DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Architektur

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2014, 19:17   #1
Goldtop 57
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: an den westlichen Hängen von Odins Wald
Beiträge: 5.684
Standard Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Moinsen alle zusammen!

Das zurückliegende lange Wochenende habe ich (unter anderem) dazu genutzt, in Paris einige Bilder zu machen, von denen ich eine Auswahl hier zeigen möchte in der Hoffnung, dass sie Gefallen finden mögen.

Es war fantastisches Wetter mit 24° - und das Anfang Oktober! Großartig, um uns einfach durch die Stadtviertel treiben zu lassen und das savoir vivre zu erleben und darin einzutauchen. Einige Locations habe ich aber ausschließlich zu Fotozwecken angesteuert, was man an der Anzahl der Bilder von dort sicher sehen wird können. Einige Klassiker - im touristischen Sinne - sind auch dabei, ohne Anspruch, etwas Besonderes zu sein. Genauso wie ein paar Stadtansichten, die eher unspektakulär sind, aber wenigstens schön.

Ich hoffe, Ihr habt ein bißchen Spaß an meinen Bildern! Da ich noch in der Bearbeitung stecke, wird es nicht unbedingt schnell vorangehen - arbeiten muß ich ja auch noch .

Ich habe den Thread "Impressionen aus der weißen Stadt - Paris" genannt, und ich möchte Euch auch zeigen, wieso.

#1 Vom Tour Montparnasse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Paris6.jpg (492,6 KB, 1315x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße von
Oliver

flickr 1 - flickr 2

Jugendstil Hawai'i Rhön Paris Odenwald und Bergstraße Island

Oly EM-1 Mk2 - 7Artisans 7,5/2,8 Fisheye - PL 15/1,7 - P 12-60 - P 42,5 - P 100-300 - Oly 75/1,8 - Velbon Sherpa CF 640 + Triopo B20 - Pana G6 undefiniert Infrarot
Goldtop 57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 20:53   #2
Leitwinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 11.652
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

gefällt mir.
Leitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 15:48   #3
SonjaJ82
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 3.272
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

....mir auch und ich freu mich auf mehr!
SonjaJ82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 16:41   #4
DaBest
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Berlin / Berlin
Beiträge: 3.642
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

Schönes, entspanntes Bild.

Die Töne sind sehr pastellig.
DaBest ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 08.10.2014, 18:03   #5
Goldtop 57
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: an den westlichen Hängen von Odins Wald
Beiträge: 5.684
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

Danke Euch! Spätestens Freitag geht es weiter!

Oliver
__________________
Liebe Grüße von
Oliver

flickr 1 - flickr 2

Jugendstil Hawai'i Rhön Paris Odenwald und Bergstraße Island

Oly EM-1 Mk2 - 7Artisans 7,5/2,8 Fisheye - PL 15/1,7 - P 12-60 - P 42,5 - P 100-300 - Oly 75/1,8 - Velbon Sherpa CF 640 + Triopo B20 - Pana G6 undefiniert Infrarot
Goldtop 57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 21:53   #6
Michael Störmer
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Schwerte
Beiträge: 1.513
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

Mir gefällt es auch. Wieso geht's erst Freitag weiter, musst du fürs nächste Bild erst wieder hin?
__________________
Canon Eos 5D Mk IV / Canon EF 24-105mm f/4L II IS USM / Canon EF 70-300mm f/4-5,6L IS USM / Canon EF 50mm f/1,8 STM / Canon EF 135mm f/2L USM / Canon 430EX III-RT / PowerShot G7x

Meine Bilder dürfen bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden.
Michael Störmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 10:11   #7
Goldtop 57
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: an den westlichen Hängen von Odins Wald
Beiträge: 5.684
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

ne, ein bißchen arbeiten....
__________________
Liebe Grüße von
Oliver

flickr 1 - flickr 2

Jugendstil Hawai'i Rhön Paris Odenwald und Bergstraße Island

Oly EM-1 Mk2 - 7Artisans 7,5/2,8 Fisheye - PL 15/1,7 - P 12-60 - P 42,5 - P 100-300 - Oly 75/1,8 - Velbon Sherpa CF 640 + Triopo B20 - Pana G6 undefiniert Infrarot
Goldtop 57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 22:48   #8
Michael Störmer
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Schwerte
Beiträge: 1.513
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

Na denn, ich warte auf morgen. Paris hat mich schon immer fasziniert. War aber noch nie mit einer gescheiten Cam da. Also suche ich Anregungen. Bin gespannt.
__________________
Canon Eos 5D Mk IV / Canon EF 24-105mm f/4L II IS USM / Canon EF 70-300mm f/4-5,6L IS USM / Canon EF 50mm f/1,8 STM / Canon EF 135mm f/2L USM / Canon 430EX III-RT / PowerShot G7x

Meine Bilder dürfen bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden.
Michael Störmer ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.10.2014, 12:30   #9
Goldtop 57
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: an den westlichen Hängen von Odins Wald
Beiträge: 5.684
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

So, wes geht wie versprochen weiter. Da man Bilder vom beleuchteten Eiffelturm nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen darf, wenn der Turm das Hauptmotiv darstellt, mache ich erstmal mit anderen Stadtansichten zur blauen Stunde weiter. Ich habe angefragt, ob und wie ich die Bilder verwenden darf, z.b auf meiner Fotohomepage. Bin gespannt, auch wenn ich dieses Verbot ehrlich gesagt vollkommen schwachsinnig finde....

#2



#3

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Paris1.jpg (499,1 KB, 1097x aufgerufen)
Dateityp: jpg Paris3.jpg (495,2 KB, 1102x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße von
Oliver

flickr 1 - flickr 2

Jugendstil Hawai'i Rhön Paris Odenwald und Bergstraße Island

Oly EM-1 Mk2 - 7Artisans 7,5/2,8 Fisheye - PL 15/1,7 - P 12-60 - P 42,5 - P 100-300 - Oly 75/1,8 - Velbon Sherpa CF 640 + Triopo B20 - Pana G6 undefiniert Infrarot
Goldtop 57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 18:37   #10
Gast_314347
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Impressionen aus der weißen Stadt - Paris

Zitat:
Zitat von Goldtop 57 Beitrag anzeigen
[…] Da man Bilder vom beleuchteten Eiffelturm nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen darf, wenn der Turm das Hauptmotiv darstellt, mache ich erstmal mit anderen Stadtansichten zur blauen Stunde weiter. Ich habe angefragt, ob und wie ich die Bilder verwenden darf, z.b auf meiner Fotohomepage. […]
Du darfst la Dame de Fer befunzelt auf Deiner privaten Seite zu nichtkommerziellen Zwecken zeigen, wenn Du drunterschreibst, dass das Design der Lichtinstallation Urheberrechtsschutz SETE – illuminations Pierre Bideau geniesst und fertig.
Die Lichtinstallation am Eisenhaufen ist nur eine Sache, die an und für sich eines Urheberrechtsvermerks bedürfen, nicht nur, wenn kommerzielle Nutzung angepeilt ist. Louvre innen wie aussen, die Pyramiden davor sowieso, sämtliche Lichtinstallationen an den Hochhäusern in der Stadt, alle Bahnhöfe, die Flughäfen, BnF alt wie neu, das Quartier rund im die neue Bibliothèque nationale de France, Institut du Monde Arabe, Opéra Bastille, Musée Branly, Orsay, Beaubourg ( Centre national d'art et de culture Georges-Pompidou), Fondations Cartier und Louis Vuitton, das quartier La Grenelle fast vollständig, dito das quartier um la Gare de Lyon, die Fassaden und Kuppeln in Le Printemps und den Galeries LaFayette, La Défense ebenfalls nahezu vollständig … nur, um mal ein paar der beliebtesten Tourimotive aufzulisten.
(Ach ja, Touris : 2013 sind über 32 Millionen über die Stadt hergefallen und alle machen Bilder. Immer die gleichen Bilder. Warst wenigstens des abends an der Seine oder am Canal ? Da war nämlich so richtig fête à la parisienne )

Es gibt in Frankreich halt keine Panoramafreiheit. Ende. Braucht man nicht schwachsinnig oder sonstwas zu finden, ist so. Kannst auch das Mautsystem auf den autoroutes oder das Tempolimit 130 schwachsinnig finden. Wirst auch nichts dran ändern.

H

Geändert von Gast_314347 (10.10.2014 um 18:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Architektur
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de