• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner Stammtisch Mai 2015

Jock-l

Themenersteller
Auch wenn noch
einige Tage Zeit sind bis zum Stammtisch April- die Umfrage Stammtisch Mai 2015 ist eingerichtet, daß ihr ausreichend Zeit habt in eure Terminkalender zu schauen wo es passende Freizeit für eine Teilnahme gibt...;)

Mein Vorschlag ist, wir lassen die Umfrage bis zum 29.04.2015 20 Uhr offen, da der erstmögliche Termin der 1.5.15 ist und ich entsprechend spät (bei einer möglichen Auswahl 1.5.15) bei der Kartoffelpfanne reservieren könnte, so gäbe es noch ein zwei Tage Vorlauf wenn etwas daneben geht.

Wohlgemerkt sind die möglichen Termine samstags 12/13 Uhr solche Vorschläge, wo wir in Vorjahren auch mal nach dem Essen aufbrachen um in der Umgebung fotografisch zu erkunden (damals via Giraffe im Tiergarten...).
Diese Terminnennungen sind auch gedacht für User, die vielleicht Freitagabends nie können ... und den Samstagabend der Familie vorbehalten wollen.

Schaut es euch in Ruhe an ;)

Edit: Umfrage ist beendet, der Freitag 29.05.2015 hat das Rennen gemacht, das ist unser Stammtischabend ab 18 Uhr. Wir sind in der Kartoffelpfanne angemeldet, wir sehen uns also am 26- ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schubs, wenn wer noch überlegt ...;)

Drängler :lol::lol::lol:

ne passt scho

:lol:

Soo, ich war ja noch ein bissken Infrarot fotografieren am Abend, dadurch war die Umfrage noch etwas länger offen ...;)
Aber nun ist es amtlich !
Freitag der 29.05.15 ab 18 Uhr sehen wir uns zum Stammtisch Monat Mai. In der Kartoffelpfanne habe ich uns angemeldet, werde zeitnah jedwede Änderung (wenn wer ab-oder zuspringt) durchgeben und es sollte so sein wie immer ;)

das datum gefällt mir ... :top:

da am 29.05. hausmesse bei "foto meyer" ist und ich dort sowieso hin wollte, würde ich das mit einem stammtischbesuch verbinden und wäre gerne auch mal wieder dabei.... ;)

:eek: Schon wieder ein Flüchtigkeitsfehler- Danke fürs Aufstöbern, wollte das ändern geht aber nicht mehr ... ;)

ich erinnere mal daran, dass am stammtischfreitag (und dem darauf folgenden samstag) bei foto meyer in schöneberg hausmesse ist.
vielleicht mag ja jemand vor dem stammtisch dort vorbeischauen und den kostenlosen check & clean (für nikon, canon, sony) nutzen? ;)

Gibt es Pläne für die Runde danach?

Und ich such wieder was:
Wenn sie sich bildet, und da jmd zufällig ein Canon 85/1.8 hat, würde ich das mal austesten wollen. (Abbildungsleistung Nachts, Blendensterne, alles "offenblendig" bis f/5.6 ist mir völlig egal)

die wettervorhersage ist nicht soooo prickelnd, aber je nachdem, ob und wohin sich eine runde danach bildet, wäre ich evtl dabei.

eine suchanfrage hätte ich auch:
hat jemand einen lowepro flipside 200 und würde den mitbringen? :cool:

Ich hab den größeren Flipside 400 AW. Vielleicht hilft dir der ja auch für einen Eindruck. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Jo hatte nen kleineren Flipside.
Zur Messe schaffe ich es leider nicht - muss heute Spätschicht übernehmen und komme daher erst um 18 Uhr von Arbeit :(

Runde danach wäre ich dabei. Auch wenn ich hier nicht sooo spät los wollen würde weil ich morgen etwas früher raus muss.
Jemand Vorschläge?
Ich würde ja gerne mal wieder bissl rund um Straße des 17. Juni fotografieren. Brandenburger Tor, Sowjetisches Ehrenmal und co.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten