• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Rückblick UT Wiener Bagasch Seestadt 13.03.2015

DOA

Themenersteller
Fang ich mal an...

Anhänge

Hab ein paar in grösserer Auflösung auf flickr gepostet; ein paar mehr hier im Forum:

20150313_0024_P3130024.jpg 20150313_0035_P3130036.jpg 20150313_0042_P3130043.jpg
alles noch sehr leer ....
20150313_0027_P3130027.jpg
... aber Spielplätze gibt's schon!
20150313_0046_P3130047.jpg

20150313_0054_P3130056.jpg 20150313_0057_P3130059.jpg 20150313_0067_P3130069.jpg
Seestadt by night
20150313_0068_P3130070.JPG
Schwabl

Geht sicher klar :) gehört ja auch dazu.

@ Sokol: Deine Bilder zeigen nochmal super schön die Farben- und Formenvielfalt. Also ich möchte sicher nochmal hin wenn's wärmer ist. Allerdings waren mir jetzt schon zu viele Autos ;)
Die dem MQ abgekupferten Sitzgelegenheiten hatte ich ganz übersehen.

Geht sicher klar :) gehört ja auch dazu.

@ Sokol: Deine Bilder zeigen nochmal super schön die Farben- und Formenvielfalt. Also ich möchte sicher nochmal hin wenn's wärmer ist. Allerdings waren mir jetzt schon zu viele Autos ;)
Die dem MQ abgekupferten Sitzgelegenheiten hatte ich ganz übersehen.

Auch deine sind super gelungen, du hast auch etwas anders bearbeitet (bei den Abendaufnahmen hab ich die "Blaue Stunde" ein bisserl auskorrigiert, hätte man auch lassen können).

Ich fürcht auch, dass die Seestadt bevölkert dann einen ganz anderen Charakter hat, ich schau sowieso immer wieder mal hin (ist für mich ja ganz in der Nähe), so gesehen - samma froh, dass wir jetzt dort waren ;-)

@ Sam: das Holz mit den Blöckchen hat mir auch am Besten gefallen. Habs aber irgendwie nicht gut draufbekommen...muss nochmal checken.

@ Sokol: ich, nein falsch, es, war aber schon recht blau. Oder die Canon. Jedenfalls war irgendwer oder irgend etwas (zunehmend, auch wenn die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge sind) blau...siehe unten.

Waren da nicht noch mehr Leute mit? :) Tommy, Bernhard, PalEos? ;) (kann sein dass ich's auf flickr übersehen hab)

Anhänge

Also an und für sich ist die Lumix FZ1000 ja ganz lieb, aber sie rauscht mit Ihrem 1" Sensor die Hölle ... aber es geht noch. :o

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch :)

Die Lumix schaut doch gut aus, oder Du bist beim Entrauschen besser als ich :)

Übrigens, ich schau "danach" ja besser aus als "davor"! :D

@ Bernhard: 1. Reihe von Dir, 4. Bild. Unten die Glasfenster...ist das meine Brille, werd ich verrückt, oder ist da ein Farbrauschen so wie bei meiner MkII machmal..?!!! ...Komprimierung..?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten