Fotoingo
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe seid einiger Zeit eine A7 und folgendes Problem :
Die x-synch Zeit ist ja 1/250th aber mit meinen Pocket Wizard Plus Funkauslösern und auch bei meinen zum testen gekauften Yongnuo 622C bekomme ich immer einen schwarzen Streifen oben im Bild.
Stecke ich denselben Blitz direkt auf die Kamera ist alles bis zur 1/250th okay.
Ich arbeite mit manuellen Blitzen (Studio) und auch mit manuellen Canon Blitzen aus meiner Canon Vergangenheit.
Hat irgendjemand die 250stel hinbekommen ???
Ach und Elektronischer Verschluss ein und aus habe ich auch bereits probiert...
Ich nehme an, da der schwarze (nicht blitzbelichtete Bereich) oben ist, das die Auslösung durch die Funkauslöser zu langsam ist ???
Ich habe mit den Pocket Wizards früher ohne Probleme mit 1/500th meine Haselblad synchronisiert... ????
Und als Zusatzinfo -> Ja, ich brauche die 250stel ;-)
Falls jemand Infos zum Thema hat, bin ich sehr dankbar !!!
Ingo
PS: Ich habe auch zusätzlich noch ein neues Thema aufgemacht.
Bin langsam echt verzweifelt...
ich habe seid einiger Zeit eine A7 und folgendes Problem :
Die x-synch Zeit ist ja 1/250th aber mit meinen Pocket Wizard Plus Funkauslösern und auch bei meinen zum testen gekauften Yongnuo 622C bekomme ich immer einen schwarzen Streifen oben im Bild.
Stecke ich denselben Blitz direkt auf die Kamera ist alles bis zur 1/250th okay.
Ich arbeite mit manuellen Blitzen (Studio) und auch mit manuellen Canon Blitzen aus meiner Canon Vergangenheit.
Hat irgendjemand die 250stel hinbekommen ???
Ach und Elektronischer Verschluss ein und aus habe ich auch bereits probiert...
Ich nehme an, da der schwarze (nicht blitzbelichtete Bereich) oben ist, das die Auslösung durch die Funkauslöser zu langsam ist ???
Ich habe mit den Pocket Wizards früher ohne Probleme mit 1/500th meine Haselblad synchronisiert... ????
Und als Zusatzinfo -> Ja, ich brauche die 250stel ;-)
Falls jemand Infos zum Thema hat, bin ich sehr dankbar !!!
Ingo
PS: Ich habe auch zusätzlich noch ein neues Thema aufgemacht.
Bin langsam echt verzweifelt...