• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Nebel im Nationalpark Forollhogna in Norwegen. Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderem :)
Grüße,
Lukas


Lukas, ein sehr ruhiges und zurückhaltendes Bild, (y) vielleicht als Tip, das der Horizont genau durch die Mitte geht und dann im Himmel überhaupt nichts mehr geschieht ist nicht so glücklich.




von mir eine Pfütze in einem Pfälzer Weinberg

comp_150520.2125.sep2.jpg


hier geht der Horizont auch durch die Mitte, aber über dieser Linie passiert auch noch was. Insofern denke ich das der mittige Horizont hier o.k. ist ?
 
Danke für's Feedback, Michael! Ich weiß was du meinst, mir gefällt es aber mittig ganz gut, eben weil dort auch in echt nichts (lies: nur Nebel) war :)

Dein Bild finde ich klasse, besonders die Wolken die hinter den Bäumen hervorgucken (y) Einzig die Pfütze nimmt wie ein kleines schwarzes Loch etwas zu viel Aufmerksamkeit Weg vom Rest wie ich finde :grumble: ;)
 
Dein Bild finde ich klasse, besonders die Wolken die hinter den Bäumen hervorgucken (y) Einzig die Pfütze nimmt wie ein kleines schwarzes Loch etwas zu viel Aufmerksamkeit Weg vom Rest wie ich finde :grumble: ;)


@Lukas, du hast recht gehabt mit dem dunklen Loch, daher hab ich das komplette Bild nochmal überarbeitet und ich denke das es so harmonischer wirkt.
Danke für Deine konstruktive Kritik
 
Gern geschehen, sieht sehr gut aus so (y)
(Auch sonst hast du ne Menge starker Bilder auf Flickr :))

Von mir noch ein Bild von direkt vor meiner Haustür :) Sehr schöne abendliche Lichtsituation, die allerdings anscheinend zu schön für meine Kamera war, die Schwarz-Weiß-Umwandlung konnte es aber noch ein wenig retten finde ich. Hätte trotzdem gerne nen ND-Filter gehabt :eek:


Trondheimsfjord B/W by Lukas Tie, on Flickr

Gruß,
Lukas
 
Boaahh Lukas, sowas vor der Haustür ist ja umwerfend.
Vom Lichtumfang ist das natürlich nur mit Verlaufsfilter zu schaffen, aber die Szenerie kann man sich bei diesem Bild sehr gut ausmalen. (y) (y)
 
Hallo,

ich klinke mich auch mal ein mit einem Bild eines möglicherweise schon sehr häufig gezeigten Wasserfalls aus Island.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3307348[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Situation in Gülpe für "Nachtlandschaften mit Sternenhimmel" angesehen und den Tag in der schönen Landschaft an der Gülper Havel genutzt.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 150218_016_Guelper-Havel_forum.jpg
    Exif-Daten
    150218_016_Guelper-Havel_forum.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 33
WERBUNG
Zurück
Oben Unten