• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sport und Action mit spiegellosen Systemkameras + Diskussion

Wow, Don, bin schwer beeindruckt! Wirklich tolle Bilder! :cool:

Don,
ich bin etwas enttäuscht, dass du die Gelegenheit nicht genutzt hast mehr mit dem 40-150mm Pro 2.8 zu zeigen, auch mit TK 1,4x. Ansonsten wesentlich besser als dein erster Versuch.
Gruß

Don,
ich bin etwas enttäuscht, dass du die Gelegenheit nicht genutzt hast mehr mit dem 40-150mm Pro 2.8 zu zeigen, auch mit TK 1,4x. Ansonsten wesentlich besser als dein erster Versuch.
Gruß

Hallöchen Horst, dankeschön.

Und immer Eins nach dem Anderen. Sonntag waren hier alle Seen zugefroren, so dass die Jungs auf die Innerste ausgewichen sind. Und die ist nicht wirklich breit, so dass ich dort selbst die 150 Millimeter so gut wie nie eingeetzt habe. Aber auch das wird sich in den kommenden Wochen noch ergeben. Aber mir ist es momentan auch ehrlich gesagt noch wichtiger, zu üben, mit den abrupten Richtungs- und Tempowechseln klarzukommen.

Hallöchen Horst, dankeschön.

...so dass ich dort selbst die 150 Millimeter so gut wie nie eingeetzt habe. Aber auch das wird sich in den kommenden Wochen noch ergeben. Aber mir ist es momentan auch ehrlich gesagt noch wichtiger, zu üben, mit den abrupten Richtungs- und Tempowechseln klarzukommen.

Na gut, entschuldigt...;)
Gruß

@Don
Cool Bilder mit dem Boot, ich habe allerdings den Eindruck das 1/500 fast schon zu lang sind für gestochen scharfe Bilder. Das mit 1/1250 sticht von der Schärfe nochmal wirklich heraus.

------------------------------------------
Action mit spiegellos? -Geht nicht! :D

P2120158.jpg

P2120160.jpg

P2120161.jpg

Nach langer zeit mal wieder was von einem Sony-User ;-)

Gestern ging für mich die Motocross-Saison wieder los.
Das Bild wurde mit einer Sony A7 + Zeiss 16-35/4 aufgenommen. Als Blitz diente der Nissin i40....

schweyen%2B15215%2B%281%2Bvon%2B1%29.jpg

Beeindruckend, Don!

War das jetzt im L- oder H Modus? Wenn H, wie hast Du es geschafft, dem Hund so schnell zu folgen beim Richtungswechsel?

Beeindruckend, Don!

War das jetzt im L- oder H Modus? Wenn H, wie hast Du es geschafft, dem Hund so schnell zu folgen beim Richtungswechsel?

H-Modus. In L wäre ich niemals auf 20 scharfe Bilder gekommen (Die Miss hat noch 'ne Runde gedreht).

Kann ich Dir nicht genau sagen. Vermutlich Übungs- und Gewohnheitssache. Ich weiß ja ungefähr, wie meine Hunde sich bewegen.

Aber das viel Interessantere ist doch, dass der AF sich von den Richtungs- und Tempiwechseln nicht aus der Bahn werfen lassen hat. Wir haben jetzt 'ne echte Sport-Rakete. :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit meiner M1 und dem Zuiko 50-200 SWD unterwegs, um den AF mit der neuen FW zu testen. Wie schon im entsprechenden Technik-Thread geschrieben bringt die neue FW einen deutlichen Performancegewinn beim C-AF.

Hier mal eine kurze Serie, leider im Gegensatz zu Don`s Bildern oben bei recht schlechtem Licht. Die Action kommte aber recht gut rüber, daher zeige ich sie hier mal.

Bilder ca. 25% gecroppt..

c10_P3010220_crg.jpg

c10_P3010221_crg.jpg

c10_P3010222_crg.jpg

c10_P3010223_crg.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten