• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotopunkte München 2.0 (Diskussionsthread)

AdO089

Themenersteller
Hier können zwar Bilder gezeigt werden, aber nur um über diese zu sprechen. Die eigentlich aus dem Spiel kommen in den Sammelthread.

Hier kann über den aktuellen und zukünftige Punkte, das Spiel allgemein, gezeigte Bilder usw. gesprochen werden.

MfG,
Andi

P.s.

Hier gehts lang zum Sammelthema ->

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12549413#post12549413

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotopunkte in München 2.0 (Diskussionsthread)

Ich hoffe der 1. Punkt ist genehm?

Ich wollte zwar ursprünglich wieder das Glockenbachviertel als Eröffnung nehmen, wie beim letzten Spiel, doch öfter mal was neues. Glockenbach kommt bestimmt noch :rolleyes::D

Passt aus meiner Sicht - ist ja sicher genug Spielraum vorhanden rundherum.

Gilt eigentlich 1 Bild pro Nase, oder wie läuft es?

Grüße und tolle Idee!
hg

Sehr schöne Idee. Da werde ich doch gleich mal kommende Woche rüber fahren :-)

Passt aus meiner Sicht - ist ja sicher genug Spielraum vorhanden rundherum.

Gilt eigentlich 1 Bild pro Nase, oder wie läuft es?

Grüße und tolle Idee!
hg

Keine Ahnung...

Ich glaube damals hat auch jeder eines geopstet, und dann im laufe der Diskussion kam hier oder in anderen nochmal 1-2 andere Bilder vom gleichen User. Kannst Ja auch dein liebstes hier, und die anderen im München-Sammelstrang (damit der nicht vergessen wird :mad:) posten.

Wäre mir am liebsten.

Am Ende können wir ja eine Vernissage veranstalten, bei der all' unsere Fotopunktbilder ausgestellt werden :D

War von euch schon jemand dort?

Ich gerade eben,...

Mal abwarten - habe was für mich relativ seltenes gemacht... :D

Vielleicht mache ich nochmal eines, aber ich denke ich habs schon im Kasten. Sollte ich in den nächsten 2 Wochen bereits mein 14er Samyang haben, komme ich vielleicht nochmal.

Nur echt blöd das dort gerade eine Baustelle ist. Nur wo ist gerade keine in München? Aber die soll angeblich am 15.09. zuende sein. Noch genug Zeit für die, die sich daran stören.

Aber schaut es euch an, geht glaube ich auch so ganz gut.

Bin schon gespannt.

Ich arbeite quasi um die Ecke, werde mir den Punkt diese Woche 2 oder 3mal genauer ansehen und dann entscheiden welche Kamera ich nehme und welche Idee ich umsetzten könnte.

Ich finde das eine ganz tolle Idee und auch faszinierend, dass man dadurch durchaus verschiedene Blickwinkel kennen lernen kann. Ich war gestern dort und habe ein paar Fotos gemacht :)

Ich glaube ich gehe nochmal hin, habe zwar schon ein Foto welches es werden könnte, aber die Woche ist die Baustelle fertig, und evtl. ein anderes Wetter. Außerdem ist meine Freundin von der Geschäftsreise zurück und somit habe ich mein 17-40 wieder.

Habt ihr Ideen für einen neuen Punkt? Ich hätte zwar einen, aber eure Meinungen sind vielleicht auch nicht ohne!

Konkrete Vorschläge gerne auch via PN.

Morgen ist es soweit. Aber eher abends. Die Schule ist los gegangen, und daher komm' ich komme immer spät heim momentan. Konferenzen, usw.

Aber morgen abend gibt es Punkt Nummer 2 und ab morgen (gerne ab 00:01 Uhr) können die Bilder veröffentlicht werden. Wer keine Zeit hat, es ist kein zwang die morgen zu zeigen. Nur ab morgen!

Danke für den Hinweis!

Natürlich ist der Fotopunkt bis heute, Donnerstag den 18.9.2014 um 23:59:59 Uhr gültig. Ab MORGEN, Freitag den 19.9. kann veröffentlicht werden, und ab morgen (auch wieder Nachmittag/Abend) gibt es den neuen Punkt.

So jetzt aber :D

Ich werfe hier mal den Königsplatz bzw genauer gesagt die Propyläen als irgendwann zukünfigen Fotopunkt in den Raum.

Die neuen Punkte sind online!

Ich habe versucht mich zusammen zu reißen, aber wir sind wieder im wunderschönen Glockenbachviertel gelandet <3<3<3<3<3

Ich hoffe es ist nicht all' zu schlimm.

Viel Spaß beim neuen Punkt, und schonmal danke für die Bilder vom alten.

Meines folgt die Tage.

Ich schreib mal was zu den gezeigten Bildern,soll sich aber keiner verpflichtet fühlen ;)

@Chris
find die Bewegungsschärfe vom Auto passend,verleiht dem Bild bisschen die Hektik die da teilweise herrscht.Nur Schade das du die Spitze des Hauses abgeschnitten hast

@Saw
mich stören etwas die neuen Autos bei so einem Foto,das passt nicht ganz zusammen

@triangle
find die Farben stark,mich stören die Absperrungspfosten nur etwas.Das nächste Mal schieb sie einfach auf die Seite :D:D:D

@flowtation
stark,tolle s/w Umsetzung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten