• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Frankreich Bretagne

spassig

Themenersteller
Ein Foto welchen ich mit P45 aufgenommen und in C1 bearbeitet habe.

Jochen

Anhänge

Das letzte finde ich wirklich schön. Hättest Du aber den Leuten sagen können, die mögen die Bote wegfahren :D

Phase One - hört sich teuer an :D Da erwartet man natürlich auch mehr.

Entsprechend hätte ich jeweils an Bildgestaltung, Licht, Helligkeit und Kontrast der Bearbeitungen etwas auszusetzen. Boote stören nicht, wären sie größer, gäbs zumindest ein Motiv ;)

Phase One - hört sich teuer an :D Da erwartet man natürlich auch mehr.

Entsprechend hätte ich jeweils an Bildgestaltung, Licht, Helligkeit und Kontrast der Bearbeitungen etwas auszusetzen. Boote stören nicht, wären sie größer, gäbs zumindest ein Motiv ;)

Ich muss halt einfach mal anfangen.:)

Für konkrete Vorgaben bedanke ich mich.:top:

Jochen

Für konkrete Vorgaben bedanke ich mich.:top:

Jochen

Du willst mehr hören?

Beim Ersten:

Gutes Licht, das Du leider nicht genutzt hast. Gesehen, ein bissl Drittelregel, fertig.
Da ist mir zu viel Nichts drauf, außerdem ist es untbelichtet und Du hättest die Sensorflecken wegmachen sollen.

Beim Zweiten:

Das Licht ist nicht toll, es ist zu viel drauf, mir ist das alles zu scharf und insgesamt ist es mir zu dunkel.

Beim Dritten:

Felsen gesehen, Drittelregel, abgedrückt. Auch hier ist das Licht nichts Besonderes, das Bild zu dunkel und die Kontraste etwas langweilig.

Die dusteren Bilder könnten vom Monitor her stammen, der zu hell eingestellt ist, oder legst Du bei der Bearbeitung zu viel Wert auf die Zeichnung im Himmel und vernachlässigst das Hauptmotiv?

Ansonsten solltest Du weg von den Postkartenmotiven und mehr Wert auf gutes Licht legen.

@Häuschen

OK. Wie bekomme ich das mit dem Licht besser hin?

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten