daher ist nun Xtol bei mir eingezogen ;)
Mit den ersten 1600er Pushs bin ich ganz zufrieden, ich hab testweise auch eine Rolle auf 3200 belichtet aber das ist ja eher Spielerei - 1600 finde ich noch gut nutzbar.

Super A & 50/1.7 | Tri-x 400 (EI 1600) | Xtol 1:2 | RPS 7200 (Cyberview)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal das Polaroid-Back ausgepackt um ein paar Herbstfarben einzufangen. Das hier sind Scans vom Positiv. Negativscans kommen evtl. in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit zum bleichen finde. Dann auch mit weniger Staub... :ugly:

... bin gespannt auf die "Negativergebnisse", die Positive sehen sehr "farbtreu" aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten