• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG4 an der K3

klaramus

Themenersteller
Gibt es mittlerweile eine Lösung, um den auch als Batteriegriff einzusetzen?
K.

Also in Amiland verschenkt Ado*ama gerade den Batteriegriff und die FluCard, wenn man eine K-3 kauft. Ist dann zusammen immer noch fast 300 Euro billiger, als hier in D die Kamera alleine :ugly: Von daher sehen vielleicht manche Firmen noch gar keinen Bedarf, einen Nachbau auf den Markt zu bringen?

Ich meinte den Einsatz als Batteriegriff und nicht als Griff. Der Umbau ist noch einfacher - man muß nur den einen Stift mit wenig Gewalt entfernen und schon passt der Griff an beide Modelle und hält trotzdem.
Nein - der Akku funzt leider nicht und das ist ja für mich die Hauptfunktion des BG. Da täuschen sich nämlich die Anleiter, egal was eingestellt ist wird der Akku im Griff innerhalb kurzer Zeit als leer angezeigt. Wieso auch immer. Dank an Pentax.
Ob das wohl mit dem BG5 anders ist?
Es hätte ja sein können, daß inzwischen eine Lösung existiert.
Ich habe mein teures Original umgebaut, da unser Verkaufsforum zum Teil mehr ein Geschenkforum ist.
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:
naja, final price heißt nicht Endpreis - da kommen in NYC noch mal rund 10% drauf und dann fehlt nicht mehr viel am Tausender...
Ohne shipping.

Zuletzt bearbeitet:
@klaramus
Passt denn der 4er überhaupt richtig unter die k3?
Oder klemmt dann beim abnehmen der Griff? Hatte da mal was zu gelesen.

Wenn du schon umgebaut hast, was funzt denn dann nicht? Nur die batterie anzeige?

Vermutlich klemmt der nur (habe ich auch gelesen) wenn man komplett anpasst. Ich habe die vordere Kante nicht abgefeilt, falls ich doch weitergeben will - nachdem ich gemerkt habe, die Akkus funzen nicht.

Ich habe jetzt nicht probiert, einen leeren Akku im Gehäuse und einen vollen im Griff. Sondern nur kein Akku im Gehäuse und einen vollen Originalakku im Griff - und da kommt nach dem Einschalten sofort die Anzeige "Akku leer" und die Kamera schaltet sich aus. Egal ob auf Auto oder selektierter Akku.
Die Schalter gehen alle, somit ist der BG lediglich ein Griff mit voller Funktion ausser Stromlieferant. Ob jetzt bei 1 Akku im Gehäuse und 1 Akku im Griff die Laufzeit verdoppelt wird, weiß ich nicht. Aber so habe ich nicht das Manual verstanden - ich gehe davon aus, wenn 1 Akku leer ist wird auf den vollen umgeschaltet.
K.

(Macke2: ich gehe von Betrug aus bzw. wie ich das handeln würde:cool:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten