• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz 20150305

Binifada

Themenersteller
Diesmal in ungewohnt großer Runde. Besten Dank an die Protagonisten
die uns rund ums Thema Lightroom mit Infos versorgten.

Hier mein Extrakt vom Treffen: Die letzten Wintertage, da paßt SW - oder?

Pic1 - Warten auf den Frühling [f 8 | 1/250 | ISO 100]

Pic2 - Erste Sonnenstrahlen [f 1.8 | 1/4000 | ISO 100]

Pic3 - Noch ohne Blätter [f 1.8 | 1/5000 | ISO 100]

Pic4 - Festungsring [f 8 | 1/60 | ISO 100]

Pic5 - Tor zum ... [f 5 | 1/50 | ISO 2000]


Alle Pics mit 50mm gemacht.
 

Anhänge

Also ich weiß nicht, aber Frühlingsbilder finde ICH persönlich in Farbe ansprechender. In SW erinnert mich das eher an Edgar Wallace-Filme also eher gruselig bis traurig.:angel:
 
Na dann werde ich doch mal etwas Farbe in die grauen Wintertage bringen...

War mal wieder ne schöne Runde, auch wenn der Ablauf dieses Mal etwas anders als gewohnt war. Die Jugendherberge sollten wir uns aber auf alle Fälle für schlechtes Wetter merken...
 

Anhänge

Ja also was soll ich sagen, ich hab es irgendwie geschafft ganze fünf Bilder hier hervorzuzaubern. :eek: ;)
Ich fand es war ein schöner Abend und auch die Location da in der JH ist echt toll. (y)
 

Anhänge

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit und wieder etwas kurz fand ich es doch erneut sehr nett!

Rolf - das Bild Nr. 2 finde ich richtig gut!(y) Bei den anderen Bildern gefällt mir durch die großen einfarbigen kontrastarmen Flächen die Wahl von SW nicht so.

Christoph / Conny - Bekannte Motive :) aber gut umgesetzt.

comp_IMG_3172_LR.jpg comp_IMG_3185_LR.jpg comp_IMG_3190_LR.jpg comp_IMG_3196_LR.jpg comp_IMG_3201_LR.jpg
 
Oh.. Ups!!!

Ich habe ganz vergessen, meine Fotos hochzuladen :lol:

Dann werde ich das auch mal tun.


Dazu lass ich dann auch mal meine Kritik da:

@Rolf: Wie von den anderen schon angesprochen, fehlt die Farbe. Ich mag s/w Bilder, aber irgendwie fehlt mir diesmal bei dir die Geschichte zu den Fotos.
Deine Marokko - Fotos sind übrigens super geworden.

@Christoph: Bild 2 ist mein absoluter Favorit. Bild 3 ist dir leider nicht so gelungen. Die unscharfe Kugel wirkt sehr störend im Bild.
Bild 4 ist klasse, wobei es links sehr verzerrt ist. Ansonsten gut. Bild 4 ist super geworden, und die Ausrichtung stimmt auf jeden Fall auch :lol:

@Conny: Bild 1 gefällt mir sehr gut. Da liegt der Fokus wirklich auf dem Spielfeld.
Bild 2 sieht gut aus, aber irgendwas fehlt da. Vielleicht weil man das Deutsche Eck einfach "erwartet". Bei Bild 3 ist mir die Säule etwas zu dunkel.

@Arrabbiata (kann dich grade nicht zuordnen :D)
Auch bei dir liegt bei Bild 1 wie bei Conny das Spielfeld im Fokus. Gefällt mir. Bei Bild 2 fehlt mir, wie bei Conny auch, das Deutsche Eck. Vermutlich weil man einfach damit rechnen :)
Bild 3 ist dir echt gut gelungen und Bild 4 ist mein Favorit. Sehr gut getroffen!(y)
Bild 5 trifft dafür nicht so meinen Geschmack.

@Heikchen
Bild 1 gefällt mir sehr gut. Ich hätte vielleicht mit dem Verlaufsfilter den Himmel noch etwas dunkler gemacht. Bild 2 ist mal eine ganz andere Ansicht. Gefällt mir gut, jedoch auch hier mit dem Verlaufsfilter den Himmel noch was abdunkeln :)
Bei Bild 3 hätte die Spitze gern noch mit auf´s Bild gewollt, aber Bild 4 reist es wieder heraus :)
Bei Bild 5 liegt der Fokus etwas falsch :) Aber sonst gefällt mir das Motiv auch sehr gut.

Ich hoffe, dass meine Kritik mir nicht übel genommen wird :) Aber ihr dürft jetzt auch bei mir :) :cool:

P.S: Bild 4 war einfach mit auf meiner Speicherkarte und ich fand es zeigenswert. :)
 

Anhänge

@René: Jeder darf Kritik äußern, kein Problem. Was meinst du mit der "Bei Bild 5 liegt der Fokus etwas falsch" Also ich hatte hier den Fokus ganz bewusst so gewählt. Mehr vom Hintergrund wollte ich nicht "zeigen" und wenn ich den Fokus auf die Augenmuschel am Fernglas lege, dann sieht es für mich nicht gut aus, da dann bei dieser Blende die Festmachung nicht scharf ist und das fand ich nicht gut.

Ansonsten finde ich es immer interessant wie andere es sehen.
 
Guten Morgen Heike :)

Ich fände den Fokus auf der Augenmuschel schöner. Weil die Front des "Weitguckers" doch einen großen Teil des Fotos ausmacht.

Die Befestigung ist zwar schön, aber man schaut halt als Betrachter erst auf die Augenmuschel. :D... :grumble::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten